Tunesien KFZ Versicherung

Diskutiere Tunesien KFZ Versicherung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, habe erfahren das meine Mopedversicherung nicht für Tunesien gilt.:eek: Was nun:confused::confused::confused:. Meine Versicherung sagte mir...
Bautz11

Bautz11

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
32
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1100 GS
Hi,

habe erfahren das meine Mopedversicherung nicht für Tunesien gilt.:eek:
Was nun:confused::confused::confused:.
Meine Versicherung sagte mir das ich bei der Einreise eine Versicherung abschließen kann / muß - stimmt das:confused:?
Oder weiß jemand ob es eine Vers. in Deutschland gibt die in Tunesien versichert.

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß
Jochen
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Hi,

habe erfahren das meine Mopedversicherung nicht für Tunesien gilt.:eek:
Was nun:confused::confused::confused:.
Meine Versicherung sagte mir das ich bei der Einreise eine Versicherung abschließen kann / muß - stimmt das:confused:?
Oder weiß jemand ob es eine Vers. in Deutschland gibt die in Tunesien versichert.

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß
Jochen
Z.B. VHV und Allianz haben das auf ihrer grünen Karte.
 
Bautz11

Bautz11

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
32
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1100 GS
Hallo Dirk,

danke für den Tip.
Du weißt nicht zufällig ob die Versicherungen auch Kurzzeitverträge abschließen?

Gruß
Jochen
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Kurzzeitvertrge sind aber recht teuer.
Und ob die das zusätzlich zu deiner machen....????
Hast noch bis zum 30. Zeit deine Versicherung zu kündigen und dir eine entsprechende zu suchen
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo Jochen ,

habe da ne Tel.Nr.für Dich von einer Versicherung in Wiesbaden

049 612 215 646

ruf einfach mal an

Ich versichere mich dort auch wenn ich nach Südamerika gehe.

Ralph
 
Bautz11

Bautz11

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
32
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1100 GS
Hallo Jochen ,

habe da ne Tel.Nr.für Dich von einer Versicherung in Wiesbaden

049 612 215 646

ruf einfach mal an

Ich versichere mich dort auch wenn ich nach Südamerika gehe.

Ralph
Hallo Ralph,

sorry das ich mich jetzt erst melde... hatte bischen Stress.
Was ist das für eine Versicherung, weil die Nummer gibt es nicht:confused:.

Gruß
Jochen
 
Thema:

Tunesien KFZ Versicherung

Tunesien KFZ Versicherung - Ähnliche Themen

  • Tunesien Reisetipps

    Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien)

    Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien): Im Juni will ich für zwei Wochen nach Tunesien. Meine Versicherung (HUK) hat das Land auf der Grünen Karte gestrichen. Eine Sondervereinbarung ist...
  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

    Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

    Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien

    Tunesien: Moin zusammen, Reiseplanung ist ja was schönes. Tunesien immer gut? Ich war dort zuletzt 2007. Seitdem hat sich ja viel verändert, die politische...
  • Tunesien - Ähnliche Themen

  • Tunesien Reisetipps

    Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien)

    Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien): Im Juni will ich für zwei Wochen nach Tunesien. Meine Versicherung (HUK) hat das Land auf der Grünen Karte gestrichen. Eine Sondervereinbarung ist...
  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

    Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

    Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien

    Tunesien: Moin zusammen, Reiseplanung ist ja was schönes. Tunesien immer gut? Ich war dort zuletzt 2007. Seitdem hat sich ja viel verändert, die politische...
  • Oben