Undicht- Bremse- Modell mit BSK

Diskutiere Undicht- Bremse- Modell mit BSK im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, eine blöde Frage, hat die 1200er GS, Bj 2006 mit Bremskraftverstärker eine Überdruckfunktion? (eventuell zuviel Bremsflüssigkeit bei der...
F

Fire

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
6
Hallo,
eine blöde Frage, hat die 1200er GS, Bj 2006 mit Bremskraftverstärker eine Überdruckfunktion?
(eventuell zuviel Bremsflüssigkeit bei der Inspektion eingefüllt worden?

Ich habe den Bock noch nicht so lange, habe gestern die ersten 100 Km gefahren und habe festgestellt, dass an dem rechten Handprotektor innen paar Speuzer (Tropfen Bremsflüssigkeit) vorhanden sind.

Ist das nun was schlimmeres oder soll ich das erst mal beobachten, bevor ich in die Werkstatt fahre?
(ich habe das Zeugs weggewischt, damit nichts auf den Lack kommt)

Grüße
Ralf
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Moin moin,

ich würde es erst mal beobachten, ob da weiter Bremsflüssigkeit austritt! Wenn ja, dann ab zur Werkstatt, die auch die Inspektion gemacht hat.
Evtl wurde bei der Inspektion nur etwas verschüttet/unsauber gearbeitet.

Gruß

der Kurze
 
C

ChristianS

Gast
Hatte ich bei meiner R auch ein-zweimal.
Ursächlich dafür war die Gummidichtung unter dem Deckel des Bremsflüssigkeitsvorratsbehälters.
Kostet nicht viel.
Alternativ, bzw bis du eine neue Dichtung hast, kannste auch erstmal Isolierband um den Behälter wickeln.

Hat mit Baujahr nüscht zu tun.
 
G

Gast20919

Gast
Beobachten. Und mit Wasser entschärfen , greift den Lack an das Zeugs.
 
F

Fire

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
6
Danke Euch- also weiter kucken und beobachten !
 
Thema:

Undicht- Bremse- Modell mit BSK

Undicht- Bremse- Modell mit BSK - Ähnliche Themen

  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Bremsen undicht?

    Bremsen undicht?: Hallo Leute, trotz trockenen Straßen habe ich nach kurzen Ausfahrten mit meiner neuen R1250GS merkwürdige Spritzer am Hinterrad. Kann mir jemand...
  • Bremsen undicht?

    Bremsen undicht?: Hallo Leute, in letzter Zeit habe ich dauernd unschöne Spritzer an der Felge hinten. Jemand ne Ahnung was das ist? Kommt auch bei gutem Wetter...
  • neben Bremse noch was undicht...?! Kühlschlauch zum Beispiel?

    neben Bremse noch was undicht...?! Kühlschlauch zum Beispiel?: uuups..... kann schonmal passieren - gabs bei meiner seeligen SC30 auch - 1x auf 140.000km gesamtlaufleistung :rolleyes: ich kann zwar kein...
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

    Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ): Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Bremsen undicht?

    Bremsen undicht?: Hallo Leute, trotz trockenen Straßen habe ich nach kurzen Ausfahrten mit meiner neuen R1250GS merkwürdige Spritzer am Hinterrad. Kann mir jemand...
  • Bremsen undicht?

    Bremsen undicht?: Hallo Leute, in letzter Zeit habe ich dauernd unschöne Spritzer an der Felge hinten. Jemand ne Ahnung was das ist? Kommt auch bei gutem Wetter...
  • neben Bremse noch was undicht...?! Kühlschlauch zum Beispiel?

    neben Bremse noch was undicht...?! Kühlschlauch zum Beispiel?: uuups..... kann schonmal passieren - gabs bei meiner seeligen SC30 auch - 1x auf 140.000km gesamtlaufleistung :rolleyes: ich kann zwar kein...
  • Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

    Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ): Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?
  • Oben