Umbau auf Kreuzspeichenfelgen

Diskutiere Umbau auf Kreuzspeichenfelgen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wenn man in mobile und autoscout24 sucht, gibt es mehr GS mit Alu- statt mit Kreuzspeichenfelgen. Bei der Bestellung wäre es nur...
gearbox2001

gearbox2001

Themenstarter
Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
Hallo zusammen,
wenn man in mobile und autoscout24 sucht, gibt es mehr GS mit Alu- statt mit Kreuzspeichenfelgen.
Bei der Bestellung wäre es nur ein X an der richtigen Stelle.
Aber lässt sich bei Gebrauchten einfach tauschen?
(Das man am Hinterrad andere Schrauben braucht ist klar)

Danke für Antworten von Kollegen, die das schon einmal gemacht haben.

CU

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015

Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Man kann tauschen und brauchr keine anderen Schrauben. Passt eins zu eins

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Sorry ich sehe gerade ich bin im "falschen" Unterforum. Wir sprechen hier von der K25?
Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung! Bei der K50 gibt es keinen Unterschied. K25 weiss ich nicht.

gearbox2001

gearbox2001

Themenstarter
Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
Vielen Dank an Alle - also Alles in Allem kein Hexenwerk.
Das hatte ich vermutet - Ihr habt es mir bestätigt und aus Glauben ist Wissen geworden.

CU

Ferdi73

Ferdi73

Hallo. Ich habe bei meiner K25 von Guss auf Speichenräder umgebaut lassen. Das einzige, es wurden neue schrauben gebraucht. Die neuen waren etwas länger, als bei den Gussfelgen.
Viele Grüße

Thema:

Umbau auf Kreuzspeichenfelgen

Umbau auf Kreuzspeichenfelgen - Ähnliche Themen

• Umbau zur R1300 GR

Umbau zur R1300 GR: Eins vorweg: MIR GEFÄLLT ES SO! und endlich ein gut sichtbares Rück- und Bremslicht. Mein Umbau zur R1300 GR neigt sich dem Ende, nur noch einen...
  • Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung

Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung: Hallo in die Runde! Für alle, die gerne auf den neuen Navihalter mit elektrischer Ver-/Entriegelung umbauen möchten, hier die Teileliste: 1x 65...
  • GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Kreuzspeichenfelge auf 5" umbauen

Kreuzspeichenfelge auf 5" umbauen: Hallo, hat schon mal jemand die originale Kreuzspeichenfelge der 1200GS auf 5"Breite umbauen lassen (damit ein 170er Reifen montiert werden...
  • Kreuzspeichenfelge auf 5" umbauen - Ähnliche Themen

• Umbau zur R1300 GR

Umbau zur R1300 GR: Eins vorweg: MIR GEFÄLLT ES SO! und endlich ein gut sichtbares Rück- und Bremslicht. Mein Umbau zur R1300 GR neigt sich dem Ende, nur noch einen...
  • Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung

Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung: Hallo in die Runde! Für alle, die gerne auf den neuen Navihalter mit elektrischer Ver-/Entriegelung umbauen möchten, hier die Teileliste: 1x 65...
  • GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Kreuzspeichenfelge auf 5" umbauen

Kreuzspeichenfelge auf 5" umbauen: Hallo, hat schon mal jemand die originale Kreuzspeichenfelge der 1200GS auf 5"Breite umbauen lassen (damit ein 170er Reifen montiert werden...
  • Oben