Unfall, Schuldeinschätzung...?

Diskutiere Unfall, Schuldeinschätzung...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich verstehe deine Aussage nicht. Es gibt ein relativ einfaches Verfahren zur Regulierung, welche man im eigenen Land in der Landessprache machen...
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich verstehe deine Aussage nicht. Es gibt ein relativ einfaches Verfahren zur Regulierung, welche man im eigenen Land in der Landessprache machen lassen kann. Allerdings muss dabei die Schuldfrage klar sein. Wenn der Versicherungsgegner sein Schuld bekennt oder die Lage eindeutig ist, klappt das bestimmt.

Ist die Schuldfrage unklar, muss man sie im Land des Unfalls klären lassen, dort ist der Gerichtsstand. Dann muss man in diesem Land einen Anwalt einschalten, den man über den deutschen Anwalt sicherlich beauftragen kann.

Das geht kaum anders, weil die Rechtsbestimmungen im jeweiligen Land bei der Schuldfrage Anwendung finden müssen, nicht die deutsche StVO. Und die Vorgehensweise bei einem gerichtlichen Verfahren kann sich ebenfalls unterscheiden. Die EU kann die Rechtsprechung in den Ländern gar nicht vorgeben.

Gruß
Klaus

K

kuhtreiber1967

Genau das ist es, also, warum ? Wir haben doch eine Europäische "Union"

prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Modell
R1250GS
Ich denke, jetzt hat jeder alles geschrieben was er so meint. ICH(!!) habe einfach keine Lust, da weiter zu machen. Das kann man aktzeptieren, oder eben auch nicht. Aber das ist ja nun meine Entscheidung und muss auch nicht jedem Gefallen. Und jeder kann das ja im Bedarfsfallo so machen, wie er meint.
Ich hab da nun mal keinen Bock drauf, wegen der paar Kröten Schmerzensgeld den ganzen Stress zu haben. Dafür sind mir meine Zeit und meine Nerven zu kostbar. Und jetzt wünsch ich euch allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest.

K

kuhtreiber1967

Ja natürlich , da hast du Recht. Das weiß auch die gegnerische Versicherung. Danke, ebenso. :lalala:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ist die Schuldfrage unklar, muss man sie im Land des Unfalls klären lassen, dort ist der Gerichtsstand. Dann muss man in diesem Land einen Anwalt einschalten, den man über den deutschen Anwalt sicherlich beauftragen kann.
Wenn also zwei deutsche Touristen in Spanien einen Unfall haben, müssen beide deswegen jedes Mal wieder nach Spanien fahren?
Super.

Thema:

Unfall, Schuldeinschätzung...?

Unfall, Schuldeinschätzung...? - Ähnliche Themen

• Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Suche BMW R1200gs Unfall oder beschädigt

BMW R1200gs Unfall oder beschädigt: Hallo, ich suche eine unfallte oder beschädigte R1200Gs. BJ ist nicht wichtig. Angebote bitte per PN. Vielen Dank
  • Erledigt Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall

Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall: Honda Fireblade SC57 BJ 2006 Nach meinem Unfall letztes Jahr in Mugello verkaufe ich jetzt meine SC57 als Bastelobjekt bzw. Ersatzteillager. Ich...
  • XT spinnt nach Unfall

XT spinnt nach Unfall: Kennt das einer von euch? Also, Mopped bei einem Unfall ordentlich auf die Seite gekracht, dass Navi in Tourtechhalterung war völlig unbeschädigt...
  • Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪

Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪: Moin Leute, am 01.04., bei ersten Runde quasi, hat mir ein nettes älteres Mädchen die Vorfahrt nicht gewährt, kurz zusammengefasst-> meine bis...
  • Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪 - Ähnliche Themen

• Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Suche BMW R1200gs Unfall oder beschädigt

BMW R1200gs Unfall oder beschädigt: Hallo, ich suche eine unfallte oder beschädigte R1200Gs. BJ ist nicht wichtig. Angebote bitte per PN. Vielen Dank
  • Erledigt Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall

Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall: Honda Fireblade SC57 BJ 2006 Nach meinem Unfall letztes Jahr in Mugello verkaufe ich jetzt meine SC57 als Bastelobjekt bzw. Ersatzteillager. Ich...
  • XT spinnt nach Unfall

XT spinnt nach Unfall: Kennt das einer von euch? Also, Mopped bei einem Unfall ordentlich auf die Seite gekracht, dass Navi in Tourtechhalterung war völlig unbeschädigt...
  • Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪

Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪: Moin Leute, am 01.04., bei ersten Runde quasi, hat mir ein nettes älteres Mädchen die Vorfahrt nicht gewährt, kurz zusammengefasst-> meine bis...
  • Oben