Übertreibungen allenthalben……

Diskutiere Übertreibungen allenthalben…… im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die lustigen Klimawandel Leugner sind ein gutes Beispiel dafür, dass unsere Schulsysteme schon vor vielen Jahren nicht jeden mitgenommen haben...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Die lustigen Klimawandel Leugner sind ein gutes Beispiel dafür, dass unsere Schulsysteme schon vor vielen Jahren nicht jeden mitgenommen haben. Dabei ist’s ganz einfach: die sogenannten Tropennächte der letzten Jahre mit jenen von „früher“ vergleichen. Da bleibt der Mund offen … ist natürlich nicht als Argument für jene geeignet, die lustige Bildchen und Greta Bashings verschicken.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.990
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
viel entscheidender :)

Wie lange ist die Sommerpause von Mon Cherie?

Sie endet für kinder Überraschung in der Regel ab Mitte August, für Ferrero Rocher und Ferrero Küsschen ab Ende August.
Und Mitte September sind schließlich auch Mon Chéri und Pocket Coffee aus der Sommerpause zurück",
heißt es auf der Unternehmens-Webseite.
Bei Mon Chéri war früher in der Werbung immer Claudia Bertram verantwortlich. Die stand unterm Kirschbaum und hat die Kirschen probiert. Ihr Daumen hoch und die Saison begann. 👍
Hat man schon lange nichts mehr von gehört. 🍒
Gruß Brauny
 
G

Gast 30990

Gast
Bevor das Ding hier zugemacht wird. Ich weiß jetzt wie es ist, dem "Feind" zuzusehen, wenn er sich gegenseitig zerfleischt. 🤪 :daumen-hoch:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei Mon Chéri war früher in der Werbung immer Claudia Bertram verantwortlich. Die stand unterm Kirschbaum und hat die Kirschen probiert. Ihr Daumen hoch und die Saison begann. 👍
Hat man schon lange nichts mehr von gehört. 🍒
Gruß Brauny
Piemont - war einmal ;)
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Bei Mon Chéri war früher in der Werbung immer Claudia Bertram verantwortlich. Die stand unterm Kirschbaum und hat die Kirschen probiert. Ihr Daumen hoch und die Saison begann. 👍
Hat man schon lange nichts mehr von gehört. 🍒
Gruß Brauny
Vielleicht is(s)t sie nur noch photoshoptauglich (ich werf freiwillig einer Fünfer in die Chauvi-Kasse) oder sie ist in die Powerfood-Ecke gewechselt (was ist das eigentlich für ein Kackbegriff???), isst nur noch Avocados und trägt somit auch zum hier diskutierten Klimawandel bei?
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Piemont - war einmal ;)
Stimmt Piemont hießen die. War so in den 80er.
Leider eine jahrzehnte-alte Werbe-Lüge. Vermutlich weil der deutsche lieber an tolle Kirschen aus dem Piemont glaubt - wo es keine gibt (!) als daran das die aus dem eigenen Land kommen. Werdennämlich im Badischen, z.B. der Ortenau, geerntet. Hab da letztens eine Doku gesehem konnte es fast nicht glauben.
Hier ein entsprechender Artikel:
Die Piemont-Kirsche aus Italien ist ein Mythos: So müsste sie eigentlich heißen
Kirschen für Mon Chéri stammen zu großem Teil aus der Ortenau - Wirtschaft - Badische Zeitung
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Leider eine jahrzehnte-alte Werbe-Lüge. Vermutlich weil der deutsche lieber an tolle Kirschen aus dem Piemont glaubt - wo es keine gibt (!) als daran das die aus dem eigenen Land kommen. Werdennämlich im Badischen, z.B. der Ortenau, geerntet. Hab da letztens eine Doku gesehem konnte es fast nicht glauben.
Hier ein entsprechender Artikel:
Die Piemont-Kirsche aus Italien ist ein Mythos: So müsste sie eigentlich heißen
Kirschen für Mon Chéri stammen zu großem Teil aus der Ortenau - Wirtschaft - Badische Zeitung
Das m.W. nach größte Kirschenanbaugebiet für Süßkirschen allerdings ist im schönen Frankenland.
(Ich hab Jahrzehnte meines Lebens im Juli auf einer Leiter verbracht :D)

Guggst Du: Pretzfeld in Oberfranken
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.990
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Leider eine jahrzehnte-alte Werbe-Lüge. Vermutlich weil der deutsche lieber an tolle Kirschen aus dem Piemont glaubt - wo es keine gibt (!) als daran das die aus dem eigenen Land kommen. Werdennämlich im Badischen, z.B. der Ortenau, geerntet. Hab da letztens eine Doku gesehem konnte es fast nicht glauben.
Hier ein entsprechender Artikel:
Die Piemont-Kirsche aus Italien ist ein Mythos: So müsste sie eigentlich heißen
Kirschen für Mon Chéri stammen zu großem Teil aus der Ortenau - Wirtschaft - Badische Zeitung
Nichts als Lügen in dieser Welt.

