TV-TIPP: »2-1-0 morgen woanders«

Diskutiere TV-TIPP: »2-1-0 morgen woanders« im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; achso ja, Times they are changing..... ich denke, das sehen heute viele junge Leute bei uns anders. wie z.b. die Kinder von Kardanfan und von...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
achso ja, Times they are changing..... ich denke, das sehen heute viele junge Leute bei uns anders. wie z.b. die Kinder von Kardanfan und von Kraichgau (wie es in 20 Jahren ist oder wenn Kinder kommen, wäre interessant festzustellen)
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
An den thread kann ich mich nicht erinnern.
Meinst Du vielleicht "Abenteuer Pyrenäen" vom Dirk Schäfer?


Gruß
Jochen
Hi, nein, habe gerade nochmal geforscht, und ne mail von 2013 rausgezogen, in der mir Daniel vorab nen link schickt auf dem ich den Film ankucken kann...muss eigentlich über dieses Forum gelaufen sein, denke so 1-2 Jahre früher...nicht so wichtig...dachte kann sich vlt noch jmd erinnern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
achso ja, Times they are changing..... ich denke, das sehen heute viele junge Leute bei uns anders. wie z.b. die Kinder von Kardanfan und von Kraichgau (wie es in 20 Jahren ist oder wenn Kinder kommen, wäre interessant festzustellen)
Das sehen inzwischen immer mehr, eben nicht nur meine Kinder!

Nicht ohne Grund haben inzwischen sogenannte Tiny-Häuser einen wachsenden Markt. Auch leben immer mehr Menschen auf Campingplätzen. Manche aus der Not heraus, andere aus Überzeugung und Idealismus.

Die Berufsbiografien haben sich gewaltig gewandelt - ob gut oder schlecht mag jeder selber beurteilen. Aber die Arbeitswelt ist ziemlich unfreundlich geworden, für die, die arbeiten.

Leiharbeit, befristete Job´s, Scheinselbständigkeit, Generation PRAKTIKUM, und Schnupperarbeiten, ......... alles keine sichere Zukunft!

Und wer mal als Single seine Lohnabrechnung in den Händen hält, der fragt sich dann recht schnell ...... das soll alles sein????

Ich sehe den Wandel schon seit langem - aber er wird negiert. Es werden die Probleme von morgen sein (die natürlich keiner sehen konnte), doch das will heute keiner wissen.

JETZT WIRD ERST EINMAL DIGITALISIERT AUF TEUFEL KOMM RAUS; DANN ALLES VERSTROMT ...... und dann sieht man weiter.

Leider bleibt die Welt nicht stehen, auch wenn es gerade schön ist. ....... bei denen, die nicht so viel Schnee vor der Hütte haben :p.

Auf meinen Touren lerne ich immer öfters solche Menschen kennen, auch aus Kanada oder Australien ...... die kommen nämlich zu uns, weil es hier so billig ist zum Leben (habe ich mir sagen lassen).

Und wie das alles funktioniert mit unseren Sozialsystemen, das blickt eh keiner mehr, man lässt den Karren laufen ohne Lösungen aufzuzeigen, oder harte Wahrheiten zu verkünden.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Man kann sehr gut zwischen den Welten pendeln, man muss sich nur darauf einlassen. Und je weniger Besitz, je einfacher geht das.
Ich habe während/nach meinem Studium in den neunzigern als Türsteher und Fitnesstrainer gearbeitet. Ist das Wetter in Deutschland schlecht geworden bin ich in die USA und habe mir dort übergewichtige Amerikaner vor den Bauch geschnallt und bin dann mit dem Paket aus 13500ft aus dem Flugzeug gesprungen. Gewohnt habe ich in einem Dodge Van.Im Sommer wieder nach D zurück. Durchgehend krankenversichert, ein freies Leben.
Wohnungen hat man damals noch über Kleinanzeigen gesucht und auch gefunden.
Das ging so 7 Jahre lang. Bis ich zufällig meine Ex Freundin kennengelernt habe.
Jetzt sind wir glücklich verheiratet, haben Kinder , Haus und Hund.
Es war eine tolle Zeit, die mich heute entspannt leben lässt.
Ich habe aber auch viele getroffen, die ich als abgehalftert in Erinnerung habe.
Damals hat mir keine Familie gefehlt, jetzt fehlt mir keine Freiheit.

