Ukraine

Diskutiere Ukraine im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo an alle. Meine Frau ist seit gestern zutiefst besorgt über den Russlandkrieg und fürchtet sich geradezu vor dessen Auswüchsen, die noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hallo an alle.
Meine Frau ist seit gestern zutiefst besorgt über den Russlandkrieg und fürchtet sich geradezu vor dessen Auswüchsen, die noch keiner vorhersehen kann. Unsere Kids sind glücklicherweise noch zu klein, um zu verstehen, dass Putin dem Westen unverhohlen mit einem Atomkrieg gedroht hat. Ich selbst komme durchaus ebenfalls ins Grübeln darüber, dass wir uns vielleicht (auch aufgrund der Geschäftsbeziehungen mit zweifelhaften Partnern) mittlerweile zu sehr an unseren Wohlstand gewohnt haben, ebenso wie an demokratische Verhältnisse, die - wie es der 24.2.2022 uns deutlich vor Augen geführt hat! - keineswegs selbstverständlich sind.
Was sind eure Gedanken zu diesem Thema?
Alles Gute für jeden von uns.
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Verstehe. Ok, danke für den Hinweis. Dann möge ein Moderator mir verzeihen und gegebenenfalls das Thema löschen.
 
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hab's verstanden. Wie kann ich ein Thema selbst löschen, bevor es mir auf die Füße fällt?
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.432
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Unter Deinem (eher unter jedem) Beitrag steht "Melden".
Das ist die "Klingel " bei den Mods.
Nachricht schreiben und absenden.
Der Rest passiert durch Zauberei im Hintergrund.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Mach es über "melden"..links unten...

PS: ich verstehe Deine Sorgen....aber politische Disskussionen bringen nichts...

Ohhh Jug war schneller
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
. nicht mehr passend
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ooookaayyy....

Ich hatte bisher Putin eher für einen intelligenteren, seiner "Gattung" gehalten..
Was er aber jetzt macht, egal warum, ist jenseits von gut und Böse....
Der ist sich sicher bewusst dass der ganze Westen und die Nato übelst provoziert wird durch ihn..
Warum tut er das..?..Das geht mit sicherheit nicht nur um die 2 kleinen Staaten am Rande der Ukraine..!
Zum Glück reagieren Nato und EU noch ( auch USA gehört zur Nato ) ziemlich gelassen...
Ich kann nur hoffen dass die Sanktionen den kleinen Putin zur Einsicht bringen.

Wenn da etwas eskaliert, bzw. Nato und EU die Nerven verlieren...dann kann das böse enden...

PS: Da der Thread immer noch steht, hab ich mich entschlossen meine Meinung mitzuteilen...
Ich hoffe, wenn der Thread noch offengelassen wird, dass weiter wirklich objektiv und realistisch persönliche Meinungen kundgetan werden.

PS: Da die Merkel einen ziemlich guten Draht zu dem "russischem Zar" hat, finde ich die Lösung, dass Sie den Kontakt zu Ihm sucht ganz gut...

Auch wenn man die Merkel nicht mag....dumm ist Sie ganz sicher nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja Josef..vielleicht ist das der Situation geschuldet, dass wir "nur" Partner" der Nato sind, und neutral..
Denke das mit "Swift" würde uns dann auch betreffen....
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Die Sanktionen werden leider nicht viel bringen. Die Chinesen brauchen Energie ohne Ende.
Öl und Gas bekommen sie fast ausschließlich von Russland.
 
G

Gast 32829

Gast
Ja Josef..vielleicht ist das der Situation geschuldet, dass wir "nur" Partner" der Nato sind, und neutral..
Denke das mit "Swift" würde uns dann auch betreffen....
Der sehr gewiefte Peter Spuhler hatte den Telefonhörer sicher wohl schon länger in der Hand.

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Sanktionen werden leider nicht viel bringen. Die Chinesen brauchen Energie ohne Ende.
Öl und Gas bekommen sie fast ausschließlich von Russland.
Immerhin haben die Chinesen in der UN-Sitzung sich der Stimme enthalten, während die Russen ein Veto eingelegt haben :(. Naja, wenn man den Angeklagten zu den Geschworenen setzt und mit abstimmen lässt, ist wohl kaum ein einstimmiges Ergebnis zu erwarten :(.

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ukraine

Ukraine - Ähnliche Themen

  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Spendenaktion Hattech "Bikers for Ukraine"

    Spendenaktion Hattech "Bikers for Ukraine": Hallo Gemeinde, ich hoffe, dass ich diesen - wie ich finde sinnvollen - Spendenaufruf hier teilen darf. Es geht um die Sammlung von Schlafsäcken...
  • Hilfe für ukrainische Flüchtlinge

    Hilfe für ukrainische Flüchtlinge: Ich habe heute mit meinem Club eine Hilfsaktion zur Unterstützung meiner rumänischen Freunde in Klausenburg/Cluj-Napoca gestartet. Diese haben...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten

    Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit der Enduro um den Baikalsee fahren, aber wegen Corona ist schon lange keine touristische Reise nach...
  • Wie sicher ist Transit durch Ukraine?

    Wie sicher ist Transit durch Ukraine?: Hallo Gemeinde, ich plane gerade für 2022. Möchte durch das südliche Polen zum Solina-Stausee, dann weiter nach Rumänien, um dort die Trans Alpina...
  • Wie sicher ist Transit durch Ukraine? - Ähnliche Themen

  • Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“

    Borodjanka „In Solidarität mit den Menschen der Ukraine.“: "Borodjanka, Ukraine" ntv
  • Spendenaktion Hattech "Bikers for Ukraine"

    Spendenaktion Hattech "Bikers for Ukraine": Hallo Gemeinde, ich hoffe, dass ich diesen - wie ich finde sinnvollen - Spendenaufruf hier teilen darf. Es geht um die Sammlung von Schlafsäcken...
  • Hilfe für ukrainische Flüchtlinge

    Hilfe für ukrainische Flüchtlinge: Ich habe heute mit meinem Club eine Hilfsaktion zur Unterstützung meiner rumänischen Freunde in Klausenburg/Cluj-Napoca gestartet. Diese haben...
  • Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten

    Durch Tschechien und Slowakei in die ukrainischen Karpaten: Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit der Enduro um den Baikalsee fahren, aber wegen Corona ist schon lange keine touristische Reise nach...
  • Wie sicher ist Transit durch Ukraine?

    Wie sicher ist Transit durch Ukraine?: Hallo Gemeinde, ich plane gerade für 2022. Möchte durch das südliche Polen zum Solina-Stausee, dann weiter nach Rumänien, um dort die Trans Alpina...
  • Oben