Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für die die meinen ein Moped für 20K zu fahren und nicht den erwarteten Preis im Wiederverkauf für ein Navi Gerät zu bekommen, empfehle ich das...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
G

GS Nattheim 71

Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
227
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Wer kann denn eine Gute Display Folie empfehlen?
Gruß
Rolf
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Eine Panzerglasfolie könnte da brauchbarer zu sein.
Ich hatte Glas auf meinen Gerät und auch damit das Problem.


Eine Outdoor Jacke ist für draussen gemacht, genauso wie das TFT an der GS, da braucht man nicht noch eine Jacke für drüber :facepalm: Das Zeugs ist zum Benutzen da und nicht zum anguggen :nicken:
Richtig aber gerade die Oberflächen von TFT und Navi sind in dem Umfeld nicht aus Gorillaglas, so wie man es heute bei guten Smartphones hat. Kratzer, gerade wenn man auch Offroad unterwegs ist, können sehr leicht passieren.

Ich mag keine Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
...die beste lösung ist „keine folie“ - würde garmin auch sagen... jedenfalls ist nicht das navi schuld..
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
444
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
...die beste lösung ist „keine folie“ - würde garmin auch sagen... jedenfalls ist nicht das navi schuld..
Das stimmt schon, aber das Display spiegelt doch sehr, ich war vorher das N5 gewohnt mit der matten Scheibe. Aber wenn es wirklich nur die Folie ist, kommt sie wieder runter. Noch funktioniert aber alles
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.278
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, Garmin legt sich mit Display oft ein super ÜEi ins Nest. Haben die bein 590er auf das 595 auch gemacht. So ein schlechtes Display hatte ich noch nie gesehen. Sonst war das Gerät super.

Aber natuerlich musste es dann beim N6 ein glänzendes Display sein um "moderner" um "schicker" zu wirken.

Das XT hat ja auch so ein glänzendes Display und auch da gab es lt google bei der ersten Serie ein paar "ghost touches". Neustart und das Thema war angeblich durch.

Denke aber, beim N6 wird es ein Hitzeproblem sein. Stundenland in der Sommersonne, kein Wind zur Kühlung, vllt. sogar noch mit Schutzfolie. Bluetooth funkt auf allen Kanälen, Neuberechnungen und der Media Player spielt vor sich hin, etc. pp.

Da kann man nur hoffen, dass es einen vor Ende der Gewährleistung erwischt und ein neues Gerät bekommt.

Werde mein Gerät bei Pausen einfach mit dem Schal abdecken, oder gleich im Schatten parken.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Das 595LM wurde auf Sonneneinstrahlung von hinten optimiert, da ist es unschlagbar und gut ablesbar. Und das nächste wird dann ein XT.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
444
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Das 595LM wurde auf Sonneneinstrahlung von hinten optimiert, da ist es unschlagbar und gut ablesbar. Und das nächste wird dann ein XT.
Das N6 ist auf der Rückseite auch gut ablesbar und spiegelt auch nicht :hammer:
sorry - aber meine Finger machen manchmal was sie wollen
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.278
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das 595LM wurde auf Sonneneinstrahlung von hinten optimiert, da ist es unschlagbar und gut ablesbar.
Ist das Ironie oder ernst gemeint ? Was meinst Du mit "von hinten" optimiert? Das Display vom 595 ist doch einfach nur eine Zumutung! Hat aber kein Ghosting! :-)
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wer das Ding eine Zumutung findet, kann sich ja für was anderes interessieren. Sieht man ja beim Testen, ob es ok ist oder nicht. Wer nach Kauf rummosert, hat vorher nicht ausreichend geschaut.

Von hinten ist aus Fahrersicht gemeint. Also für Dummies: Wenn das Display voll von der Sonne getroffen wird. Das ist " von hinten ", weil man das Navi ja in Fahrtrichtung montiert und nach vorne fährt. Wer möchte, dem kann ich noch ne Zeichnung machen.

Ich verteidige nicht das insgesamt nur mittelprächtig helle Display, aber es ist nun mal kein blingbling Smartphone, sondern muss andere Dinge erledigen. Jedenfalls habe ich das 595 seit etwa 5 Jahren und bin damit u.a. zufrieden bis nach Anatolien gekommen. Geht also, auch mit BMW Helm Sonnenblende. Und da ich aus der Optikbranche komme, ist sichergestellt, dass ich scharf und deutlich sehe. Vielleicht sollte der ein oder andere mal zum Brillenfachgeschäft?
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Das 595LM wurde auf Sonneneinstrahlung von hinten optimiert, da ist es unschlagbar und gut ablesbar. Und das nächste wird dann ein XT.
So isses. Einer der Gründe, wieso ich das Montana 750i gekauft habe. Das ist nochmal Welten besser und hat genügend Helligkeit, wenn nicht genug Sonne da ist, das war ein Problem beim 595.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich war jetzt mit dem N6 Nachfolger 9TKM unterwegs kein Ausfall! Alles bestens!
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Danke für die Rückmeldung. Der Zeitraum kann kaum länger als ein-zwei Monate sein. Da biste ja heftig unterwegs.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Den Stau seit 2019 rausgefahren :lachen:
 
G

Gast 28072

Gast
Hier und in einem anderen Forum habe ich inzwischen von zwei Leuten gehört, die auch mit dem neuen Navi 6 Ghosting-Probleme haben. Hoffentlich wird das nicht schon wieder zur Seuche.
Könnte so werden. Zwei mal mit dem N6 Nachfolger unterwegs, fängt schon wieder an. :byebye:

Heute mal zum Freundlichen, mal gucken wie es weitergeht. Ist aber ein reines Garmin Problem.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
926
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Hattest Du auch ein Vorgänger N 6 ?
Nur ob es sich um das gleiche Problem handelt.
 
G

Gast 28072

Gast
Hattest Du auch ein Vorgänger N 6 ?
Nur ob es sich um das gleiche Problem handelt.
Ja genau. Kann es nicht glauben, dass jetzt wieder genau die gleichen Symptome auftreten. Vielleicht kann ich heute Abend mehr dazu schreiben.
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben