Unterkunft in der Schweiz

Diskutiere Unterkunft in der Schweiz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen, hat jemand einen Tipp für eine bezahlbare Unterkunft für eine Gruppe (11 Motorräder) in der Nähe von Zürich und Genf? Danke! :-)
Moggi

Moggi

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
474
Ort
Mainburg in der Hallertau
Modell
R 1200 GS LC
Servus zusammen,
hat jemand einen Tipp für eine bezahlbare Unterkunft für eine Gruppe (11 Motorräder) in der Nähe von Zürich und Genf?
Danke! :-)
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.127
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Jemand aus Österreich dabei ?

  • Land Oberösterreich
  • Land Salzburg
Sie müssen sich während 10 Tagen nach Ihrer Einreise in die Schweiz ständig in Ihrem Zuhause oder einer anderen geeigneten Unterkunft aufhalten. Vermeiden Sie den Kontakt zu anderen Personen und folgen Sie der Anweisung zur Quarantäne (PDF, 191 kB, 23.10.2020).

Ein negatives Testresultat hebt die Quarantäne nicht auf.

Diese Liste wird aufgrund der epidemiologischen Lage regelmässig aktualisiert.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Zürich und vorallem Genf zählen zu den teuersten Städten weltweit. Da wirst du mit dem Budget in der Stadt selbst kaum finden, was 3* Niveau hat. Ausserhalb, ev. aber weit ausserhalb sieht's anders aus, da bekommst du für umgerechnet 110 Franken schon was. Die Kosten für's Abendessen solltest Du aber nicht vergessen, sie sind auch einiges höher, also man in D gewohnt ist.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.713
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.713
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Moggi..

Gerry hat das gut erklärt..

Ich denke auf dem Land ( also nicht um Ballungsgebiete Lausanne Genf Montreux Zürich Bern) in der Westschweiz ist schon was günstigeres zu finden auch sind da in der Regel Essen und Trinken günstiger
..nur könnte da die Grösse der Gruppe zu einem Problem werden..

Also der Besuch einschlägiger Websiten wird Dir nicht erspart bleiben...nimm doch einfach eine Karte und such Dir kleinere Städtchen raus und forsche dann im Internet..einen klaren Hinweis auf ein Hotel kann ich Dir leider nicht geben.da ich als Schweizer nie in Schweizer Hotels übernachte...

PS: schreib doch mal Q Treiber Josef an...Er ist Spezialist in "Wirtschaftskunde" hihihih
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Hallo Moggi..

Gerry hat das gut erklärt..

Ich denke auf dem Land ( also nicht um Ballungsgebiete Lausanne Genf Montreux Zürich Bern) in der Westschweiz ist schon was günstigeres zu finden auch sind da in der Regel Essen und Trinken günstiger
..nur könnte da die Grösse der Gruppe zu einem Problem werden..

Also der Besuch einschlägiger Websiten wird Dir nicht erspart bleiben...nimm doch einfach eine Karte und such Dir kleinere Städtchen raus und forsche dann im Internet..einen klaren Hinweis auf ein Hotel kann ich Dir leider nicht geben.da ich als Schweizer nie in Schweizer Hotels übernachte...

PS: schreib doch mal Q Treiber Josef an...Er ist Spezialist in "Wirtschaftskunde" hihihih
Salü Moggi

Dazu müsste man folgendes wissen:

- was habt ihr Routentechnisch so vor ?

- müssen es unbedingt Zürich und Genf sein ?

- was habt ihr für Ansprüche ?


Josef
 
Moggi

Moggi

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
474
Ort
Mainburg in der Hallertau
Modell
R 1200 GS LC
Servus Josef,
das Ganze soll eine Reise auf den Spuren der "Schweizer Reformation" sein. Und das geht nicht ohne Zürich und Genf. ;-)
Unterkünfte außerhalb der Städte sind natürlich auch super, wenn sie einen Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel haben. Das würde mir besser gefallen, als mit einer Gruppe mit dem Motorrad in die Städte zu fahren.
Unsere Ansprüche sind nicht sehr hoch: eine ordentliche Unterkunft mit Frühstück. Das muss nichts mit 3 Sternen sein.
Danke!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.127
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ah, ok danke! Obwohl das ja niemand wissen wollte... ;-)
Hallo Mogi..
Ich denke Marin wollte Dich darauf hinweisen dass evtl. Einreisebstimmungen in die Schweiz bestehen könnten....
Richtig !

Wobei: Es gibt momentan klar definierte Bestimmungen für die Schweiz.

Und die werden regelmässig aktualisiert.

Und wenn ich mit 11 Leuten einreise - kann das schon für manche das Ende der Reise bedeuten bevor es eigentlich los geht.

