Unterlage Hecktasche/Gepäckrolle

Diskutiere Unterlage Hecktasche/Gepäckrolle im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Zusammen, nachdem ich meine passende Hecktasche nun gefunden habe wollte ich fragen, was ihr unter euer Gepäck legt um unschöne Reibstellen...
Legenders

Legenders

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Moin Zusammen,

nachdem ich meine passende Hecktasche nun gefunden habe wollte ich fragen, was ihr unter euer Gepäck legt um unschöne Reibstellen zu vermeiden?

LG Ferri
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Moin Zusammen,

nachdem ich meine passende Hecktasche nun gefunden habe wollte ich fragen, was ihr unter euer Gepäck legt um unschöne Reibstellen zu vermeiden?

LG Ferri
Am besten die Schmusedecke von Linus. :rollleyyes:
Über welches Motorrad und welche Hecktasche sprichst Du denn überhaupt?
Welche Teile am Mopped willst Du schützen?
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Ich werde in Kürze die Sozius-Handgriffe mit Panzertape umwickeln. Dann geht es für 2 Wochen durch D
und CH.
Die Gepäckrolle und der aufgeschleuderte Dreck von 3 Regentagen hat letztes Jahr deutliche Spuren
hinterlassen.

Gruß
Ronald
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.677
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich hab auf meiner F850GS die Adapterplatte für das Topcase drauf. Das Teil ist aus Kunststoff und da spanne ich ohne weiteres und bedenken meine Touratech (Ortlieb) Rolle drauf. Siehe mein Profilbild.
Mögliche Abnutzungserscheinungen sind mir da egal.
 
Legenders

Legenders

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Am besten die Schmusedecke von Linus. :rollleyyes:
Über welches Motorrad und welche Hecktasche sprichst Du denn überhaupt?
Welche Teile am Mopped willst Du schützen?
Geht um meine R80 GS mit Einzelsitzbank.

Die Methode mit dem Klebeband geht leider nicht, da zwischen den Streben rechts und links eine Platte ist. Aufgrund der Platte kann ich das Band nicht um die Strebe wickeln.

Ich dachte deshalb daran etwas ähnliches wie eine Antirutschmatte darunter zu legen, was ein hin und her rutschen verhindert und auch weich genug ist, damit nichts scheuert. Evtl. kennt jemand ne alternative zu dem Plastikkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Auf meiner R1250GS nehme ich den Soizusitz ab ( dann fragt meine Gattin schon nicht mehr, ob wir zu zweit fahren werden :wink: ) und lege an diese Stelle eine Plexiglasplatte ( Eigenbau ) mit rutschhemmenden Gummiaufklebern. Auf dieser Platte liegt dann die Gepäckrolle. Die Platte hat vier Beinchen zum Ausklappen, so habe ich einen Campingtisch der zu meinem Helinox-Stuhl passt.
Wenn man fährt sieht man nicht wie schlimm das alles aussieht, auch nicht im Rückspiegel :cool:
Und, Nein, Fotos werde ich hier nicht zeigen.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
363
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich weiß nicht, wie das bei Dir genau aussieht und ob der Schutz nur dazwischen gelegt oder befestigt sein soll. Mein Packsack liegt längs über Gepäckbrücke und Sozius. Auf der Gepäckbrücke habe ich ein passendes Stück aus einer Schubladenmatte (gibt es u.a. bei IKEA) geschnitten und mit Panzerband umlaufend darauf befestigt. Nach ein paar Jahren zeigen Matte und Panzerband zwar Abnutzungserscheinungen, aber die Patina passt zur GS.
 
Lefthander

Lefthander

Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Kollege hat sich eine Anti-Rutsch Yoga Matte gekauft und sich passend zurecht geschnitten... Hält 1A
 
Legenders

Legenders

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Ich weiß nicht, wie das bei Dir genau aussieht und ob der Schutz nur dazwischen gelegt oder befestigt sein soll. Mein Packsack liegt längs über Gepäckbrücke und Sozius. Auf der Gepäckbrücke habe ich ein passendes Stück aus einer Schubladenmatte (gibt es u.a. bei IKEA) geschnitten und mit Panzerband umlaufend darauf befestigt. Nach ein paar Jahren zeigen Matte und Panzerband zwar Abnutzungserscheinungen, aber die Patina passt zur GS.
Danke für den Tipp, ich habe mir soeben diese Schubladenmatte bestellt 👍👍

Ich will diese nur drunter legen. Da sie aus Gummi ist und dementsprechend absolut rutschhemmend ist brauche ich sie nicht zu befestigen.

