Übernachtungstipp in/Nähe Livorno

Diskutiere Übernachtungstipp in/Nähe Livorno im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo der Urlaub steht an. Nach dem es keine Nachtfähre nach Korsika gibt, muss ich umplanen und einen unfreiwilligen Aufenthalt mit Übernachtung...
UFD

UFD

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
Hallo
der Urlaub steht an.

Nach dem es keine Nachtfähre nach Korsika gibt, muss ich umplanen und einen unfreiwilligen Aufenthalt mit Übernachtung in Livorno einbauen.

Wir wollen am 04.06.16 die 8:00 Uhr Fähre nach Korsika nehmen. (14:00 Uhr in Bastia).
Bleiben dann 2-3 Tage auf der Insel und dann weiter nach Sardinien.

Hat jemand ein netten Hotel- oder Pensionstipp?
Muss kein 5 Sterne Haus, sauber und 'preiswert' passt schon. :)

Danke mal vorab für eure Tipps.
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Also Zimmer bekommst du eigentlich überall , solltest da keine Schwierigkeiten haben ... sprichst du wenigsten ein wenig Italienisch
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
398
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo, also mit Übernachtungen am vergangenen Samstag sieht das ganz schlecht aus.
Ansonsten einfach booking.com oder HRS für eine Übersicht bemühen oder in der Umgebung nach Schildern schauen.
Aber, 2-3 Tage Korsika reicht ja grade zum Durchfahren auf dieser tollen Insel.
Waren letztes Jahr 10 Tage auf Korsika und vor 4 Wochen 12 Tage auf Sardinien und haben sicher noch nicht alles gesehen.
Korsika isst landschaftlich einfach überwältigend, die Straßen teilweise recht schlecht.
Auf Sardinien gibt es auch sehr viele tolle Ecken und die Straßen sind bestimmt von Motorradffahren geplant.
Griffiger Asphalt und einwandfreie Kurven.

Viel Spaß
 
UFD

UFD

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
Hallo Franz

Danke für den Hinweis.

In Sardinien war ich schon mit dem Bike, nur da hab ich die Sozia mit dem Flieger einen Tag vorher geschickt. Dieses mal will Sie mitfahren.

Der Weg gehört dieses Jahr mit zum Ziel. Daher zuerst Korsika zum gemütlich durchschauckeln, dann wieder mit der Fähre weiter nach Sardinien. (Da reicht der ADv Tank (Spritmangel in Frankreich :) zum durchfahren. :-)


 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Nach dem es keine Nachtfähre nach Korsika gibt, muss ich umplanen und einen unfreiwilligen Aufenthalt mit Übernachtung in Livorno einbauen.

Wir wollen am 04.06.16 die 8:00 Uhr Fähre nach Korsika nehmen.
Hallo UFD,

müßte das net heißen: Nachdem es heute, am 07.06.16, keine Nachtfähre für 04.06.16 nach Korsika mehr gibt...?

Logo, die sind ja alle schon weg!:p

Aber so ganz generell gibt´s die doch, die Nachtfähren? Genua-Bastia oder Savona-Bastia.
Und zudem ist Genua/Savona deutlich näher, als Livorno.
Und im übrigen schließe ich mich an: 3 Tage Korsika sind zu knapp!

Grüße vom elfer-schwob
 
UFD

UFD

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
Hi elfer-schwob
upps... Datum verbuchselt :) 4.7.16 natürlich.

komisch, hab gerade nochmal von Genua aus nachgesehen und nun ist sie da.
Fähre um 22:00 Uhr. Das passt.

Damit erübrigt sich die Übernachtung in Livorno. Da wird dann Nähe Gardasee übernachtet.

Danke allen für eure Unterstützung
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
........... Da wird dann Nähe Gardasee übernachtet..............
Also da würde ich in einem Rutsch nach Genua fahren und lieber einen Tag länger in Korsika bleiben.
Bei der Strecke Ulm/Gardasee wird ja der Motor noch nicht mal richtig warm.:p
 
UFD

UFD

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
Also da würde ich in einem Rutsch nach Genua fahren und lieber einen Tag länger in Korsika bleiben.
Bei der Strecke Ulm/Gardasee wird ja der Motor noch nicht mal richtig warm.:p
Hallo Kögi
Hab deinen Vorschlag umgesetzt und noch nen Tag in Korsika drangehängt. :)
Durch die Nachtfähre habe ich genug Zeit um nach Genua zu kommen.
 
Thema:

Übernachtungstipp in/Nähe Livorno

Übernachtungstipp in/Nähe Livorno - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Übernachtungstipp für Ligurien

    Übernachtungstipp für Ligurien: Hi Folks, Wir sind Ende Mai für eine Woche in Ligurien / Richtung Cinque Terre. Wir sind zu zweit und brauchen zwei Schlafzimmer. Gerne ein...
  • Übernachtungstipp Österreich Mühlviertel?

    Übernachtungstipp Österreich Mühlviertel?: Kennt da jemand ein nettes, gemütliches Hotel nördlich (oder a bisserl nordwestlich) von Linz? kein Nobelschuppen aber auch keine Absteige - - -...
  • Übernachtungstipp Österreich Mühlviertel? - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • 12 Volt Nähe Cockpit abgreifen

    12 Volt Nähe Cockpit abgreifen: (die Suchfunktion bringt mir leider nix Brauchbares) Ich brauche für meine Handyhalterung (inkl. Stromversorgung) eine Quelle, wo ich 12 Volt...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Übernachtungstipp für Ligurien

    Übernachtungstipp für Ligurien: Hi Folks, Wir sind Ende Mai für eine Woche in Ligurien / Richtung Cinque Terre. Wir sind zu zweit und brauchen zwei Schlafzimmer. Gerne ein...
  • Übernachtungstipp Österreich Mühlviertel?

    Übernachtungstipp Österreich Mühlviertel?: Kennt da jemand ein nettes, gemütliches Hotel nördlich (oder a bisserl nordwestlich) von Linz? kein Nobelschuppen aber auch keine Absteige - - -...
  • Oben