Das Leben ist, was man daraus macht. Nur zu lange warten sollte man damit nicht.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
toll beschrieben !
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Jetzt sind wir glücklich verheiratet, haben Kinder , Haus und Hund.
Es war eine tolle Zeit, die mich heute entspannt leben lässt.
Ich habe aber auch viele getroffen, die ich als abgehalftert in Erinnerung habe.
Damals hat mir keine Familie gefehlt, jetzt fehlt mir keine Freiheit.
Dann kann man dich beglückwünschen! :applaus:

Ich habe aber auch viele getroffen, die ich als abgehalftert in Erinnerung habe.
Die gibt es überall - teils selbstverschuldet, teils einfach Pech gehabt.

Es gibt auch andere, die arbeiten hart ihr Leben lang, verzichten auf viel, haben Haus und Familie - den einen trifft die Scheidung, den anderen eine hässliche Krankheit.

Aus dem Grund gebe ich dir zu 100% recht:
Nur zu lange warten sollte man damit nicht.....
Deshalb sehe ich diese Lebensformen, wie hier bei 2-1-0 als sehr interessant an - bin überzeugt, dass die Menschen eine andere Lebenseinstellung mitbringen (eine gesündere in meinen Augen) - nur passen sie eben nur bedingt in unser Wirtschafts- und Sozialsystem, wo nur das Arbeiten zählt, bis zum Umfallen.

Ich hatte mir damals extra ein Langstrecken-Einerkajak gekauft, um damit nach dem Studium die Donau bis ans Schwarze Meer runter zu fahren ...... ich habe das Boot dann nach 10 Jahren fast neuwertig verkauft! Vielleicht habe ich deshalb auch Verständnis für das Tun meiner Kinder und deren Generation.
 
Torsten_K.

Torsten_K.

Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
232
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS, `03
achso ja, Times they are changing..... ich denke, das sehen heute viele junge Leute bei uns anders. wie z.b. die Kinder von Kardanfan und von Kraichgau (wie es in 20 Jahren ist oder wenn Kinder kommen, wäre interessant festzustellen)
Stimmt. Kenne ich zumindest aus der eigenen Familie. Mein Sohn, 19, trägt sich mit dem Gedanken für ein Jahr nach Neuseeland zu gehen. Ich bin mir nicht sicher, ob allen die Konsequenzen bewusst sind. Solange sie bei Gesundheit bleiben ist aber nichts verloren. Ich habe tiefen Respekt vor denen, die es sich ohne Rückendeckung wagen. Nur weil ich es nicht gewagt habe, muss ich es nicht verurteilen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich verurteile das nicht, ich bewundere das, wenn eine eigene Leistung dahinter steht. Ob man nun auf der Reise arbeitet oder vorher dafür gearbeitet hat, ist eigentlich egal.

Was ich nicht bewundere sind jahrelange Reisen auf Kosten der Eltern, einen faulen Lenz machen, nannte man das früher.
Oder wenn im Internet per "Crowdfunding" für das eigene Highlife gebettelt wird, die Websites nur so vor Sponsoren oder affiliate links strotzen.
das nervt, weil das gefühlt 90% aller Vanlifer, Weltreisende und sonstige "Arbeitsvermeider" tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.....weil das gefühlt 90% aller Vanlifer, Weltreisende und sonstige "Arbeitsvermeider" tun.
Wir haben schon lange nicht mehr für alle Arbeit!

