TÜV-Prüfer nehmen Sicherheitselektronik ins Visier

Diskutiere TÜV-Prüfer nehmen Sicherheitselektronik ins Visier im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, moin, zur Info: Ab 2006 soll die Hauptuntersuchung beim TÜV für Motorräder und Pkw neu geregelt werden: Die Zweiräder sollen eine eigene...
Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Na toll :shock:

Erst einen Haufen Elektronik reinbauen damit keiner mehr das Autofahren lernt, und dann dies nun auch noch als Einnahmequelle entdecken unter dem Vorwand der Gefahrenquelle. :?
Dann lieber Jeden unter Zwang zu einem Sicherheitsträning, damit die Leute mal lernen wie ein Auto (Fahrzeug) ohne die kleinen Helfer funktioniert/reagiert.

Thema:

TÜV-Prüfer nehmen Sicherheitselektronik ins Visier

TÜV-Prüfer nehmen Sicherheitselektronik ins Visier - Ähnliche Themen

• TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?

TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?: Hallo, habe gerade einen interessanten Bericht auf Youtube vom ADAC gesehen, welcher sich mit der Rechtslage beschäftigt, was tun wenn der TÜV im...
  • TÜV ohne FID?

TÜV ohne FID?: Hallo @all, wie die Überschrift schon fragt, würde ich gerne wissen, ob ich TÜV auch ohne FID bekomme oder muss das FID funktionieren? Mein FID...
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • TÜV und Motorrad und angenehmer Prüfer

TÜV und Motorrad und angenehmer Prüfer: Hallo, mal was Nettes über den TÜV. Das ist eine Einrichtung, die ich nicht so gern besuche. Da gibt es einige Dinge, die mich stören. ABER: Heute...
  • TÜV und Motorrad und angenehmer Prüfer - Ähnliche Themen

• TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?

TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?: Hallo, habe gerade einen interessanten Bericht auf Youtube vom ADAC gesehen, welcher sich mit der Rechtslage beschäftigt, was tun wenn der TÜV im...
  • TÜV ohne FID?

TÜV ohne FID?: Hallo @all, wie die Überschrift schon fragt, würde ich gerne wissen, ob ich TÜV auch ohne FID bekomme oder muss das FID funktionieren? Mein FID...
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Erledigt Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand

Aprilia SX 125 TÜV Inspektion/Reifen NEU Top Zustand: Verkaufe hier die 125er SuMo meines Sohnes. Das Motorrad hat folgende Daten: Aprilia SX 125 EZ: 09/2022 KM: 11.643 aktuell (wird nicht mehr...
  • TÜV und Motorrad und angenehmer Prüfer

TÜV und Motorrad und angenehmer Prüfer: Hallo, mal was Nettes über den TÜV. Das ist eine Einrichtung, die ich nicht so gern besuche. Da gibt es einige Dinge, die mich stören. ABER: Heute...
  • Oben