Uhr geht bei jedem Start auf null zurück

Diskutiere Uhr geht bei jedem Start auf null zurück im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Cool. Ich glaube das zwar, aber ich verstehe es nicht. Wenn eine Sicherung durch ist, dann geht doch die Uhr gar nicht mehr und nicht nur während...
G

Gast34655

Gast
Cool.

Ich glaube das zwar, aber ich verstehe es nicht. Wenn eine Sicherung durch ist, dann geht doch die Uhr gar nicht mehr und nicht nur während des Startens mal nicht?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Uhr hat Dauerspannung und Zündspannung.
D.h. sie funktioniert wenn das Moped läuft, auch wenn die Sicherung defekt ist.

Ist einfach zu erkennen.
Wenn die Sicherung defekt ist, sieht man keine Uhrzeit bei Zündung aus.
 
G

Gast34655

Gast
Ist einfach zu erkennen.
Wenn die Sicherung defekt ist, sieht man keine Uhrzeit bei Zündung aus.
Dann hätte der werte Herr Themenstarter die Diagnose ja auch einfacher haben können ;) .
Aber egal: Batterien kann man nicht oft genug tauschen :p .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warum habe ich in Beitrag #2 wohl geschrieben, er solle Sicherung 3 prüfen?? [emoji14]
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Bei mir war es auch die Sicherung #3.
Also bevor Du die neue Batterie bestellst: Check doch erstmal hier.
Gruß
Klaus
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
uuups. mein Beitrag kam zu spät.
Immer erst bis zum Schluss lesen.. Sorry..

Gruß
Klaus
 
rain in may

rain in may

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
857
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Is ja gut jetzt.Hätte sowieso wegen ABS ne neue Batterie gebraucht.Larsi hatte natürlich recht.Jetzt fahre ich schon 11 Jahre BMW, aber das die Uhr normal immer anzeigt, daran habe ich nicht gedacht.Jetzt ists logisch.Manchmal steht man sich selbst auf dem Schlauch.
Also merken, wenn bei Zündung an Uhr auf null steht, bei Zündung aus keine Uhrzeit zu sehen ist, dann ist es nicht die Batterie, sondern die Sicherung.So einfach kann BMW sein.LOL.
Grüsse und ein saugeiles Wochenende allen , besonders denen die mir geholfen haben. Rainer
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
??? Dat muss ich mir aufschreiben. . .
 
Thema:

Uhr geht bei jedem Start auf null zurück

Uhr geht bei jedem Start auf null zurück - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Bordcomputer - Uhr geht nach

    Bordcomputer - Uhr geht nach: Hallo Zusammen, an meinem Möppi Baujahr 2011 (TÜ) funktioniert die Uhr im BC nicht korrekt. Die Uhr geht in 24 Stunden ca 15 Minuten nach. Das...
  • Elektrik, Uhr geht nach Zündung abschalten aus?

    Elektrik, Uhr geht nach Zündung abschalten aus?: Hallo, ich habe kürzlich meine via Autoswitsch geschalteten Nebelscheinwerfer demontiert. Seit dem geht die Uhr nach dem Abschalten der Zündung...
  • Die Uhr geht aus???

    Die Uhr geht aus???: Also wenn ich mich richtig erinnern kann wird die Uhrzeit im Display immer angezeigt auch wenn die Q aus ist, oder? Bin mit ihr noch nicht groß...
  • Uhr geht stets mit der Zündung aus...

    Uhr geht stets mit der Zündung aus...: Hallo zusammen, ich gahe mal ganz stark davon aus, dass dieses Thema bereits behandelt wurde und ich bin auch des Suchens mächtig, allerdings...
  • Uhr geht stets mit der Zündung aus... - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Bordcomputer - Uhr geht nach

    Bordcomputer - Uhr geht nach: Hallo Zusammen, an meinem Möppi Baujahr 2011 (TÜ) funktioniert die Uhr im BC nicht korrekt. Die Uhr geht in 24 Stunden ca 15 Minuten nach. Das...
  • Elektrik, Uhr geht nach Zündung abschalten aus?

    Elektrik, Uhr geht nach Zündung abschalten aus?: Hallo, ich habe kürzlich meine via Autoswitsch geschalteten Nebelscheinwerfer demontiert. Seit dem geht die Uhr nach dem Abschalten der Zündung...
  • Die Uhr geht aus???

    Die Uhr geht aus???: Also wenn ich mich richtig erinnern kann wird die Uhrzeit im Display immer angezeigt auch wenn die Q aus ist, oder? Bin mit ihr noch nicht groß...
  • Uhr geht stets mit der Zündung aus...

    Uhr geht stets mit der Zündung aus...: Hallo zusammen, ich gahe mal ganz stark davon aus, dass dieses Thema bereits behandelt wurde und ich bin auch des Suchens mächtig, allerdings...
  • Oben