Tunesien

Diskutiere Tunesien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tag zusammen, ich willnächstes Jahr (im Feb.oder März) nach Tunesien. Hat jemand Tips zwecks Übernachtung und Touren. Wie komme ich am besten da...
Bautz11

Bautz11

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
32
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1100 GS
Tag zusammen,

ich willnächstes Jahr (im Feb.oder März) nach Tunesien.
Hat jemand Tips zwecks Übernachtung und Touren.
Wie komme ich am besten da runter, bis Genua, mit dem Autozug oder ist es besser zu fahren (kalt, Schnee...:eek:).

Danke im vorraus
Jochen
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Halo Jochen,

wir waren die letzten beiden Winter mit Reiseveranstaltern da unten.

Eine Woche mit www.einfach-losfahren.de , Mopped bei Dir um die Ecke abgegeben, und auf Djerba in Empfang genommen,

und 14 Tage mit www.soehne-der-wueste.de , starten im Rheinland, und laden auch unterwegs auf. Wir sind bis Tunis geflogen, und im LKW bis Douz mitgefahren.

Beides organisierte Touren in den Sand, aber wenn die Platz haben (gerade die zweitgenannten) nehmen die auch Moppeds Huckepack. Wir sind jeweils für €200 - 250 geflogen, für das Geld tue ich mir das auf eigener Achse nicht an.

Sonst schau doch mal in den Foren der Wüstenfahrer nach einer Mitfahrgelegenheit, sind einige bestimmt nicht böse ihre Reisekasse zu entlasten.

Gruß
André
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hi zusammen,
das wär es . Ich suche auch noch für 2012. Hat jemand dazu noch intelegente Ideen???
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Bis Genua evtl. mit VW-Bus, Anhänger oder so ?

Parken bei den Firpos in Genua (ehemalige Gärtnerei, ummauert, videoüberwacht)
(die eingebuddelte HP2 ist meine :D)

und dann mit Nachmittagsfähre nach Tunis.
Dort vielleicht nach der Fähre erste Etappe noch bis Nabeul, Hotel+Camping Les Jasmines.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Thema:

Tunesien

Tunesien - Ähnliche Themen

  • Tunesien Reisetipps

    Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien)

    Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien): Im Juni will ich für zwei Wochen nach Tunesien. Meine Versicherung (HUK) hat das Land auf der Grünen Karte gestrichen. Eine Sondervereinbarung ist...
  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

    Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

    Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien

    Tunesien: Moin zusammen, Reiseplanung ist ja was schönes. Tunesien immer gut? Ich war dort zuletzt 2007. Seitdem hat sich ja viel verändert, die politische...
  • Tunesien - Ähnliche Themen

  • Tunesien Reisetipps

    Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien)

    Versicherung in Ländern ohne "Grüne Karte" (Tunesien): Im Juni will ich für zwei Wochen nach Tunesien. Meine Versicherung (HUK) hat das Land auf der Grünen Karte gestrichen. Eine Sondervereinbarung ist...
  • Mit BMW R1200GS nach Tunesien

    Mit BMW R1200GS nach Tunesien: Hallo zusammen bin neu hier und möchte mit meiner r1200gs nach Tunesien fahren. Bin eigentlich noch nie richtig Gelände schon gar keinen Sand...
  • Tunesien März 2019

    Tunesien März 2019: Moin zusammen, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende. Am 1. März gehts los. Nach Tunesien. Falls Interesse besteht, der Reisebericht ist unter...
  • Tunesien

    Tunesien: Moin zusammen, Reiseplanung ist ja was schönes. Tunesien immer gut? Ich war dort zuletzt 2007. Seitdem hat sich ja viel verändert, die politische...
  • Oben