Gut, wenn sich andere verwirklichen können, ohne auf den Straßen rumzulungern oder in kriminelle Wege abzuzweigen.

"Crowdfunding" ............. für allen Schei.... wird gespendet, wenn diese Lebenskünstler dadurch Geldquellen anzapfen, von denen, die eh genug haben, dann ist es OK. Wird ja keiner gezwungen.

Ich könnte das nicht, bzw. das wäre nicht mein Stil.

Aber lieber so, als alten Menschen mit Lebensversicherungen (Fonds, Sparbriefen, usw....) das Geld aus den Taschen ziehen, mit Schrottimmobilien Familien ruinieren, oder das alte Auto einer Familie kaputt reparieren, damit ein neues gekauft werden muss....... Nicht jede ARBEIT ist volkswirtschaftlich sinnvoll, geschweige denn sozial.

...... und vielleicht werden unsere Straßen dann leerer, wenn die alle in der Welt rumtingeln :p...... und der Feinstaub, CO2 und Stickoxide, die werden dann besser verteilt und durchmischt .............
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wir haben schon lange nicht mehr für alle Arbeit!
dann wundert es mich umso mehr, dass immer noch massenhafter "Fachkräfte" Zuzug propagiert wird :tongue:
Gut, wenn sich andere verwirklichen können, ohne auf den Straßen rumzulungern oder in kriminelle Wege abzuzweigen.

"Crowdfunding" ............. für allen Schei.... wird gespendet, wenn diese Lebenskünstler dadurch Geldquellen anzapfen, von denen, die eh genug haben, dann ist es OK. Wird ja keiner gezwungen.nein gezwungen wird keiner, aber wenn die Bettelei in ein paar Jahren nicht mehr läuft, dann wieder in die soziale Hängematte?

Ich könnte das nicht, bzw. das wäre nicht mein Stil.meiner auch nicht. keine Leistung ohne Gegenleistung, so bin ich erzogen worden

Aber lieber so, als alten Menschen mit Lebensversicherungen (Fonds, Sparbriefen, usw....) das Geld aus den Taschen ziehen, mit Schrottimmobilien Familien ruinieren, oder das alte Auto einer Familie kaputt reparieren, damit ein neues gekauft werden muss....... Nicht jede ARBEIT ist volkswirtschaftlich sinnvoll, geschweige denn sozial. lieber online um Geld betteln, als alte Leute abzocken? naja, irgendwo dazwischen wird ja noch ein halbwegs anständiger Job lauern ;)
...... und vielleicht werden unsere Straßen dann leerer, wenn die alle in der Welt rumtingeln :p...... und der Feinstaub, CO2 und Stickoxide, die werden dann besser verteilt und durchmischt .............
natürlich weiß ich, was du meinst. Ich bin schon der Ansicht, dass die jungen Leute reisen sollten, sich die Welt ansehen. Aber nicht jahrelang als Zecken der Eltern. Hab so ein Beispiel in der Familie, wo der Nachwuchs nach dem Abi gefühlte 2,5 Jahre von London über Australien die Welt bereiste, alles natürlich nur um nachher im Arbeitsleben besser aufgestellt zu sein. Komisch nur, dass ihre Mitstudenten und ExAbikollegen alle weiter sind. die waren nur kurz oder gar nicht weg. Schuld sind hier aber die Eltern, die selber 30 Jahre buckeln, damit der Filius dann monatelang am Strand flackt und sich die Falten ausm Sack zieht.;)
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
...... ich habe das Boot dann nach 10 Jahren fast neuwertig verkauft! Vielleicht habe ich deshalb auch Verständnis für das Tun meiner Kinder und deren Generation.
Ich bin jetzt mal ganz unverschämt direkt:
Wenn keine schwerwiegende gesundheitlichen Probleme das Hindernis waren, dann waren dir andere Dinge wichtiger als zu paddeln. So einfach ist das.
Was hält dich davon ab, den Traum nochmal zu beleben? Den Jüngeren das Feld überlassen wäre nicht mein Ding.
Vor 4 Jahren ist eine Freundin, 3-fache Mutter 2 Tage vor dem 40igsten plötzlich, vollkommen unerwartet verstorben. Da denkt man drüber nach, was einem wieviel wert ist.
Da sind wir zurück bei den Minimalisten: Besitz gehört für mich nur bedingt dazu.
Deswegen putze ich mein Mopped auch eher selten bis gar nicht - ich fahre lieber.