Das m.W. nach größte Kirschenanbaugebiet für Süßkirschen allerdings ist im schönen Frankenland.
(Ich hab Jahrzehnte meines Lebens im Juli auf einer Leiter verbracht :D)

Guggst Du: Pretzfeld in Oberfranken
Das tut mit leid, das du keinen Wohnung hattest und das du dein Leben auf einer Leiter verbringen musstest.

Gruß Brauny
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Nichts als Lügen in dieser Welt.



Das tut mit leid, das du keinen Wohnung hattest und das du dein Leben auf einer Leiter verbringen musstest.

Gruß Brauny
:)
So schlimm wars auch nicht.
Meine Eltern hatten zwei Kirschengärten - und ich hatte Freude daran, die Dinger zu ernten.
Die ein oder andere Kirsche hat dabei leider nicht den Weg zum Käufer gefunden.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Sagen die Deutschen nicht Mong Tscherri dazu? 🤣

Anhang anzeigen 501661
Da hat sich ein Dieter B. und ein Thomas A. zusammengetan, die haben dann unter den Namen
" Modernes Reden" dann ein Lied gesungen namens "Cheri Cheri Lady" das sehr erfolgreich war, aber niemand gehört hat den man gefragt hat. Es ließt j a auch keiner Bildzeitung wenn man fragt :cool:.

Also dürfte jetzt klar sein wo die abgekupfert haben....

gruß
gstommy68
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Da hat sich ein Dieter B. und ein Thomas A. zusammengetan, die haben dann unter den Namen
" Modernes Reden" dann ein Lied gesungen namens "Cheri Cheri Lady" das sehr erfolgreich war, aber niemand gehört hat den man gefragt hat. Es ließt j a auch keiner Bildzeitung wenn man fragt :cool:.

Also dürfte jetzt klar sein wo die abgekupfert haben....

gruß
gstommy68
Aaaah, ja.
"Kirschen, Kirschen-Dame" heißt das auf deutsch.
Jetzt endlich verstehe ich dieses unsägliche Gewimmer. :)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:)
So schlimm wars auch nicht.
Meine Eltern hatten zwei Kirschengärten - und ich hatte Freude daran, die Dinger zu ernten.
Die ein oder andere Kirsche hat dabei leider nicht den Weg zum Käufer gefunden.
Die "ein Kirsche", o.a. ev. "die eine Kirsche"?
"Die" Kirsche, o. "Der", das ist hier (leider nicht nur hier! :() die Frage (frei nach Schakespeere) ;).

Uli
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.891
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Die "ein Kirsche", o.a. ev. "die eine Kirsche"?
"Die" Kirsche, o. "Der", das ist hier (leider nicht nur hier! :() die Frage (frei nach Schakespeere) ;).
Uli, es geht um Kirschen.
Nicht um Hülsenfrüchte. Und auch nicht um quantitative Bestimmung derselben. :D
 
Thema:

Übertreibungen allenthalben……

Übertreibungen allenthalben…… - Ähnliche Themen

  • Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?

    Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?: Beide sind mir schon entgegengekommen. Steckt viel Arbeit drinnen. Wieviel ist zuviel?
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

    Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich: Es ist nicht zu fassen. Wer weiß, was sonst noch da unten verboten ist. Und schon rennt man in die Bußgeldfalle. Navi-Gerät falsch montiert: Bis...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich - Ähnliche Themen

  • Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?

    Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?: Beide sind mir schon entgegengekommen. Steckt viel Arbeit drinnen. Wieviel ist zuviel?
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

    Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich: Es ist nicht zu fassen. Wer weiß, was sonst noch da unten verboten ist. Und schon rennt man in die Bußgeldfalle. Navi-Gerät falsch montiert: Bis...
  • Oben