Umbau auf originale Höhe

Diskutiere Umbau auf originale Höhe im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich habe seit kurzem eine F 650 GS, die tiefergelegt ist. Für meine Größe muss sie aber wieder nach oben. Da es keine Unterlagen darüber...
O

owengeler

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe seit kurzem eine F 650 GS, die tiefergelegt ist.
Für meine Größe muss sie aber wieder nach oben. Da es keine Unterlagen darüber gibt wie das Motorrad tiefergelegt wurde, kann ich nur schätzen, dass dies durch ein kürzeres Federbein geschehen ist, oder?
Gibt es von Euch andere Erfahrungen, wie und mit welchen Mitteln man die Maschine tieferlegen kann?

Welche Federbeine würdet Ihr mir empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit anderen Federbeinen aus dem Zubehör gemacht? Wenn ja, wo habt Ihr sie zu welchem Preis gekauft und wie hat sich das Fahrverhalten geändert?

Ich danke Euch für Eure Antworten.
Viele Grüße,

Oliver
 
O

owengeler

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
3
Vielen Dank für den Hinweis auf den anderen Beitrag.
Hatte ich noch gar nicht gesehen!

So richtig viel schlauer bin ich jetzt auch noch nicht, aber der Hinweis dort auf die Webseite bringt mich ja vielleicht schon mal etwas weiter.

Wenn sonst noch jemand eine Idee hat bin ich für Hinweise dankbar.

Was mir übrigens auch helfen würde, da ich unterschiedliche Meinungen darüber höre, ob das Federbein ausgetauscht werden muss oder nicht:
Es wäre schön, wenn mal jemand sein originales Federbein messen könnte und mir sagen kann, wie lang das ist. Dann kann ich bei mir messen, ob ich nun ein kürzeres habe oder nur andere Befestigungen brauche etc.

Viele Grüße,
Oliver
 
Thema:

Umbau auf originale Höhe

Umbau auf originale Höhe - Ähnliche Themen

  • Umbau der originalen Navihalterung

    Umbau der originalen Navihalterung: Hallo, ich würde gerne die original Navihalterung der GS 750 oberhalb des TFT Bildschirms anbringen. Hat da jemand eine Idee? Grüße Daniel
  • Erledigt Suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ

    Suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ: Hallo, suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ. Bitte mit genauer Zustandsangabe und Preis incl. Versand nach 97877 Wertheim...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89

    R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89: Biete eine 89er R100GS in schwarz gelb Gesamtlaufleistung ca. 75tkm AT Motor keine 10tkm Gletter Edelstahl Rahmenheck, Gepäckträgerplatte mit...
  • Erledigt HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS

    HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS: Verkaufe eine gut erhaltene, gebrauchte HR Felge 5,5 x 17. Stammt aus der BMW R1200S. Die Felge hat normale Gebrauchsspuren. Keine...
  • Speichenrad umbau an original GS naben!

    Speichenrad umbau an original GS naben!: Ist der eine link für speichenrad umbau, ich denke 3,5x17 in vorne und 5,5 oder 6x17 hinten??
  • Speichenrad umbau an original GS naben! - Ähnliche Themen

  • Umbau der originalen Navihalterung

    Umbau der originalen Navihalterung: Hallo, ich würde gerne die original Navihalterung der GS 750 oberhalb des TFT Bildschirms anbringen. Hat da jemand eine Idee? Grüße Daniel
  • Erledigt Suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ

    Suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ: Hallo, suche Original-Schalldämpfer K25 bis 2009 zum Umbau auf TÜ. Bitte mit genauer Zustandsangabe und Preis incl. Versand nach 97877 Wertheim...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89

    R 100 GS Gletter Umbau mit allen Original Teilen 1. Hand von 89: Biete eine 89er R100GS in schwarz gelb Gesamtlaufleistung ca. 75tkm AT Motor keine 10tkm Gletter Edelstahl Rahmenheck, Gepäckträgerplatte mit...
  • Erledigt HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS

    HR BMW Original R1200S / HP2 / Umbau GS: Verkaufe eine gut erhaltene, gebrauchte HR Felge 5,5 x 17. Stammt aus der BMW R1200S. Die Felge hat normale Gebrauchsspuren. Keine...
  • Speichenrad umbau an original GS naben!

    Speichenrad umbau an original GS naben!: Ist der eine link für speichenrad umbau, ich denke 3,5x17 in vorne und 5,5 oder 6x17 hinten??
  • Oben