TÜV mit Tuning

Diskutiere TÜV mit Tuning im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Forum, ich bin schon einige Jahren bei euch mit meinem GSA 1150 von EZ 2005. Hatte mal versucht die Dikke zu verkaufen und wollte die...
R

rschaart

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
69
Modell
GSA 1150
Hallo GS Forum,


ich bin schon einige Jahren bei euch mit meinem GSA 1150 von EZ 2005. Hatte mal versucht die Dikke zu verkaufen und wollte die denn doch wieder behalten. Fast wie eine Ehe (lass meine Frau es mal nicht hören:)

Die Kuh ist eigentlich perfekt. Ich habe SMT, Hyperstrada usw. probiert, nun alles zu klein (1.92).
Das einzige was ich merke das ich mehr Feuer bräuchte. War mit meinem Kumpel (er fährt) ein Duke 690 in der Ardenennen. Ich hatte keine Chance... Früher mit dem VFR war das mal anders....Die Dikke ist zu schwer und vielleicht bin ich es ja selber...

Firma Rösner, Rehcing, Renkuh haben ähnliche Angeboten erstellt bezgl. Tuning.
Wie geht ihr mit TÜV um. Offiziell ist es nicht erlaubt, so falls beim Unfall die Dikke aus einander genommen wird, gibt es ein Problem, oder? Und machen die Kolben und Nockenwellen wirklich den Unterschied. Mit andere Wörte habe ich ein neues Motorrad für 3.000 oder lieber sparen für die LC? Ist ja schwer... Danke für eure Beitrage und speziell die direkte von Gerd ;)

VG

Roel
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Wie geht ihr mit TÜV um.
wenn es probleme gibt, dann tüv bei dem händler, der auch umgebaut hat.

Offiziell ist es nicht erlaubt, so falls beim Unfall die Dikke aus einander genommen wird, gibt es ein Problem, oder?
davon ist auszugehen, aber ich kenne bisher keinen fall, wo es passiert ist.

Und machen die Kolben und Nockenwellen wirklich den Unterschied.
ja, das ist ein deutlicher unterschied.
man kann auch noch deutlich mehr in der 1150 versenken.
mit 1350ccm und allem zipp und zapp habe ich von 13.500€ gelesen (rehcing)


Mit andere Wörte habe ich ein neues Motorrad für 3.000 oder lieber sparen für die LC? ...
mit 3000€ bekommst du die 1150 etwa so flott wie eine der ersten 12er, evtl auch ähnlich einer MÜ.
mehr aber auch nicht.

in richtung einer TÜ musst du schon 1000-1500 drauflegen.
weitere 3000€ bringen die 1150 in richtung der dynamik einer LC.

ich würde so viel nicht in die 1150 investieren.
zum glück fand ich eine fertig umgebaute.

 
gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Hallo rscharrt,

meines Erachtens kannst Du aus einem Ackergaul (sorry an alle GS-Fahrer - bin ja selbst einer:o) kein Rennpferd machen. Die Q kann eben alles relativ gut und ist ja deshalb auch so gefragt. Aber es wird immer etwas Besseres geben, vor allem, wenn Du so spezielle Ambitionen hast.
Für mich gibt es bei Deinem "Problem" nur zwei Möglichkeiten: a) die neue LC kaufen und hoffen, damit glücklicher zu werden; b) behalte Deine GS, genieße alle ihre Vorzüge (und das sind ja ganz schön viele :cool:) und investiere das Geld statt in Tuning ebenfalls in eine Duke. Ich glaube, dass Dich das im Endeffekt nicht so viel mehr kostet. Und ein Tuning, dass unserer GS "Flügel verleiht", bedeutet nun einmal, dass man die Haltbarkeit des "Moppeds" durch die erhöhte Belastung deutlich reduziert.

Viele Grüße aus Mülheim,

gundolft
 
Thema:

TÜV mit Tuning

TÜV mit Tuning - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen

    Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen: Was ist denn bei euch jetzt los? Wegen einer fehlenden Staubkappe zum zweiten mal TÜV? Das ist ja irre. Die Hauptuntersuchung soll sich ändern...
  • Saisonkennzeichen Tüv?

    Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ? - Ähnliche Themen

  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen

    Mängelschleife soll beim TÜV wegfallen: Was ist denn bei euch jetzt los? Wegen einer fehlenden Staubkappe zum zweiten mal TÜV? Das ist ja irre. Die Hauptuntersuchung soll sich ändern...
  • Saisonkennzeichen Tüv?

    Saisonkennzeichen Tüv?: Hallo Mich würde interessieren ob es erlaubt ist außerhalb der zugelassenen Monate zum Tüv zu fahren. Habe im Netz viel wiedersprüchliches...
  • ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

    ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • Oben