Eine Anmerkung noch zu meinem früheren Leben: ich war natürlich der Alptraum meiner Wirtschaftswundereltern! Ebenso werde ich nie die erste Musterung durch meine Schwiegereltern vergessen. Sie waren dann doch überrascht, das so ein "Normalo" so ein Leben führen kann.
Wenn meine Kinder in dem Alter sind, werden sie hoffentlich genauso unvernünftig neugierig in die Welt ziehen, wie ich oder meine Frau (9 Monate Australien, 3 Monate Südamerika). Und dort wo sie landen nicht nur an der Oberfläche kratzen sondern eintauchen.
Und ja, ich werde auch Angst um sie haben, ob sie irgendwo versacken......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja da gibts kein richtig oder falsch.
Wenn sich jemand dazu entschließt nach der Lehre oder Studium zu arbeiten, Geld zu verdienen ist das genauso ok. gleich nachm Abi mal weg, muß ja auch mal anschubfinanziert sein, das geht vom Taschengeld normalerweise nicht. Da müssen die Eltern schon Starthilfe leisten, wenn die das nicht können, bleibst halt zuhause. Zuhause blieben zu meiner Zeit ca 95% der jungen Leute und aus allen ist was geworden ;) nur Aussteiger oder H4 ist keiner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich bin jetzt mal ganz unverschämt direkt:
Wenn keine schwerwiegende gesundheitlichen Probleme das Hindernis waren, dann waren dir andere Dinge wichtiger als zu paddeln. So einfach ist das.
Unverschämt ist es nicht, es ist aber auch nicht so einfach.

Meine Eltern hätten nie dafür Verständnis gehabt - ich selber hatte damals auch nie das Verlangen. Es gab schon einige, die mit Interrail damals die Welt bereisten.... aber das waren Ausnahmen.

Früher galt: Schule - Ausbildung - Studium - und dann Karriere (wie immer die aussieht) - Familie und Hausbau - ............

Heute quillt langsam dieser Wunsch nach dem "Ausbrechen" aus allen Ritzen - mein Gefühl zumindest.

Es vergeht kein Tag, wo nicht irgendeiner mit Motorrad, Fahrrad, Esel, Pferd, Hund, Wohnmobil, ....zu Fuß .... die Welt umrundet und Vorträge hält.

Ich war gerade gestern bei einem Vortrag: Abenteuerreiterin - 10.000 km, 7 Jahre durch Amerika, Kanada und Alaska. Geil - mehr kann ich nicht dazu sagen. Wer Zeit hat, sollte mal reinschauen!

19-01-10_Abenteuerreiterin_0005.jpg

Zuhause blieben zu meiner Zeit ca 95% der jungen Leute und aus allen ist was geworden ;) nur Aussteiger oder H4 ist keiner.
Kann man so sehen - ich sehe das aber nicht so! Und nicht jeder H4-ler hat sich sein Schicksal ausgesucht, aber viele werden dort reingetrieben.

Wären wir alle etwas geworden, hätten wir die WELT besser im Griff. Und Probleme, wie hohe Mieten, Verkehrschaos oder Pflegenotstand, usw..... sind ein Ergebnis von denen, die meinen, aus ihnen wäre etwas geworden!
Den Besitzstandswahrern und "ich habe es mir verdient" Aussitzern unserer Gesellschaft.