Danke & LG
Ferri

Ich habe hier mal ein Beispielfoto wie es ungefähr bei mir am Heck aussieht: Google-Ergebnis für https://www.kickstartershop.de/media/images/info/1800_450_21283b28fca2b32aef343d8c719d79e9_8eda70eafe883d655050822c173af4c316009b2069731d7ebc16b784e96340760a87f8c6d0f3c55095e370ee23db0659fdc3622d7a3166efab9c867f83a6f326.jpg
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich dachte deshalb daran etwas ähnliches wie eine Antirutschmatte darunter zu legen
Ich habe mir ein Stück Gummiteppich (dicker Gummi mit Löchern drin) das ich rumliegen hatte zugeschnitten und auf der Gepäckplatte mit Kabelbinder montiert. Sieht nicht besonders edel aus, ist aber meistens unter einer Tasche versteckt.
Antirutschmatte, rutschfeste Yogamatte, Schaumgummi funktioniert ebenfalls.
Chris
 
Thema:

Unterlage Hecktasche/Gepäckrolle

Unterlage Hecktasche/Gepäckrolle - Ähnliche Themen

  • SUCHE: Gutachten / Unterlagen für Zach Paralever Strebe 345/1

    SUCHE: Gutachten / Unterlagen für Zach Paralever Strebe 345/1: Hallo, mir ist eine Zach Strebe 345 zugelaufen und da es Zach nicht mehr gibt, hoffe ich dass mir hier womöglich jemand mit Kopie irgendwelcher...
  • Erledigt Unterlage, Vergrößerung für Seitenständer

    Unterlage, Vergrößerung für Seitenständer: Hallo, wegen Mopedwechsel hab ich noch ne Vergrößerung für den Seitenständer über. War ca 2 Jahre montiert. Passt an 1200 GS LC/1250 GS, wegen...
  • Erledigt Unterlage , Vergrößerung Seitenständer 1250 GS

    Unterlage , Vergrößerung Seitenständer 1250 GS: verkauft
  • Erledigt VERKAUFT. !!! Unterlage Seitenständer

    VERKAUFT. !!! Unterlage Seitenständer: Hallo zusammen, biete hier eine gebrauchte Seitenständer Unterlage von Wunderlich an. 10 Euro incl Versand (unversichert) Deutschland. Grüße
  • Welche Unterlagen, Material für Durchsicht?

    Welche Unterlagen, Material für Durchsicht?: Hallo in die Runde, Meine LC ist Bj. 2014. Da Garantie abgelaufen und Kulanz wohl auch nicht mehr gibt wirklich die kommenden Wartungen selbst...
  • Welche Unterlagen, Material für Durchsicht? - Ähnliche Themen

  • SUCHE: Gutachten / Unterlagen für Zach Paralever Strebe 345/1

    SUCHE: Gutachten / Unterlagen für Zach Paralever Strebe 345/1: Hallo, mir ist eine Zach Strebe 345 zugelaufen und da es Zach nicht mehr gibt, hoffe ich dass mir hier womöglich jemand mit Kopie irgendwelcher...
  • Erledigt Unterlage, Vergrößerung für Seitenständer

    Unterlage, Vergrößerung für Seitenständer: Hallo, wegen Mopedwechsel hab ich noch ne Vergrößerung für den Seitenständer über. War ca 2 Jahre montiert. Passt an 1200 GS LC/1250 GS, wegen...
  • Erledigt Unterlage , Vergrößerung Seitenständer 1250 GS

    Unterlage , Vergrößerung Seitenständer 1250 GS: verkauft
  • Erledigt VERKAUFT. !!! Unterlage Seitenständer

    VERKAUFT. !!! Unterlage Seitenständer: Hallo zusammen, biete hier eine gebrauchte Seitenständer Unterlage von Wunderlich an. 10 Euro incl Versand (unversichert) Deutschland. Grüße
  • Welche Unterlagen, Material für Durchsicht?

    Welche Unterlagen, Material für Durchsicht?: Hallo in die Runde, Meine LC ist Bj. 2014. Da Garantie abgelaufen und Kulanz wohl auch nicht mehr gibt wirklich die kommenden Wartungen selbst...
  • Oben