Die Schweizer schauen schon sehr penibel hin wer da einreist und beurteilen nicht nur nach Herkunftsland sondern auch nach einzelnen Gebieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Salü Moggi

So gesehen würde ich euch in beiden Städten die IBIS Hotels empfehlen,
die sind ja bekannterweise sauber und günstig, auch liegen sie meistens ÖV mässig gut.

Zum essen in Zürich kann ich euch den: Home
Eine Brasserie mit Hausmannskost, schnellem Service und für Zürich bezahlbare Preise,
mit11 Nasen würde ich aber vorher unbedingt reservieren.

In Genf würde ich auch Annemasse noch in Betracht ziehen, auch wieder IBIS.
Von dort kommt ihr mit der S - Bahn im viertel / halb Stunden Takt nach Genève:

https://www.sbb.ch/de/kaufen/pages/fahrplan/fahrplan.xhtml

Man bekommt übrigens in Genève den Kaffee günstiger als in Bern, als wir hier vor ca 6 Jahren:

Google Maps

die Natursteinverkleidung ausgeführt haben, haben wir bei: A. Pougnier | Accueil jeweils guten Kaffee getrunken, und der kostete < 4.-, bei uns in Bern beginnt es bei 4.50, nach oben offen.

Josef, der Genf nur von Baustellen her kennt.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Für Genf fällt mir spontan Frankreich als Alternative ein.
Gruß Sturmi
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
überschnitten
Gruß Sturmi
:)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.713
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:daumen-hoch::daumen-hoch:..Josef super
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.713
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Servus Josef,
das Ganze soll eine Reise auf den Spuren der "Schweizer Reformation" sein. Und das geht nicht ohne Zürich und Genf. ;-)
Unterkünfte außerhalb der Städte sind natürlich auch super, wenn sie einen Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel haben. Das würde mir besser gefallen, als mit einer Gruppe mit dem Motorrad in die Städte zu fahren.
Unsere Ansprüche sind nicht sehr hoch: eine ordentliche Unterkunft mit Frühstück. Das muss nichts mit 3 Sternen sein.
Danke!
Spannend..Moggi..
Eine "ähnliche Reise" hab ich auch schon gemacht ( aber alleine) auf den Spuren von Van Gogh in Frankreich....wünsch Euch viel spass... :)
 
Thema:

Unterkunft in der Schweiz

Unterkunft in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht

    Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte seine jährliche Ausfahrt diesmal in Richtung Franken, Fränkische Schweiz,Frankenwald, Frankenalb...
  • Schweiz Unterkunft

    Schweiz Unterkunft: Hallo Zusammen, ich plane eine Schweiz Fahrt. Da die Schweiz in punkto Übernachtung nicht gerade günstig ist, aber vllt. hat jemand eine...
  • Preiswerte Unterkunft Zuger See und Bodensee/Lindau/Friedrichshafen gesucht

    Preiswerte Unterkunft Zuger See und Bodensee/Lindau/Friedrichshafen gesucht: Hallo allerseits, ich plane für Juni/Juli eine Tour, die mich am 29.06. bis zum Zuger See in die Schweiz und auf der Rückreise am 03.07. dieses...
  • [Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz...

    [Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz...: Wie der Titel schon sagt, suchen wir eine Unterkunft für 5-7 Personen südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz... Sollte sauber sein. Z.B. eine...
  • Empfehlung Unterkunft Schweiz

    Empfehlung Unterkunft Schweiz: Hallo zusammen, ein Bekannter und ich sind gestern von einer Tour aus der Schweiz zurück gekommen. Wir haben in Göschenen in der Göschener Alp...
  • Empfehlung Unterkunft Schweiz - Ähnliche Themen

  • Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht

    Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte seine jährliche Ausfahrt diesmal in Richtung Franken, Fränkische Schweiz,Frankenwald, Frankenalb...
  • Schweiz Unterkunft

    Schweiz Unterkunft: Hallo Zusammen, ich plane eine Schweiz Fahrt. Da die Schweiz in punkto Übernachtung nicht gerade günstig ist, aber vllt. hat jemand eine...
  • Preiswerte Unterkunft Zuger See und Bodensee/Lindau/Friedrichshafen gesucht

    Preiswerte Unterkunft Zuger See und Bodensee/Lindau/Friedrichshafen gesucht: Hallo allerseits, ich plane für Juni/Juli eine Tour, die mich am 29.06. bis zum Zuger See in die Schweiz und auf der Rückreise am 03.07. dieses...
  • [Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz...

    [Suche] Unterkunft & Tourenvorschläge südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz...: Wie der Titel schon sagt, suchen wir eine Unterkunft für 5-7 Personen südl. Dresden/Erzgebirge/Sächs. Schweiz... Sollte sauber sein. Z.B. eine...
  • Empfehlung Unterkunft Schweiz

    Empfehlung Unterkunft Schweiz: Hallo zusammen, ein Bekannter und ich sind gestern von einer Tour aus der Schweiz zurück gekommen. Wir haben in Göschenen in der Göschener Alp...
  • Oben