Ich gewinne dem Leben der Aussteiger immer mehr ab - es sind die, die uns den Spiegel vorhalten! Die brauchen keine 150 m² Wohnung und verheizen dafür jedes Jahr 2-3.000 Liter Öl/Gas usw.. Die Fahren auch nicht im SUV (oder besser Suff :p) ihre Kinder in die Schule.

Und wenn die Eltern ihren Kindern dieses Leben finanzieren oder auch nur etwas unterstützen (das Kinderzimmer warm halten)...... immer noch besser, als das Geld am Ende dem Staat zu vererben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kann man so sehen - ich sehe das aber nicht so! Und nicht jeder H4-ler hat sich sein Schicksal ausgesucht, aber viele werden dort reingetrieben.stimmt, war aber auch nicht das Thema. Wenn Auslandsreisen damit begründet werden, dass man nur damit im Beruf bessere Chancen hat, dann sind meine Freunde und ich der lebende Gegenbeweis
Ich gewinne dem Leben der Aussteiger immer mehr ab - es sind die, die uns den Spiegel vorhalten! Die brauchen keine 150 m² Wohnung und verheizen dafür jedes Jahr 2-3.000 Liter Öl/Gas usw.. Die Fahren auch nicht im SUV (oder besser Suff :p) ihre Kinder in die Schule.
aber sie sind von dieser (oder einen anderen Gesellschaft) genauso abhängig, beteiligen sich nur nicht, das ist nicht gut. Sie nutzen die komplette Infrastruktur, Müllabfuhr, Strom,Supermarkt beteiligen sich am Erhalt aber nicht aktiv
Und wenn die Eltern ihren Kindern dieses Leben finanzieren oder auch nur etwas unterstützen (das Kinderzimmer warm halten)...... immer noch besser, als das Geld am Ende dem Staat zu vererben.
Wenn Eltern ihren Kindern ein Aussteigerleben (auf Zeit) finanzieren, ist das deren Problem. Sie könnten ja den Filius arbeiten lassen und mit ihrem eigenen Geld selbst auf Reisen gehen?
Wenn Kinderlose dem Staat etwas vererben, sind sie schlicht nur blöd
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
aber sie sind von dieser (oder einen anderen Gesellschaft) genauso abhängig, beteiligen sich nur nicht, das ist nicht gut. Sie nutzen die komplette Infrastruktur, Müllabfuhr, Strom,Supermarkt beteiligen sich am Erhalt aber nicht aktiv
.... am Erhalt?????

Ich glaube eher, dass wir gerade alles tun, um dieser Welt große Schäden zuzufügen - vor lauter Überzeugung, unsere Marktwirtschaft jeden Tag neu zu erfinden.

Nein, ich bin eher der Meinung, dass wir, die wir alle gerade in Brot und Arbeit stehen, auf dem Holzweg sind.

Es gab Zeiten, da wurden Kinder nur gezeugt, um morgen wieder K.R.I.E.G.E führen zu können, wir heute sind der Meinung, wir brauchen sie zwingend um unsere wohl verdiente RENTE zu finanzieren, den maßlosen KONSUM zu sichern.

2-1-0: ich finde es toll, was die, oder am Ende der, gemacht hat.

Wenn Auslandsreisen damit begründet werden, dass man nur damit im Beruf bessere Chancen hat, dann sind meine Freunde und ich der lebende Gegenbeweis
Es gibt hier auf der Welt, im Internet, Milionen Beweise, für jeden und alles.

Man nehme nur gerade die Diskussion über die Dieselgeschichte, den Feinstaub, dem CO2, den Stickoxiden, ein Beweis pro wird vom Beweis contra gejagt, und wenn am Ende nur die Messstelle die falsche ist .... aber die richtige weiß auch keiner.

Wer kennt das Thema nicht: Der Eisengehalt im Spinat. Der tatsächliche Eisengehalt von 2,9 mg in 100 g Spinat wurde plötzlich zu 29 mg. Dieser Kommafehler wurde über Generationen so weitergegeben.

