Tunesien

Diskutiere Tunesien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, Reiseplanung ist ja was schönes. Tunesien immer gut? Ich war dort zuletzt 2007. Seitdem hat sich ja viel verändert, die politische...
Karlsrider

Karlsrider

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
187
Moin zusammen,

Reiseplanung ist ja was schönes. Tunesien immer gut? Ich war dort zuletzt 2007. Seitdem hat sich ja viel verändert, die politische Lage hat dazu geführt das die Touristenzahlen deutlich zurückgegabngen sind. Dementsprechend auch die anzahl der Informationen, Reiseführer, Reiseberichte.
Wie schauts denn aus, war jemand in der letzten Zeit dort? Gibt es empfehlungen für Reiseziele? Infos über die Strassen und Pisten insbesondere in der Gegend um Ksar Ghilane? Und im Zentralen Tunesien zwischen Tunis und Tozeur? Zur Grenzabfertigung?

Freue mich über Info's

Andreas
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Soweit ich gehört habe, ist die Sperrzone, die früher südlich von Klar Ghilane lag, nun deutlich nach Norden verschoben worden. Hab' auch schon mit dem Gedanken gespielt mal wieder da runter zu fahren, aber aufgrund der politischen und der Sicherheitslage warte ich mal ab.

Was aktuelle Informationen angeht: Wüstenschiff Forum kennst Du?

Grues
Robert
 
Thema:

Tunesien

Tunesien - Ähnliche Themen

  • Tunesien Reisetipps

    Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien)

    Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien): Im Juni will ich für zwei Wochen nach Tunesien. Meine Versicherung (HUK) hat das Land auf der Grünen Karte gestrichen. Eine Sondervereinbarung ist...
  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

    Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

    Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien Ostern 2017 mit der neue GS

    Tunesien Ostern 2017 mit der neue GS: Ende März geliefert bekommen , schnell 1200 km eingefahren , Service gemacht und pünktlich am 15/4 in Genua gewesen um die Fähre zu nehmen ...
  • Tunesien Ostern 2017 mit der neue GS - Ähnliche Themen

  • Tunesien Reisetipps

    Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien)

    Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien): Im Juni will ich für zwei Wochen nach Tunesien. Meine Versicherung (HUK) hat das Land auf der Grünen Karte gestrichen. Eine Sondervereinbarung ist...
  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

    Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

    Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien Ostern 2017 mit der neue GS

    Tunesien Ostern 2017 mit der neue GS: Ende März geliefert bekommen , schnell 1200 km eingefahren , Service gemacht und pünktlich am 15/4 in Genua gewesen um die Fähre zu nehmen ...
  • Oben