macnoidea
Und hier auch. 1300er GS Adv mit ASA, gebaut 3/25. Besonders störend ist das regelmäßige wieder Ausgehen nach Kaltstart.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch. Zunächst wurde ein SW-update gemacht ohne Besserung. Dann sollte ich anderen Sprit tanken. Zuletzt empfahl Berlin den Tausch der Zündkerzen (hatte da ca 8500km), dann war es gut. Gs wurde 11/23 gebaut, natürlich ohne ASAstörend ist das regelmäßige wieder Ausgehen nach Kaltstart.
Aha, also muss ich mich dann wohl beschweren, weil es bei unseren nicht so ist?Da es aber sehr viele hier haben, gehe ich von "gewollt so" aus, um die EU Norm einzuhalten und eher nicht von einem Defekt.
Ne musst dich nicht beschweren weil es bei dir nicht so ist. In den Einstellungen wie in allem gibt es Toleranzen die im Kundenzulässigen Bereich liegen und von BMW nicht nachgebessert werden müssen nur weil die ein bisl mehr schüttelt als die andere. Ich kenne die Toleranzen bei uns und sehe täglich, wie weit das teilweise abweicht bzw. auseinander geht. Nehmen wir doch einfach die konstellation von Teil A;: ist absolut in der maximal tolerierbaren untergrenze und Teil B: in der maximal tolerierbaren Obergrenze. Baut man das zusammen funktioniert es zwar aber halt nicht so gut. Solche Konstellationen sind eher selten aber vorhanden. Wäre aber für den Hersteller ein Riesen Ausschuss diese Teile in den Schrott zu tun und neu zu fertigen.Aha, also muss ich mich dann wohl beschweren, weil es bei unseren nicht so ist?