...... und ich bin auch mit 2,9 mg groß geworden.

Man sieht an den Kindern, wie stark die Welt sich verändert hat - 50 Jahre arbeiten für die RENTE ist OUT!

Wünsche allen Aussteigern und Weltreisenden viel Glück - sie suchen alle das selbe Ziel, was die meisten im Job nie finden werden (ist meine Überzeugung).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
....Wünsche allen Aussteigern und Weltreisenden viel Glück - sie suchen alle das selbe Ziel, was die meisten im Job nie finden werden (ist meine Überzeugung).
das tu ich auch, aus Überzeugung

nur vergiß nicht, der 2-1-0 ist auch nur ein Aussteiger auf Zeit gewesen und jetzt genauso in der Maloche wie wir alle.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich gewinne dem Leben der Aussteiger immer mehr ab - es sind die, die uns den Spiegel vorhalten! Die brauchen keine 150 m² Wohnung und verheizen dafür jedes Jahr 2-3.000 Liter Öl/Gas usw.. Die Fahren auch nicht im SUV (oder besser Suff :p) ihre Kinder in die Schule.
wie ernst es Aussteiger oder Kosnumverzichter tatsächlich meinen, kann man sehen, wenn man sie bittet Handy oder Laptop (stylisch Apple) abzugeben, weil das ja brutalster Konsum ist.
Einen Van kaufen und nach Portugal fahren ist nicht aussteigen und Konsumverzicht, eher das Gegenteil.

Aussteigen, richtig aussteigen heißt, Hütte im Wald selber bauen, kein Strom, keine Müllabfuhr, kein Abwasser. Nicht in den Supermarkt zum einkaufen, nicht an die Tanke für den Sprit und natürlich kein Handy nutzen. Wenn man krank ist, legt man sich selbst gesammelte Kräuter auf die Brust.
Wenn man das nicht macht, ist man ein Sozialschmarotzer, der zwar nichts zum Gemeinwohl in Form von Steuren/Abgaben beiträgt, aber es dann doch in Anspruch nimmt.

die Leute, die man heute im Internet so als Weltreisende oder Aussteiger (wie man sie auch nennen mag) bewundern kann, gehören nicht der Konsumverzichtgeneration an, sondern der Spaßgeneration Y und Z an. Da wird eine fortwährende Party generiert, nicht mehr.
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Wenn Kinderlose dem Staat etwas vererben, sind sie schlicht nur blöd
Dem Staat , also der Allgemeinheit , etwas zu vererben ist schlicht blöd ?
Steuern zahlen auch ?

...also Pickel am Volksarsch sein !

oder hab ich etwas falsch verstanden ?
 
Thema:

TV-TIPP: »2-1-0 morgen woanders«

TV-TIPP: »2-1-0 morgen woanders« - Ähnliche Themen

  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Emailadresse prüfen!

    Tipp: Emailadresse prüfen!: Moin zusammen! Möchte Euch einen -wie ich finde- wichtigen Tipp nicht vorenthalten: Prüft Eure Emailadresse(n) auf Verlust/Kaperung/oder wie man...
  • Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?

    Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?: Hallo zusammen, durch 2 Stürze (Offroad), sind meine (Orginal BMW) Alu-Seitenkoffer so verzogen, dass sie nicht mehr zu verschließen sind. Hat...
  • Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

    Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Emailadresse prüfen!

    Tipp: Emailadresse prüfen!: Moin zusammen! Möchte Euch einen -wie ich finde- wichtigen Tipp nicht vorenthalten: Prüft Eure Emailadresse(n) auf Verlust/Kaperung/oder wie man...
  • Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?

    Alukoffer verzogen.... Tipp für Reparatur?: Hallo zusammen, durch 2 Stürze (Offroad), sind meine (Orginal BMW) Alu-Seitenkoffer so verzogen, dass sie nicht mehr zu verschließen sind. Hat...
  • Oben