Da wäre es klasse, wenn sich die 1250 GSA hier künftig deutlich schneller bewegen ließe als bislang.
Ich habe mir dazu alternativ schon die neue 1000 XR angeschaut. Leider wären Sitzposition, Kniewinkel und der Vierzylindermotor dort eine erhebliche Umstellung.
Daher hoffe ich für mich schnellstens auf eine stärkere und schnellere 1300 GSA.
Dem kann ich nun garnicht folgen..
Geschwindigkeitslimitierend sind für mich immer nur die Straßenverkehrsdichte : bei dichtem 2 spurigem Verkehr BAB geht mit nochsoviel Power garnix oder du fährtst nicht angepasst ( nahes Aufrollen auf langsame , rechts überholen in Lücken vorne wieder knapp raus) also nur rücksichtslos. Das ist Wasser auf die Motoradgegener Mühlen, am bessten noch mit dem Schreienden XR Motor der knapp an der 95 db Grenze entlangschreddert.
Das würde noch mit einer Leisen XR gehen, liebe BMW Soundentwickler. Potenzial ist ja vom RR Motor über, also warum geht das nicht leiser?
Soviel ich weiß, kann man mit 200 durchfahren mit der R1250 GS , wenn das 2 Stunden so sein soll und nicht genügt, weiß ich auch nicht.
Die XR ist da sicher noch obenraus schneller, braucht dann aber mind. 1 Liter mehr bei kleinerem Tank und bleibt an der Tanke zurück, um wieder alles aufholen zu müssen. Da sind die 90 km/ h Truckies auf 5 h wenig langsamer, wenn sie durchfahren und dabei entspannter.
Unter dem Gesichtspunkt wird es noch verschärfter werden mit der wachsenden Verkehrsdichte.
Wenn 200 km/h schnelle "Motorradidioten" sich und andere stressen, um
sich dann im Urlaubsgebiet erholen zu können? Sorry nimms nicht persönlich.