Tuning

Diskutiere Tuning im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hab auch ein kleines Problem, hab bei meiner GS Ansaugschnorchel und Stutzen vergrößert + K+N Luftfilter, jetzt dreht sie im Stand...
G

Gecko_33

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
16
Ort
Unna
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,
hab auch ein kleines Problem, hab bei meiner GS Ansaugschnorchel und Stutzen vergrößert + K+N Luftfilter, jetzt dreht sie im Stand bis 7000 Umdrehungen.
Kann sich das legen wenn ich einen Tuning-Chip einsetze? Hab den Chip zuhause, hab aber das Motronicgehäuse nicht gefunden.
Hat einer ne Zeichnung wo das Ding sitzt?? Oder ist es besser wenn ich alles wieder zurück bau und bei Ebay verscherbel?? würde ichnur ungerne tun. Müssen an den größeren Ansaugstutzen auch die verlängerungen dran die in den Luftfilterkasten gehen???
MfG
Andre
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Gecko_33 schrieb:
...hab auch ein kleines Problem, hab bei meiner GS Ansaugschnorchel und Stutzen vergrößert + K+N Luftfilter, jetzt dreht sie im Stand bis 7000 Umdrehungen.
Kann sich das legen wenn ich einen Tuning-Chip einsetze?
Och, daß legt sich ganz alleine! Einfach drehen lassen ....
Man könnte natürlich auch den Schnorchel den Chip ansaugen lassen, dann geht es schneller.:D :p
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Gecko_33 schrieb:
Hallo zusammen,
hab auch ein kleines Problem, hab bei meiner GS Ansaugschnorchel und Stutzen vergrößert + K+N Luftfilter, jetzt dreht sie im Stand bis 7000 Umdrehungen.
Kann sich das legen wenn ich einen Tuning-Chip einsetze? Hab den Chip zuhause, hab aber das Motronicgehäuse nicht gefunden.
Hat einer ne Zeichnung wo das Ding sitzt?? Oder ist es besser wenn ich alles wieder zurück bau und bei Ebay verscherbel?? würde ichnur ungerne tun. Müssen an den größeren Ansaugstutzen auch die verlängerungen dran die in den Luftfilterkasten gehen???
MfG
Andre
Hallo Andre

bevor es andere tun, weise ich Dich einfach mal freundlich darauf hin:

1. Wäre es schön, wenn man sich als Neuling in einem Forum zuerst mal
vorstellt.
2. Irgendwelche Teile in die Q stecken und dann jammern, daß nix
funktioniert, damit kommt man(n) immer ganz gut an.


Gecheckt ????

Übrigens dreht meine im Stand 7.700 U/min, wenn ich Vollgas gebe, wo ist da der Witz ??

Peter
 
G

Gecko_33

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
16
Ort
Unna
Modell
R 1150 GS
erstens bin ich nicht ganz neu, bi seit letztem jahr hier und dumme sprüche kann ich mir gut wo anders holen.
dachte das man hier vernünftige info bekommt, aber schein wohl nicht ganz der fall zusein
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Moin ! möchte gecko mal den rücken stärken............
da ist jemand mit einer frage/problem........und wird VERARSCHT-das ist scheisse!
grüsse Sparta

so GEcko jetzt nochmal genau....
dreht das mopped im standgas so hoch oder ist bei 7000 ende der drehzahl??
 
G

Gecko_33

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
16
Ort
Unna
Modell
R 1150 GS
Danke Dir Sparta
Sie dreht jetzt im Standgas so hoch.
Muß ich alles wieder umbauen, oder gibt es eine einfache Lösung??
Weiß wohl, wenn der Motor mehr Luft bekommt das er dann höher dreht, aber bis 7000? Oder reicht es wenn ich das Standgas einfach runterschraube???
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Gecko
Hast Du beim anbringen des Schnorchel den Tank ab gebaut.
Wenn ja,denke ich mal das der Gaszug hängt(rechte Seite ).
Gruß
Schneuzer
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
.moin,...seh ich so wie schneutzer......
igendwo wird der gaszug "hängen" oder aus der führung sein ....
...und wenn sie wieder normal dreht( so 1000-1200)
denk dran sie zu synkronisieren(was fürn wort-wenn man´s schreiben muss:D )
grüsse Sparta
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Servus,
Also....eines ist sicher:
Wenn Du nur das von Dir Beschriebene geändert hast, (mehr Luft, freieres Atmen) hat das nix, aber auch gar nix mit zu hohem "Stand"-gas zu tun.
Hast irgendwo, wie schon von Anderen erwähnt, ein Gasseil eingezwickt, ausgehängt. Nochmals mit den Augen und den Fingern.... und lass einstweilen den Chip dort, wo er jetzt ist, in der Lade.
Wennst ihn schon hast, den Chip, spiel Dich erst später damit, wenns Radle wieder sauber läuft.
Nur nicht die Nerven wegschmeissen....

