Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

Diskutiere Umfrage Tankfüllung R 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; tut es ja nicht ;) Nur der Panda hat fast soviel Reserve, wie die GS vollgetankt hat... da muss etwas diffizieler gerechnet werden. Ich bin bei...
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Hertzi schrieb:
:D :eek: :cool: ...weiß noch jemand was ein Benzinhahn war...und deßen Funktion?...

..also ich meine ja nur...jeder Fiat Panda hat heutzutage schon eine Restreichweiten:p Anzeige....warum soll es da denn auf der GS Funktions- und Display Technisch anders funktionieren ?:confused:

..Hertzi..

tut es ja nicht ;) Nur der Panda hat fast soviel Reserve, wie die GS vollgetankt hat... da muss etwas diffizieler gerechnet werden. Ich bin bei RRW ---- in der Anzeige (also > 0) mit meiner Dose noch 20 km Gefahren und hatte gerad mal den genauen Tankinhalt auffüllen können.

Übrigens ist das Luftvolumen im Tank nicht gleich dem Spritvolumen, denn es SOLL noch Luft drin bleiben wegen der Ausdehnung. Deshalb darf man eigentlich nur bis Unterkannte Einfüllstutzen Tanken. Aber frisch betrank verheizt man den ersten LIter ja auf den ersten 10 km wieder :D
 
H

Hatza

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
72
Ok ich schliesse aus dem Threadergebnis mal das man bei allen Baujahren 2007 darauf achten sollte ob die Anzeige ned kalibriert gehört .... weil ich kann (Verbrauch knapp 6l/100km) damit bei Restanzeige 0 km noch fast 6l also 100 km weit fahren ... und darf 180 km lang mit Warnleuchte rumtuckern ... das ist ned was ich unter Fahrkomfort verstehe :D

Ich danke euch allen
Der Hatza
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Hatza schrieb:
Ok ich schliesse aus dem Threadergebnis mal das man bei allen Baujahren 2007 darauf achten sollte ob die Anzeige ned kalibriert gehört .... weil ich kann (Verbrauch knapp 6l/100km) damit bei Restanzeige 0 km noch fast 6l also 100 km weit fahren ... und darf 180 km lang mit Warnleuchte rumtuckern ... das ist ned was ich unter Fahrkomfort verstehe :D

Ich danke euch allen
Der Hatza

riiiiichtig!
 
G

GS2

Gast
Hallo,

ich habe ein Modelljahr 2006 und habe bei Restreichweite minus 22 Kilometer 19,85 Liter getankt. Ein ziemlich ungutes Gefühl, wenn man einfach keine Tanke findet :eek: . Hat schon mal jemand den Tank ganz leer gefahren? Wieviel kann man dann nachtanken? Gibt es dann irgendwelche Schwierigkeiten? Wieviele Kilometer kann man bei gemäßigter Fahrweise noch nach Anzeige "0 Kilometer" zurücklegen?


Unfallfreie Fahrt!

Oliver
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo,
Bj 03/2006 6 km Restreichweite 21,1 Liter getankt, fast randvoll und ohne Gummiring
 
C

Chefe

Gast
Und schon wieder:
bei Restreichweite -29km (war vielleicht der Schwung :confused:) exakt 21,8l getankt, ebenfalls ohne Gummi.
 
G

GS2

Gast
Laut technischen Daten hat die R1200GS 20 Liter Kraftstoffvolumen, wovon 4 Liter als Reserve vorgesehen sind. Anscheinend sind es wohl eher 22 Liter, was ich vor lesen der Daten angenommen hatte - scheint sogar zu stimmen :o

@ chefe: ich glaube lange dauert es nicht mehr bis du den Tank bis auf den letzten Tropfen leer fährst!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
Möglich, oder besser: hab ich schon vor gehabt, aber immer den Ersatzkanister vergessen.
Nachdem ich irgendwelchen Spritstandsanzeigen noch nie nicht kein bisschen weit getraut habe, merk ich mir die bei meiner Fahrweise möglichen Kilometer pro Tankfüllung (minus etwas Reserve natürlich) und weil ich manchmal drei- viermal die Woche tanken muss, hab ich die Durchschnittswerte gut im Griff. Also wollte ich bisher bei jedem meiner Fahrzeuge wissen, wieviel Sprit tatsächlich in den Tank passt - hier sind's wohl um die 22 Liter...
 
