Übergrößen: Lobgesang auf Cima in Bobingen

Diskutiere Übergrößen: Lobgesang auf Cima in Bobingen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich muss mal einen Lobgesang auf die Firma Cima UG loswerden. Cima sitzt in Bobingen, das ist ein kleines Kaff südwestlich von Augsburg. Genauer...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich muss mal einen Lobgesang auf die Firma Cima UG loswerden.

Cima sitzt in Bobingen, das ist ein kleines Kaff südwestlich von Augsburg. Genauer gesagt, sitzen sie zwischen Wehringen und Strausberg in einem Gewerbehof hinten im Eck. Da haben die Brüder Günter und Ralf Hefele eine Lagerhalle, in der sie Motorradbekleidung verkaufen. Wer von ihnen Günter und wer Ralf ist, weiß ich nicht, denn sie sind offensichtlich Zwillinge, beide geschätzt Ende 50 und beide geschätzt zwei Meter groß.

Vielleicht war es diese Statur, die die beiden dazu brachte, sich auf Motorradkleidung in Übergröße zu spezialisieren. Eine Lederjacke in Größe 70? Eine Regenjacke in 8XL? Haben sie alles da. Wer mich kennt, der weiß, das ist genau der Scheiß, auf den ich stehe.

Meine erste Cima-Jacke habe ich so um 2008 gekauft. Damals lebte ich noch in München und fuhr mit meiner Yamaha extra dort hin, um mal zu stöbern, ob sie was hätten. Sie hatten. Eine Lederjacke, schwarz mit weißen Applikationen und einem besonderen Clou: Im Brustbereich ist das Leder perforiert, das wirkt während der Fahrt wie eine Klimaanlage. Die Jacke ist stabil wie ein Panzer, die habe ich immer noch. Im letzten Jahr platzte mir jedoch mehrfach der Reißverschluss auf, also bin ich wieder hin und habe gefragt, ob sie das reparieren können. Antwort: Kein Problem, einmal die Woche kommt die Schneiderin, lass die Jacke hier, nächsten Donnerstag ist sie fertig. Als ich sie abholte, hieß es, der Reißverschluss habe nur einen neuen Schlitten gebraucht, jetzt ist sie wieder ganz. Auf meine Frage, was ich ihnen schuldig bin, kam die Antwort: "Nix. Das ist Service." Bei einer über zehn Jahre alten Jacke, die mal 280 Euro gekostet hat...

Vor drei Jahren zog ich nach Augsburg, da hatte ich es nicht mehr so weit. Ich habe mir eine Mesh-Jacke gekauft, die an allen entscheidenden Stellen Leder und Protektoren hat, ansonsten aber ein luftdurchlässiges Nylongewebe. Mit der Jacke fühlt man sich wie im Hemd. Im Hochsommer und in der Stadt ein Traum. Die Jacke hat in 10 XL irgendwelche 210 Euro gekostet. Und jetzt habe ich meine alte Büse-Textiljacke ausgemustert, weil sie überall schäbig wurde. Bei Cima habe ich eine Textiljacke in meiner Größe gefunden, extra lang, mit allem Schnickschnack, zum Freundschaftspreis von 210 Euro.

Die Jacken lässt Cima nach eigenen Vorgaben fertigen. Bei Hosen habe ich auch schon andere Marken gesehen, Ixs zum Beispiel. Helme haben sie auch, für Lazer haben sie sich den Deutschlandvertrieb gesichert, weshalb der Onlineshop der Brüder die etwas ungewöhnliche Adresse www.lazerhelmets.de hat. Außerdem haben sie viele Modelle von LS2. Allerdings habe ich in der Halle noch keinen Helm in außergewöhnlich großen Größen gesehen, obwohl LS2 angeblich zum Teil bis 4XL macht. Bestimmt können die Brüder jeden Helm bestellen - aber das können andere natürlich auch.

Ach ja, und hin und wieder bauen sie mal ein lustiges Motorrad:
15DCF479-923E-4038-93E5-10FB9F9FA554.jpeg

Kurz: Wer in der Gegend ist, sollte da mal vorbeischauen. Vor allem, wenn er ein gestandenes Mannsbild ist.
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich kann nur sagen, das ich mir 2000 ne Cima Bora gekauft habe, die habe ich dann aber irgendwann leider im Wahn irgendwie weggeworfen, kann mich nicht mehr erinnern.

