Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was steht im internen Temperaturlog vom Navi?
Roxxter78

Roxxter78

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
78
Was steht im internen Temperaturlog vom Navi?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.278
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Sollte es das nicht aushalten?
Natuerlich sollte ein Outdoornavi das aushalten. Ich persönlich würde es eher nicht machen. Allein schon nicht um den Akku nicht zu sehr zu stressen.

Und was die niedrigen Temperaturen mit dem ohnehin schon "sensiblen" Display machen, möchte ich mir nicht vorstellen.
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
245
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Ich habe meine 6er immer am Bike, nehme es nur ab wenn mal ein Update installiert wird.
Gibst Du neue Touren direkt ins Navi ein? Das Zümo XT (früher TomTom Rider und N6) liegt im Regal. Neue Touren entwerfe ich am PC und kopiere sie auf das Navi. Erst bei der Abfahrt wird es in die Halterung eingeklinkt.
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Gibst Du neue Touren direkt ins Navi ein? Das Zümo XT (früher TomTom Rider und N6) liegt im Regal. Neue Touren entwerfe ich am PC und kopiere sie auf das Navi. Erst bei der Abfahrt wird es in die Halterung eingeklinkt.
Zu 90% gebe ich meine Routen direkt im Navi ein.
Bei Mehrtägigen touren wird es über den PC gemacht.
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
So, das Display einfach putzen hat nichts gebracht aber mit der Zahnbürste mal den Rand sauber machen (weiss jetzt nicht mehr von wem der Tipp kam) hat super geholfen. Seit 500 Kilometer keinen Ausfall mehr. 👍🏻👍🏻
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
926
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Kann man während der Garantiezeit machen aber wenn diese ausläuft mach ich keine Experimente mehr. Dann reklamieren.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
mit der Zahnbürste mal den Rand sauber machen (...) hat super geholfen.
Machst du die Zahnbürste dabei nass? Verwendest du ein Reinigungsmittel? Wie sorgst du dafür, dass das Display dabei nicht verkratzt wird?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass es insbesondere auf Fremdkörper in dem nur Zehntelmillimeter breiten Spalt zwischen Glas und Rahmen ankommt?
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Einfach mit einer trockenen Zahnbürste ringsherum um das Display gehen, bei mir hat es funktioniert und das Display ist nicht verkratzt ...... Zahnbürste, nicht Drahtbürste 😉
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
839
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Danke für das Video.
Auf den ersten Blick schaut es ja nicht allzu kompliziert aus, das Display selber zu tauschen.
Davon ausgehend, dass der Ersatz aus Fernost qualitativ etwas taugt, eine lohnende Rep.

Wenn Garantie abgelaufen - Garmin keine wirtschaftliche Rep. anbietet - würde ich es auch wagen.
Ich habe es gewagt, nachdem mein Navi dauern ausgestiegen ist. Mit dem Youtube Video ist das völlig easy! Wenn man nicht 2 linke Hände hat und über das notwendige Werkzeug verfügt ist der Umbau in nicht mal einer halben Stunde erledigt. Für 90.-€ eine lohnende Reparatur nach der Garantiezeit.
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Einfach mit einer trockenen Zahnbürste ringsherum um das Display gehen, bei mir hat es funktioniert und das Display ist nicht verkratzt ...... Zahnbürste, nicht Drahtbürste 😉
März bis heute 13400 Kilometer gefahren und kein Ghosting mehr beim Navi. Zwischendurch einfach mit der trockenen Zahnbürste um das Display und fertig.
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
577
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Hallo in die Runde, einmal eine ganz doofe Frage vermutlich....habe den aktuellen, neuen Navigator 6 mit Rechnung von Ende April 2022.

Verkäufer war/ ist da ein BMW Mororradcenter und der Hersteller ja Garmin.

Wenn ich eine Garantieanfrage habe...

An BMW oder Garmin wenden?

VG, Tom
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.999
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo in die Runde, einmal eine ganz doofe Frage vermutlich....habe den aktuellen, neuen Navigator 6 mit Rechnung von Ende April 2022.

Verkäufer war/ ist da ein BMW Mororradcenter und der Hersteller ja Garmin.

Wenn ich eine Garantieanfrage habe...

An BMW oder Garmin wenden?

VG, Tom
Gesetzliche Gewährleistung (24 Monate) - Verkäufer
Garantie - der Garantiegeber, wenn Du irgendetwas schriftliches dazu hast, sollte draufstehen, wer die Garantie gibt ('Hersteller' des N6 ist BMW)
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
577
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Ich habe einen Kaufbeleg ohne Namen des Käufers über xxx Euro von Ende April von einem BMW-Händler aus Bamberg.

Da wohne ich aber gut 500 km von weg, war dort NICHT der Käufer und wenn was ist kann ich dann damit zu meinem Freundlichen bei mir in NRW oder muss ich mit Garmin Kontakt aufnehmen?
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben