TÜV-Prüfer nehmen Sicherheitselektronik ins Visier

Diskutiere TÜV-Prüfer nehmen Sicherheitselektronik ins Visier im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, moin, zur Info: Ab 2006 soll die Hauptuntersuchung beim TÜV für Motorräder und Pkw neu geregelt werden: Die Zweiräder sollen eine eigene...
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.875
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na toll :shock:

Erst einen Haufen Elektronik reinbauen damit keiner mehr das Autofahren lernt, und dann dies nun auch noch als Einnahmequelle entdecken unter dem Vorwand der Gefahrenquelle. :?
Dann lieber Jeden unter Zwang zu einem Sicherheitsträning, damit die Leute mal lernen wie ein Auto (Fahrzeug) ohne die kleinen Helfer funktioniert/reagiert.
 
Thema:

TÜV-Prüfer nehmen Sicherheitselektronik ins Visier

TÜV-Prüfer nehmen Sicherheitselektronik ins Visier - Ähnliche Themen

  • 1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein

    1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein: Ein Freund mit einer 1100s erhielt die Mitteilung beim TÜV, dass er neue Reifen für seine 1100s, welche einer nationaler Homologation zugeordnet...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS K25 Inspektion Neu TÜV 03/25

    BMW R1200 GS K25 Inspektion Neu TÜV 03/25: Verkaufe hier meine BMW R1200 GS K25. Ich bin der 2. Besitzer, vorher wurde sie 63.000km von ein und dem selben Besitzer gefahren, ich verkaufe...
  • was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?

    was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?: ...ob ich damit wohl über den TÜV komme...?
  • Erledigt top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • TÜV und Motorrad und angenehmer Prüfer

    TÜV und Motorrad und angenehmer Prüfer: Hallo, mal was Nettes über den TÜV. Das ist eine Einrichtung, die ich nicht so gern besuche. Da gibt es einige Dinge, die mich stören. ABER: Heute...
  • TÜV und Motorrad und angenehmer Prüfer - Ähnliche Themen

  • 1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein

    1100s : Neue Reifen müssen zugelassen sein: Ein Freund mit einer 1100s erhielt die Mitteilung beim TÜV, dass er neue Reifen für seine 1100s, welche einer nationaler Homologation zugeordnet...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS K25 Inspektion Neu TÜV 03/25

    BMW R1200 GS K25 Inspektion Neu TÜV 03/25: Verkaufe hier meine BMW R1200 GS K25. Ich bin der 2. Besitzer, vorher wurde sie 63.000km von ein und dem selben Besitzer gefahren, ich verkaufe...
  • was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?

    was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?: ...ob ich damit wohl über den TÜV komme...?
  • Erledigt top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • TÜV und Motorrad und angenehmer Prüfer

    TÜV und Motorrad und angenehmer Prüfer: Hallo, mal was Nettes über den TÜV. Das ist eine Einrichtung, die ich nicht so gern besuche. Da gibt es einige Dinge, die mich stören. ABER: Heute...
  • Oben