Überprüfung Bremssystem

Diskutiere Überprüfung Bremssystem im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS - Gemeinde! Heute war ich bei meinem Händler zum 50000er Kundendienst. Da ich letzte Woche dieses Schreiben von BMW erhalten hatte...
BMW-Max

BMW-Max

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo GS - Gemeinde!

Heute war ich bei meinem Händler zum 50000er Kundendienst.

Da ich letzte Woche dieses Schreiben von BMW erhalten hatte,
wurde der kostenlose Bremsencheck gleich mit erledigt.

Die ganze Prozedur dauerte etwa 15 Minuten und brachte für mich
überraschende Erkenntnisse.

So war ich bisher insgesamt 594 Stunden unterwegs ( bei 50500 Km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 85 Km/h ),

bremste vorne 21 Stunden 22 Minuten

bremste hinten 21 Stunden 56 Minuten

hatte vorne eine ABS Regelzeit von 43 Sekunden

hatte hinten eine ABS Regelzeit von 1 Minute 40 Sekunden.

Der Bremsencheck brachte keine negativen Ergebnisse.

Fazit : Ohne diesen Check hätte ich oben angeführte Daten, die doch sehr interessant sind, nie erfahren.

Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Thema:

Überprüfung Bremssystem

Überprüfung Bremssystem - Ähnliche Themen

  • Technische Maßnahme 0046610000 Schwingenlagerverschraubung überprüfen!

    Technische Maßnahme 0046610000 Schwingenlagerverschraubung überprüfen!: Vor Fahrzeugauslieferung zu überprüfen! Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler
  • Akku überprüfen

    Akku überprüfen: Hallo Leute Beim Keller aufräumen habe ich meine längst vergessene Hawker Batterie gefunden. Sie stand schon einige Jahre im Regal. Die Spannung...
  • Kilometerangabe beim Kauf überprüfen ?

    Kilometerangabe beim Kauf überprüfen ?: Hallo, ich muss sagen, in dem Forum wird einem wirklich geholfen und was ich ja super finde, noch keine blöde Antwort von Mister ich weiß alles un...
  • Streckensperrungen in Österreich! Geplante Route einfach überprüfen? Lösung!

    Streckensperrungen in Österreich! Geplante Route einfach überprüfen? Lösung!: Hallo, ich fahre bald nach Österreich und bei den ganzen Streckensperrungen habe ich mich gefragt, wie ich meine geplante Urlaubsroute einfach...
  • Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen...

    Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen...: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit im Netz um Teile unterschiedlicher Modelle zu "vergleichen"....z.B. :cool: Passen die Federbeine einer 1150...
  • Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen... - Ähnliche Themen

  • Technische Maßnahme 0046610000 Schwingenlagerverschraubung überprüfen!

    Technische Maßnahme 0046610000 Schwingenlagerverschraubung überprüfen!: Vor Fahrzeugauslieferung zu überprüfen! Ausliefersperre Stop 13 00 10 Kraftstoffverteiler
  • Akku überprüfen

    Akku überprüfen: Hallo Leute Beim Keller aufräumen habe ich meine längst vergessene Hawker Batterie gefunden. Sie stand schon einige Jahre im Regal. Die Spannung...
  • Kilometerangabe beim Kauf überprüfen ?

    Kilometerangabe beim Kauf überprüfen ?: Hallo, ich muss sagen, in dem Forum wird einem wirklich geholfen und was ich ja super finde, noch keine blöde Antwort von Mister ich weiß alles un...
  • Streckensperrungen in Österreich! Geplante Route einfach überprüfen? Lösung!

    Streckensperrungen in Österreich! Geplante Route einfach überprüfen? Lösung!: Hallo, ich fahre bald nach Österreich und bei den ganzen Streckensperrungen habe ich mich gefragt, wie ich meine geplante Urlaubsroute einfach...
  • Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen...

    Ersatzteile vergleichen /Kompatibilität überprüfen...: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit im Netz um Teile unterschiedlicher Modelle zu "vergleichen"....z.B. :cool: Passen die Federbeine einer 1150...
  • Oben