Umbau hoher Kotflügel

Diskutiere Umbau hoher Kotflügel im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab ne Frage: Hab günstig einen hohen Kotflügel von Acerbis bekommen.Wenn ich denn niedrigen Kotflügel an meiner Gs Bj 1991 entferne wo befestige...
W

Werndl

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
10
Hab ne Frage: Hab günstig einen hohen Kotflügel von Acerbis bekommen.Wenn ich denn niedrigen Kotflügel an meiner Gs Bj 1991 entferne wo befestige ich die Bremsleitung ? Beim niedrigen Kotflügel läuft sie ja durch ! Benötige ich eine andere Gabelbrücke unten ?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich habe (als ich damals meine PD auf den hohen Koti umgebaut habe), die Situation genutzt und die Gummileitung und das letzte Rorstück rausgeschmissen und eine durchgängige Stahlflex vom Handgriff bis zum Bremssattel eingebaut.
 
Maxtor1971

Maxtor1971

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
136
Ort
HH
Modell
BMW R 100 G/S, G650XCh
Moin,

es gibt einen kleinen Halter für die Bremsleitung.
Nr: 31421457427~ 4,31€.

Gruß

Matze
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
ich damals meine PD auf den hohen Koti umgebaut habe
Jup bei der PD ists einfach...da kann man den Kotflügel direkt mit den Winkeln Nr. 10005937 von Louis unten an der Gabelbrücke befestigen. Die Bremsleitungen kommen per Kabelbinder unten an die Holme und gut. Für den TÜV kein wars kein Problem. Die Umrüstung auf Stahlflex kann bei einer alten Maschine sicher nicht schaden. Da will der TÜV dann aber ne ABE sehn. Viel Spass beim basteln :)
 
W

Werndl

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
10
Vielen Dank,hab ihn bei meinem BMW Händler geholt
 
Thema:

Umbau hoher Kotflügel

Umbau hoher Kotflügel - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • Umbau auf hohe Sitzbank

    Umbau auf hohe Sitzbank: Hallo zusammen, auf meinem Neuerwerb (R 1200 GS Bj. 2010...die Moto Morini ist leider Geschichte) ist eine sehr niedrige Einzelsitzbank...
  • Umbau hoher Kotflügel

    Umbau hoher Kotflügel: Hallo zusammen, ich möchte meine Wasserrohr GS auf den hohen Kotflügel umbauen und im selben Aufwasch eine Stahlflexleitung montieren. Gibt...
  • Umbau auf hohes Schutzblech

    Umbau auf hohes Schutzblech: Hallo zusammen, ich habe bei meiner R 80 GS das Schutzblech von niedrig auf hoch umgebaut. Bei der Demontage des niedrigen kam ein...
  • Umbau auf originale Höhe

    Umbau auf originale Höhe: Hallo! Ich habe seit kurzem eine F 650 GS, die tiefergelegt ist. Für meine Größe muss sie aber wieder nach oben. Da es keine Unterlagen darüber...
  • Umbau auf originale Höhe - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • Umbau auf hohe Sitzbank

    Umbau auf hohe Sitzbank: Hallo zusammen, auf meinem Neuerwerb (R 1200 GS Bj. 2010...die Moto Morini ist leider Geschichte) ist eine sehr niedrige Einzelsitzbank...
  • Umbau hoher Kotflügel

    Umbau hoher Kotflügel: Hallo zusammen, ich möchte meine Wasserrohr GS auf den hohen Kotflügel umbauen und im selben Aufwasch eine Stahlflexleitung montieren. Gibt...
  • Umbau auf hohes Schutzblech

    Umbau auf hohes Schutzblech: Hallo zusammen, ich habe bei meiner R 80 GS das Schutzblech von niedrig auf hoch umgebaut. Bei der Demontage des niedrigen kam ein...
  • Umbau auf originale Höhe

    Umbau auf originale Höhe: Hallo! Ich habe seit kurzem eine F 650 GS, die tiefergelegt ist. Für meine Größe muss sie aber wieder nach oben. Da es keine Unterlagen darüber...
  • Oben