Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ging doch schon immer
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.254
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich gönne es ja jedem, aber ich kann immer noch nicht glauben, das so eine Bude wie Gramin ein 5 Jahre altes Gerät Softwaremäßig nochmal anfasst.
Zumal ich immer noch der festen Überzeugung bin, das der Ghostingfehler ein Hardwareproblem ist.
Nach den Latrienengerüchten hier im Forum, hatte BMW vor nicht allzulanger Zeit noch über 8.000 Stück am Lager und vor 3-4 Wochen? waren es noch über 3.000. Und nun kommt Garmin mit einem Hard/Softwaremäßigen Update um die Ecke?
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.118
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Nun, mein (zwar gebraucht) gekaufter Navigator 6 hat noch ein halbes Jahr Restgarantie und fing letzten Samstag mit dem klassischem Ghosting an. Sonntag ging es dann nach anfänglichem Rumgezicke dann wieder.
Ich werde weiter beobachen und vermutlich zeitnah tauschen...
Was heißt denn das "LM" ? "Leck mich" wird es wohl nicht sein :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Kommuniziert das neue 6er mit Basecamp?
BaseCamp Software 4.7.3

sobald der N6 erkannt wird, kommt diese Meldung :bomb:
1619000410283.png


hab BaseCamp noch nie gross benutzt
hab mal gesucht, neuste Version ist die 4.7.3

nur das Garmin Express kommuniziert einwandfrei



werde BaseCamp inkl allen alten Karten deinstallieren.

1619001230995.png

1619001242034.png



BaseCamp inkl. neuster Karte installiert

1619001536460.png


1619001564501.png



leider noch immer, keine Kommunikation :bomb:

1619001587835.png
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Funktioniert das "neue" 6er mit der Garmin Drive App ?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Gute Idee. Das könnte einem aber der Garmin-Support auch mal sagen ...

... wenn's denn so ist.
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Kommuniziert das neue 6er mit Basecamp?
Servus,
mein neuer N6 funzt nicht mit BaseCamp. Ein zweiter den ich testen konnte auch nicht.
Garmin und BMW sind informiert, mal sehen was sich tut.
Sonst habe ich gestern bei einer Testfahrt abgesehen von dem geänderten Layout, keinen wirklichen Unterschied in der Kartendarstellung, Kontast und Ablesbarkeit feststellen. Kann sein, der Touchbildschirm reagiert eine Spur empfindlicher.....
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Servus,
mein neuer N6 funzt nicht mit BaseCamp. Ein zweiter den ich testen konnte auch nicht.
Garmin und BMW sind informiert, mal sehen was sich tut.
Sonst habe ich gestern bei einer Testfahrt abgesehen von dem geänderten Layout, keinen wirklichen Unterschied in der Kartendarstellung, Kontast und Ablesbarkeit feststellen. Kann sein, der Touchbildschirm reagiert eine Spur empfindlicher.....
Gruß
hast Du es mal versucht das Navi in den Massenspeicher Modus umzuschalten und dann nochmals am PC angeschlossen?
Vielleicht hilft das bei dem BaseCamp Problem

Umschalten auf MSM:
  • Nav 6 neu booten
  • auf Lautsprechermenü wechseln
  • rechte obere Ecke für ca 5 Sekunden drücken
  • Runterscrollen auf MTP Auto Detect
  • von MTP auf Mass Storage umschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Servus,
mein neuer N6 funzt nicht mit BaseCamp. Ein zweiter den ich testen konnte auch nicht.
Garmin und BMW sind informiert, mal sehen was sich tut.
Sonst habe ich gestern bei einer Testfahrt abgesehen von dem geänderten Layout, keinen wirklichen Unterschied in der Kartendarstellung, Kontast und Ablesbarkeit feststellen. Kann sein, der Touchbildschirm reagiert eine Spur empfindlicher.....
Gruß
Wenn dir jemand erklären würde, wie das mit der Garmin Drive App funktioniert: würdest du das mit dem neuen Navi 6 mal ausprobieren wollen? Ich kann dir das leider nicht erklären, aber vielleicht @udo_muc.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Das obere Bildschirmteil muss abnehmbar sein , mit Speicher , um Tourenplanung am heimischen PC laden zu können.
Wo ist der Vorteil von "abnehmbar"? Ist doch nur unnötiges Diebstahlrisiko beim kurzen Parken.

Neben den üblichen Verdächtigen - over the air oder Bluetooth-zur-Smartphone-App - könnte man ja zB einfach den Zündschlüssel als Transportmedium nutzen. Bei.BMW PKWs konnte der schon vor zwei Jahrzehnten kabellos Daten (km-Stand, Fehlerspeicher) vom Auto an den Werkstatt-Tresen transportieren. USB-Stecker einbauen zur Verbindung zum PC, und am Bike wahlweise per Bluetooth oder einstecken, zum Übertragen von Routen sollte das Technik machbar sein.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mit Garmin Drive aber schon wenn ich mich nicht täusche.
Mit dem Garmin Drive kann man Routen, die man vorher auf Kurviger exportiert hat (z.B. am iPad) sehr elegant ans Navi schicken.
Ausserdem kann ich im Drive nach (via Google?) nach Zielen suchen und direkt ans Navi schicken uns los gehts es.

Das habe ich beim beim Zumo XT sehr oft und gerne genutzt.

Gruss,
Udo
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Garmin Drive funktionierte noch nie mit dem BMW Navigatoren 5-6.
Ältere Modelle waren bei mir nicht im Einsatz.
Gruß
GB
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Schon klar. Meine Hoffnung war, dass die in das Navigator 6 Update ein wenig Zumo XT Gene einfliessen lassen.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich glaube auch nicht, dass wir schon den neuen Navigator gesehen aber!
Was ist bisher sehe, ist ein Zwischenschritt N6 Update.

Mein Händler riet mir von einem Kauf ab und meinte ich sollte bis Anfang Juni noch warten.
Mal sehen!
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben