Unerschiede Ventildeckel EZ/DZ

Diskutiere Unerschiede Ventildeckel EZ/DZ im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, kurze Frage: Sehe ich auf Bildern zw. Einzel- und Doppelzünder die Unterschiede am Ventildeckel b.z.w. an der schw...
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Moin Gemeinde,
kurze Frage:
Sehe ich auf Bildern zw. Einzel- und Doppelzünder die Unterschiede am Ventildeckel b.z.w.
an der schw. Plastikabdeckung?
Ist bei der DZ die schwarze Abdeckung in der Mitte rund, bei der EZ NICHT?

Hier ist mal eine 1150er und ich weiß i.M. nicht ob mit oder ohne BKV:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

soeren03

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
21
Meines Wissens nach geht die Plastikabdeckung bei der EZ quer über den Ventildeckel; bei der DZ reicht die Abdeckung nur von hinten bis zur Mitte des Motorkopfs.
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Ja, ich glaub wir reden von der gleichen Sache: bis zur Mitte und kreisrund, bei der EZ gehts glatt durch.
Ich wollte nur noch mal die Gewissheit ;-)

Ich danke dir :super:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Hier ist mal eine 1150er und ich weiß i.M. nicht ob mit oder ohne BKV:
Willst du Infos zur Zündung oder zum ABS?

Bis 08/2002 gab es in der GS das ABS2 ohne BKV und Motor mit EZ.
Von 09/2002 bis 12/2002 gab es i-ABS G1 mit BKV und Motor immer noch mit EZ.
DZ kam erst Ende 2002 mit zum MJ2002.

Die GS auf den Bildern hat den alten Guss-ABS-Ring, als ABS2 ohne BKV.

Der Vollständigkeit halber:
Ventildeckel DZ passt auf Motor mit EZ.
Umgekehrt passt nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
doppelt
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Danke Lars... wieder mal peeeerfekt :)

Die GS ist mir für 5K angeboten worden, 30.000 Km, Zach plus original, Y-Rohr?,
Alu Koffer ( mit Delle ), großes Kunststoff TC, Sturzbügel mit Nebler?, Unfallfrei, 3 Besitzer, Lenkeranschlag? Wetterschutz vor den Fußrasten? Navi.

Einige offene Fragen werden ( hoffentlich ) am WE geklärt:
Letzte Inspektion? alter der Reifen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Erkennt jemand den Hersteller/Firma der Alu Boxen auf dem Foto?
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Nettes Teil! Sieht meiner sehr ähnlich🤩 Solche Boxen such ich auch noch …
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Besten Dank für den Tip!!!!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich finde gerade den Zusammenhang mit dem Thema Ventildeckel nicht.... :confused:
Hab ich was falsch verstanden?

Grüße Volker
Ganz einfach: Mehrfach hatte jemand die Idee gleich noch auf eine nicht gestellte Frage zu antworten und es wurden - wie häufig - auch Fragen gestellt die nicht zum Thema gehören.
Die Überschrift zu Beiträgen ist unwichtig wenn "mir" gerade etwas Anderes in den Sinn kommt :-). In der Schule hiess das "Thema verfehlt, setzen!"
gerd
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.040
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ich denke es hat den Bezug zum ersten Beitrag.

Er hat explizit wegen den Deckeln gefragt weil er wissen wollte ob diese 1150er eben eine EZ oder DZ ist.
Und auf das hat er am Ende Rückmeldung gegeben
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
ich denke es hat den Bezug zum ersten Beitrag.

Er hat explizit wegen den Deckeln gefragt weil er wissen wollte ob diese 1150er eben eine EZ oder DZ ist.
Und auf das hat er am Ende Rückmeldung gegeben
Bitte erkläre den Bezug der Antworten #8 . .13 :-):
Moin, diese Boxen wurden bei Alutec gefertigt. Gibt es in ähnlicher Form immer noch, z.B. Bei "Anndora / Motorrad" oder bei G&G Gepäcksysteme.
BoGSergrüße, Horst <<<

gerd
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Bitte erkläre den Bezug der Antworten #8 . .13 :-):
Ja, stimmt, hast Recht, ich hätte für die Koffer einen eigenen Fred aufmachen müssen.
Ich hoffe wir können eine weitere Diskussion hier nun sein lassen.

Ich gelobe Besserung.
 
Thema:

Unerschiede Ventildeckel EZ/DZ

Unerschiede Ventildeckel EZ/DZ - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Blühende Ventildeckel

    Blühende Ventildeckel: Hallo Meine R1200 GS aus Baujahr 2005 hat das Problem das seid einigen Jahren die Ventildeckel wohl das blühen anfangen. Wer kennt dieses Problem...
  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure

    Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure: Hallo, nach einem Unfall und einem zerstörten linken Ventildeckel, habe ich gleich zwei neue in schwarz gefunden und nun den rechten übrig. Wollte...
  • Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel

    Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel: Moin zusammen, ihr kennt das, Winterzeit ist Zeit für Umbauten, Kosmetik etc. Jedenfalls kam mir der Gedanke die originalen Zylinderschutzbügel...
  • Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Blühende Ventildeckel

    Blühende Ventildeckel: Hallo Meine R1200 GS aus Baujahr 2005 hat das Problem das seid einigen Jahren die Ventildeckel wohl das blühen anfangen. Wer kennt dieses Problem...
  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure

    Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure: Hallo, nach einem Unfall und einem zerstörten linken Ventildeckel, habe ich gleich zwei neue in schwarz gefunden und nun den rechten übrig. Wollte...
  • Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel

    Rallye mit schwarzen Zylinderschutzbügeln - evtl. auch schwarze Ventildeckel: Moin zusammen, ihr kennt das, Winterzeit ist Zeit für Umbauten, Kosmetik etc. Jedenfalls kam mir der Gedanke die originalen Zylinderschutzbügel...
  • Oben