Ich habe aktuell Klamotten von richa aus Belgien, Mesh und Goretex. Jacke jeweils 10xl und Hose 6xl. Will mir noch ne Lederjacke kaufen und es wird halt richa oder eventuell Cima werden.
 
FastAndFurious

FastAndFurious

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
11
Danke für den Tipp, muss ich mir auch mal anschauen. Demnächst wird wohl wieder eine neue Hose und Jacke fällig :brille:
 
Thema:

Übergrößen: Lobgesang auf Cima in Bobingen

Übergrößen: Lobgesang auf Cima in Bobingen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jacke wie Hose

    Jacke wie Hose: Hallo, ich habe spontan bei einem günstigen GS-Angebot zugeschlagen. Die vor 20 Jahren eingemotteten Hein Gericke-Tuareg-Teile sind allerdings...
  • Erledigt Verkaufe Held Torno II Gore-Tex Motorrad Textilhose (Übergröße)

    Verkaufe Held Torno II Gore-Tex Motorrad Textilhose (Übergröße): Held Torno II Gore-Tex Motorrad Textilhose - günstig kaufen ▷ FC-Moto Ich verkaufe eine Held Torno II Hose in der Größe 4XL. Die Hose habe ich...
  • Erledigt Verkaufe Held Carese II Textiljacke (Übergröße)

    Verkaufe Held Carese II Textiljacke (Übergröße): Held Carese II Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto Ich verkaufe eine Jacke Held Carese II in Größe 345. Ich habe die Jacke im Oktober 2018...
  • Erledigt Verkaufe Richa CYCLONE GORE-TEX PANTS (Übergröße)

    Verkaufe Richa CYCLONE GORE-TEX PANTS (Übergröße): Cyclone Gore-Tex Pants Verkaufe eine Hose von Richa in Größe K6XL. Die Hose habe ich nur insgesamt 2x getragen, einmal bei Richa in Belgien und...
  • Biete Sonstiges BMW Anzug – Santiago - Gr.32 (Übergröße Männer!) - grau (mit Goretex)

    BMW Anzug – Santiago - Gr.32 (Übergröße Männer!) - grau (mit Goretex): Hallo, verkaufe einen sehr guten BMW – Anzug – Santiago Der Klassische BMW-Allroundanzug für alle Temperaturbereiche, ideal auch als...
  • BMW Anzug – Santiago - Gr.32 (Übergröße Männer!) - grau (mit Goretex) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jacke wie Hose

    Jacke wie Hose: Hallo, ich habe spontan bei einem günstigen GS-Angebot zugeschlagen. Die vor 20 Jahren eingemotteten Hein Gericke-Tuareg-Teile sind allerdings...
  • Erledigt Verkaufe Held Torno II Gore-Tex Motorrad Textilhose (Übergröße)

    Verkaufe Held Torno II Gore-Tex Motorrad Textilhose (Übergröße): Held Torno II Gore-Tex Motorrad Textilhose - günstig kaufen ▷ FC-Moto Ich verkaufe eine Held Torno II Hose in der Größe 4XL. Die Hose habe ich...
  • Erledigt Verkaufe Held Carese II Textiljacke (Übergröße)

    Verkaufe Held Carese II Textiljacke (Übergröße): Held Carese II Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto Ich verkaufe eine Jacke Held Carese II in Größe 345. Ich habe die Jacke im Oktober 2018...
  • Erledigt Verkaufe Richa CYCLONE GORE-TEX PANTS (Übergröße)

    Verkaufe Richa CYCLONE GORE-TEX PANTS (Übergröße): Cyclone Gore-Tex Pants Verkaufe eine Hose von Richa in Größe K6XL. Die Hose habe ich nur insgesamt 2x getragen, einmal bei Richa in Belgien und...
  • Biete Sonstiges BMW Anzug – Santiago - Gr.32 (Übergröße Männer!) - grau (mit Goretex)

    BMW Anzug – Santiago - Gr.32 (Übergröße Männer!) - grau (mit Goretex): Hallo, verkaufe einen sehr guten BMW – Anzug – Santiago Der Klassische BMW-Allroundanzug für alle Temperaturbereiche, ideal auch als...
  • Oben