Umbau Scheinerfer

Diskutiere Umbau Scheinerfer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hat schon jemand von Euch den Hässlichen Scheinwerfer de R 1150 GS abgeändert oder umgebaut? Mir gefällt er so nicht, deshalb freue ich...
Oetzi70

Oetzi70

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2017
Beiträge
67
Ort
Umgebung Luzern CH
Modell
F 800 GS R100 GS R1150GS R1250 GS HP
Hallo

Hat schon jemand von Euch den Hässlichen Scheinwerfer de R 1150 GS abgeändert oder umgebaut?
Mir gefällt er so nicht, deshalb freue ich mich auf Eure Bilder von Umbauten oder Änderungen.:rolleyes::D
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der von der R1150R Rockster soll auch passen
 
Oetzi70

Oetzi70

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2017
Beiträge
67
Ort
Umgebung Luzern CH
Modell
F 800 GS R100 GS R1150GS R1250 GS HP
ist aber auch nicht wirklich viel hübscher, ich stelle mir eher Eckig 100/1100 GS oder in Richtung F800 GS oder 1200 GS vor.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hatte ich diesen Winter auch vor, bin aber nicht mehr dazu gekommen.
Habe für dieses Projekt einen Scheinwerfer der Yamaha MT09 besorgt.
Der müsste reinpassen. Platz ist genug vorhanden.

HTB1GRUkXUUIL1JjSZFrq6z3xFXal.jpg

Und der Kawa Scheinwerfer von Larsi´s Umbau sieht auch super aus.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Hallo zusammen.
Das einzige Argument welches ich für einen Umbau des Scheinwerfers gelten lassen würde, wäre die wahrscheinlich bessere Lichtausbeute.
"Schöner" wirds meiner Meinung nach in keinem Fall.
Ausser man macht einen Komplett Umbau und schmeißt die ganze Front weg....
Wie immer Geschmackssache

Grüße Volker
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Hallo zusammen.
Das einzige Argument welches ich für einen Umbau des Scheinwerfers gelten lassen würde, wäre die wahrscheinlich bessere Lichtausbeute.
"Schöner" wirds meiner Meinung nach in keinem Fall.
Ausser man macht einen Komplett Umbau und schmeißt die ganze Front weg....
Wie immer Geschmackssache

Grüße Volker
Ich zitiere mich mal selbst und relativiere meine Aussage.
Habe das gerade gefunden und finde das schon toll:

http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-un...150-mit-e32-xenon-moeglich-128157/index2.html

#18

Grüße Volker
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Wie immer Geschmackssache Grüße Volker
Da magst du schon recht haben, Volker, denn ein schönes Moped wird aus der sowieso GS nie werden.
Aber schöner als der 1150er Scheinwerfer......da braucht´s wohl kaum was dafür!
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hallo Volker,
die Scheinwerfer von Mato sind- was die Lichtausbeute betrifft- wirklich super. Da stimme ich zu, allerdings kommen zu unserem (zugegeben gewöhnungsbedürftigem) Karl-Dall-Look auch noch basedowsche Klaus-Kinski-Effekte. Rein optisch bleibe ich da lieber bei Karl-Dall- der Klaus konnte doch auch immer so heftig austicken.... andererseits--- warten wir mal ab, immerhin hat er ne hübsche Tochter (aktueller Stand ist mir allerdings unbekannt- werde gleich mal googeln)
VG Thomas
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Hallo Volker,
die Scheinwerfer von Mato sind- was die Lichtausbeute betrifft- wirklich super. Da stimme ich zu, allerdings kommen zu unserem (zugegeben gewöhnungsbedürftigem) Karl-Dall-Look auch noch basedowsche Klaus-Kinski-Effekte. Rein optisch bleibe ich da lieber bei Karl-Dall- der Klaus konnte doch auch immer so heftig austicken.... andererseits--- warten wir mal ab, immerhin hat er ne hübsche Tochter (aktueller Stand ist mir allerdings unbekannt- werde gleich mal googeln)
VG Thomas
Genau Thomas.
Entweder ich lebe mit Karl Dall oder mache gleich richtig auf Michael Jackson. Wober mir der komplettumbau auch nicht besonders gefallen hat aber war wenigstens konsequent. Ich würde mir zum Beispiel auch nie eine KTM (irgendwie Insekt) oder Triumph (Wall e) anlachen. Die Technik der beiden ist zwar fantastisch (die KTM 1290... bin ich erst gefahren), aber von vorne finde ich beide absolut furchtbar aber würde auch dort nichts am Charakter verändern wollen und daher bleibts erstmal beim Karl......

Grüße Volker
 
Thema:

Umbau Scheinerfer

Umbau Scheinerfer - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Biete Sonstiges HAZET Rollhocker mit Umbau (Liegeposition) HAZET

    HAZET Rollhocker mit Umbau (Liegeposition) HAZET: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , läßt sich mit einem Handgriff in eine Roll-Liege...
  • Umbau auf Alukoffer

    Umbau auf Alukoffer: Tach’chen zusammen, müssen die schwarzen Puffer raus, wenn ich die 1250 von Vario auf Alukoffer umbauen will und es bleiben nur die silbernen...
  • Umbau auf Alukoffer - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Biete Sonstiges HAZET Rollhocker mit Umbau (Liegeposition) HAZET

    HAZET Rollhocker mit Umbau (Liegeposition) HAZET: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , läßt sich mit einem Handgriff in eine Roll-Liege...
  • Umbau auf Alukoffer

    Umbau auf Alukoffer: Tach’chen zusammen, müssen die schwarzen Puffer raus, wenn ich die 1250 von Vario auf Alukoffer umbauen will und es bleiben nur die silbernen...
  • Oben