Nochmals, der Schnorchel und der Luftfilter dürfen (fast) überhaupt keinen Einfluss auf Leerlauf haben.

Grüsse
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Also wenn Du nur gebastelt hast und dann in der Standgasstellung 7000 U/min anstehen, dann hast Du etwas verbastelt.
Irgendwo hängt etwas oder etwas ist ab. Es Fahren ja genung Leute mit den Dingen die Du beschreibst rum. Ohne Chip.
Schau also bitte nochmal genau nach ob Du irgendwo "gechlampert" hast.;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
wie mehrfach erwähnt, hat die "Leerlaufanhebung" :D nichts mit den verbauten Teilen zu tun und vieles deutet auf einen ausgehängten Gaszug hin. Sitzt dieser evtl. oben drauf statt in der Führung drin? Geht bei der 12er z.B. auch sehr einfach. ;)

Gruß
 
G

Gecko_33

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
16
Ort
Unna
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,
ich werde gleich direkt nachsehen.
Besten Dank für die Tips.
Denke so sollte es in einem Forum sein:)
Wenn ich das Problem gefunden hab, melde ich mich wieder
 
G

Gecko_33

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
16
Ort
Unna
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,
wollte mich noch mal bedanken, war wirklich nur der Gaszug.
MfG

Andre
 
Thema:

Tuning

Tuning - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Wössner Kolben Tuning 1150 er

    Wössner Kolben Tuning 1150 er: Biete für R1100 Tuningprojekte bis 110 PS /120 NM 1 Satz neue 101 mm Kolben Sonderanfertigung mit 12:1 statt 12,5 :1 an , =1130 ccm Vorteil...
  • Kompressor Tuning bzw. Optimierung

    Kompressor Tuning bzw. Optimierung: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, meinen 2017er Scheppach HC52DC zu verbessern. Ich brauche in den nächsten Monaten mehr Druckluft zur...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Biete F 800 GS Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin

    Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin: Hallo zusammen, verkaufe einen neuen Auspuff mit folgenden Details: passend für alles Twin Modelle mit Rotax-Motor Plug & play - Montage mit...
  • Endtopf-Tuning

    Endtopf-Tuning: Servus, möchte meine kleine Twin ein wenig aufpäppeln mit nem besseren Klang. Gibts da was an Endtöpfen die bezahlbar sind? Die von Akrapovic kann...
  • Endtopf-Tuning - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Wössner Kolben Tuning 1150 er

    Wössner Kolben Tuning 1150 er: Biete für R1100 Tuningprojekte bis 110 PS /120 NM 1 Satz neue 101 mm Kolben Sonderanfertigung mit 12:1 statt 12,5 :1 an , =1130 ccm Vorteil...
  • Kompressor Tuning bzw. Optimierung

    Kompressor Tuning bzw. Optimierung: Hallo, ich beschäftige mich gerade damit, meinen 2017er Scheppach HC52DC zu verbessern. Ich brauche in den nächsten Monaten mehr Druckluft zur...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Biete F 800 GS Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin

    Tuning Endschalldämpfer Auspuff Endtopf F 650 GS 700 800 Twin: Hallo zusammen, verkaufe einen neuen Auspuff mit folgenden Details: passend für alles Twin Modelle mit Rotax-Motor Plug & play - Montage mit...
  • Endtopf-Tuning

    Endtopf-Tuning: Servus, möchte meine kleine Twin ein wenig aufpäppeln mit nem besseren Klang. Gibts da was an Endtöpfen die bezahlbar sind? Die von Akrapovic kann...
  • Oben