G

Gast6538

Gast
60 Kilometer Restreichweite -> keine 12 L nachgetankt

1. Kalibrierung bei 1000er Inspektion
Komme jetzt 10 KM weiter bis Restreichweite und Reserve blinkt. Dafür keinen Balken mehr auf der Tankanzeige. 50 KM RRW -> knappe 13 Liter nachgetankt.

2. Kalibrierung bei KM Stand 1600 mit Folienlüftung über Nacht.
Funktioniert jetzt "fast" perfekt. RRW und Reserve gehen jetzt erst bei etwas über 280 KM an. RRW 60 KM und 16,5 L getankt.

Baujahr 05/2007
 
Q

Q-Freund

Gast
Nabend,

Erstzulassung: 02/2005
Restreichweite: 15km
Getankt: 19.4 l
Ohne Gummi, aber nicht bis Oberkante Unterlippe, da auf Seitenständer.

:cool:
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hallo Ihr.


2006er Modell Restreichweite 2 Km: 20,2 Liter:D

2007er Modell Restreichweite 0Km: Zwischen 14,5 und 15,4 Liter:confused:
Schon 2x kalibriert aber keine verbesserung:mad:

Da haben die wieder so nen Billigmüll eingebaut!!!!

-50 Km tankende grüße Chris
 
M

maxg

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
51
Ort
Schwarzenbek
Modell
R1200GS (Ez. 06/2010)
12GS EZ 02/2005:

Ohne Gummi 21,72 l bei 8 km RRW
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
338
Modell
R1300GS Trophy
R1200GS, EZ Feb. 2007

Gestern: 20,3 l getankt, Restweichweite ca. 30 km

Viele Grüße
Georg
 
A

adventure_hampe

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
12
07 er
restreichweite 65 km
getankt 16 lt
ohne gummieinsatz
 
B

Baccara

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
Tankfüllung R1200GS

Hallo,

Restkilometeranzeige bei der Adv.07 0 Km Tank ist fast leer.
Ist nur noch ein Schnapsglas an Sprit drin.
Also so wie es sein soll!!!!

Gruß

Johannes
 
G

GS2

Gast
So,

ich habe heute den Tank trocken gefahren, bis nix mehr ging. RRW -33 KM. Nachgetankt habe ich etwa 22 Liter. Da habe ich im Urlaub richtig Glück gehabt, kurz vor empty doch noch eine Tanke zu finden, denn da hatte ich keinen Reservekanister dabei....

....gefahren bin ich 383 KM, also im Schnitt etwa 5,75 Liter verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausGS

KlausGS

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
46
Ort
Steinhagen
Modell
R1200GS
Hallo,

EZ 07/2006
Restreichweite: 2 km
Zustand des Tankes: ziemlich leer
aber nur getankt: 19,4 l

Vielleicht sollte ich mal etwas mehr Mut haben? :D

Klaus
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hai,
habe vorhin meine R1200GS Adventure befüllt.
EZ. 05/07
Rest 62 Km bei Durchschnitt von 5,7l/100km
31,74liter aber mit Dummi
da müsste rein Rechnerisch 3,5 Rest im Tank gewesen sein
sind dann zusammen 35,3 liter Faßvolumen
Gruß
Draht
 
Frrrosch

Frrrosch

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
R12GS, Bj. 08/2005
2 km Restreichweite
20,95 l reingepresst; da ging nix mehr

Servus,
der Rolf
 
Thema:

Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

Umfrage Tankfüllung R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben