Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

Diskutiere Umfrage Tankfüllung R 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; dann säuft deine Q aber ganz schön, ich hab meine noch nicht über 6,5l bekommen.... und das war mit 2 Personen und bepackt mir 2 Koffern und...
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Wenn ich für mich sportlich fahre verbraucht die Kiste 6-8,0l/100km.
dann säuft deine Q aber ganz schön, ich hab meine noch nicht über 6,5l bekommen.... und das war mit 2 Personen und bepackt mir 2 Koffern und Topcase für 2 Wochen urlaub....

oder meinst du die Verbrauchsanzeige vom BC? (weiß nicht ob die Q das hat, meine hat's ned...)
 
der_rotebaron

der_rotebaron

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
ich hab zusätzlich 2 kleine 6mm Löcher oben in den Einfüllstutzen gebohrt, der Tank ist jetzt ruck zuck voll... Der Nachteil ist, ich jetzt immer auf die anderen warten... :-/

bei welchen Baujahren passen die 23 Liter rein und ist das sicher? Hab keinen Bock den Tank wirklich leer zu fahren, ausserdem muss ich dann Nachtanken, und bis zur NächsteTanke weiß ich wieder nicht wie viel Sprit noch drin ist...:-/

@Boro
am Donnerstag lag der Verbrauch bei mir auch bei 5,2l, lag aber wohl mit daran das am Brenner die Hölle los war und alle Nase lang die Rennleitung kontrolliert hat.... sonst hätte ich einen verbrauch von 5,5l gehabt.... :-)
ich hab eine 2007er, bei der kann ich bis in den stutzen (also mit füllen der luftblase) fast 23l einfüllen. habe den tank schon paar mal mit 22,xx voll gemacht an der tanke (es sei den die haben mich besch...).
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
886
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo

Also mehr 20,6 Liter habe ich da noch nicht reinbekommen. Habe aber im normale Fall zwischen 340-380 KM auf der Uhr.
 
Zorro64

Zorro64

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
115
Modell
R 1200 GS DOHC
Bei Restreichweite 0 km noch 40 km gefahren und dann 18,9 L getankt... Vorsprung durch Technik - ach nein, das waren ja andere.
Gruß,

Diego
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Passt zum Thema...


Ist übrigens immer gut, wenn ein Motorrad dabei ist wo noch mehr Sprit im Tank ist.
Und auch gut, dass ich immer meine Helferlein dabei habe, die man laut paar Obergscheitle "sowieso nie braucht". :cool:





Gruß
Jochen
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
hast du leer gefahren oder geholfen? geht aus dem Bild nicht recht hervor...

heute wieder getankt...

20,4L, Restreichweite 0km, 349,3km....

Die RR ist auf 0gesprungen als ich bei der Tanke vorgefahren bin....

würde es eigentlich reichen einen Liter Sprit nachzutanken wenn man leer gefahren hat? reicht das, dass die Benzinpumpe wieder Sprit ansaugt? einen Liter würde ich leicht im Topcase unterbringen...

entlüften muss man nix, oder?
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
würde es eigentlich reichen einen Liter Sprit nachzutanken wenn man leer gefahren hat? reicht das, dass die Benzinpumpe wieder Sprit ansaugt? einen Liter würde ich leicht im Topcase unterbringen...

entlüften muss man nix, oder?
1 Liter reicht, nix entlüften, max. nach links kippen reicht!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
hast du leer gefahren oder geholfen? geht aus dem Bild nicht recht hervor...
Ich habe nicht leer gefahren, sondern der Benzinspender.
Die Honda CB1100 vom Freund hat nur 14,xx l Tankinhalt. Und 4km vor der Tanke war es dann aus.
Aber jetzt weiß er, dass sein Tank für ca. 275km reicht.

Gruß
Jochen
 
RatinGSer

RatinGSer

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
171
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
1200GS Rallye Mod 2012
Restreichweite 0 (seit 5km)
Getankt: 17,9L
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
30 Jahre GS, 2011:
Restreichweite 0 seit 50 km, dann passsten 20,7 l rein.
Nein, ich habe sie nicht zur Tanke geschoben.
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
GS Adventure
Bj. 2009
Restreichweite: 20 km
Benzin im Tank: 1,2 Liter
Getankt: 34,8 Liter
 
A

Arikus83

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
46
Ort
Erlangen
Modell
R1200GSA 2009
2007er GS
Restreichweite: 10km
getankt: 19,6l - auf Hauptständer
 
R

RustyBiker

Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
18
2007er GS
Restreichweite 12km
Getankt 21,95Liter (Unterkante Tankdeckelschloss)
362,8km gefahren
 
Thema:

Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

Umfrage Tankfüllung R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben