Unterlagen TÜ ab 2010

Diskutiere Unterlagen TÜ ab 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich befasse mich gerade mit dem Kauf einer 1200GS. Bis vor einiger Zeit war klar, dass es eine LC werden soll. Nun habe ich beim Händler...
hirotake

hirotake

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
51
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Moin,

ich befasse mich gerade mit dem Kauf einer 1200GS.

Bis vor einiger Zeit war klar, dass es eine LC werden soll. Nun habe ich beim Händler eine 2011er TB gesehen und mich etwas eingelesen. Da ich evtl. nicht allzuviel fahren werde, daher auch lieber etwas Geld in der Hinterhand halten möchte und trotzdem ein solides Motorrad suche, wäre eine K25 ab 2010 offensichtlich eine sehr gute Wahl.

Leider finde ich keine Unterlagen von damals, Kataloge, etc., um mal zu prüfen, welche Ausstattung be den potentiell interessanten Angeboten verbaut ist und was überhaupt als Option verfügbar war.

Hat jemand noch die Unterlagen für die TÜ zur Hand? Gerne auch zusätzlich für die Adventure, Katalog und/oder Preisliste wären super.

Gruss
hirotake
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
361
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Warum willste denn dich bei sowas einlesen. Vergleiche doch einfach die Angebote die dir zur Verfügung stehen. Die meisten GS´en wurden mit "Vollausstattung" verkauft. Da gibt es wichtigere Dinge auf die du achten solltest als die Ausstattungsliste zu studieren.

Die K25 ist ein solides Mopped, ich fahre meine jedesmal auf´s Neue gern.
 
hirotake

hirotake

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
51
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Es ging eher um das Gefühl, dass ich alle Informationen für eine richtige Entscheidung habe.

Für die LC war klar, sie sollte alle Pakete haben und den Schaltassistenten.

Bei der K25 finde ich oft ein Sicherheitspaket, ESA separat und dann noch ein Paket, wo die Heizgriffe bspw. enthalten sind (Touringpaket?). Interessant dann noch die LED Zusatzscheinwerfer, die aber wahrscheinlich auch für relativ wenig Geld nachzurüsten wären.

Werde am Wochenende mal alle Angebote im Detail durchschauen. Bisher schaue ich nach Modellen ab 2010, bis 60.000km und um für mich den Abstand zu LC zu wahren bis max. 10k€.
 
hirotake

hirotake

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
51
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Super hove,

besten Dank!
 
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
moin hirotake,
mal als vergleich, habe meine 1200 ADV (255) baujahr 2010 in 09/2017 mit vollausstattung
+ kompl. alu-koffersatz und navi mit 46.000km für 9.900€ aus privater hand gekauft.
habe jetzt 59.000km runter und bin einfach nur glücklich.

WP_20180411_17_01_21_Pro.jpg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Am besten eine schöne Triple Black, alles inkludiert
oder noch besser eine Rally auch alles an Bord
beide mit Speichenräder

ADV muss man mögen, sieht aus wie ein schwangeres Guppiweibchen, aber mitten drin ist auch ein Motorrad
 
hirotake

hirotake

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
51
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Danke Euch!!

Die Adventure habe ich mir schon schön geguckt. Bei meiner Größe mit knapp 1,80m, muss ich aber mindestens die tiefe Sitzbank haben. Die LC passte dann, die Lufti habe ich noch nicht Probe sitzen können.

Und das, was der Händler an Mehrpreis nimmt für Garantie, etc., kann man rundweg mit 1-1,5k beziffern. Dabei sind von Privat tatsächlich eher die „vollständigen“ Bikes mit Navi und Koffersatz zu bekommen. Ich tendiere auch zu Privat 1. Hd., wenig Kilometer wegen Alter/Gesundheit.
 
hirotake

hirotake

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
51
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Moin Zusammen,

ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Heute hatte ich die Gelegenheit, eine 2006er GS und zwei 2012er GS zu fahren.

Die 2006er hatte rund 60.000km gelaufen und war nach der Probefahrt eindeutig nicht meins. Sie lief gut, aber langweilig, Motor hatte zu wenig Dampf. Alles fuhr gut, aber ich hatte irgendwie keinen richtigen Spaß.

Dann direkt eine 12er hinterher, knapp 45.000km gelaufen. Ich hatte keine große Erwartung, aber das war perfekt. Alles passte ein richtig gutes Stück besser, Sound besser, Motor besser, sauber... Also TÜ passt für mich, insbesondere auch die zusätzlichen Infos im Display, da hatte die 06er ja noch echt Defizite. Sie hatte noch ein zweiteiliges Windschild und Zusatzscheinwerfer als Tagfahrlicht sowie eine Navihalterung. Preis 10.500€.

Später bei einem anderen Händler dann eine 12er mit rund 17.000km. Motorrad wie neu, fast kein Gebrauchsspuren, Reifen neu, inkl. Garantie, 10.600€. Einziges Extra ist evtl. ein BMW Tankrucksack. Im Grunde hat die Maschine alles was ich im Alltag brauche. Schön wäre allerdings noch eine Navihalterung und Navi sowie LED Zusatzscheinwerfer. Dann wird es eigentlich schon wieder recht teuer...

Und nun habe ich ein Angebot gefunden, eine 2010er Advantage. Mit Kofferset, Navi und Zusatzscheinwerfern. 60.000km gelaufen, zweite Hand und von privat. Unterhandelt, für 9.500€.

Was macht aus Eurer Sicht am meisten Sinn?
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Schau mal bei Mobile unter BMW, R 1200 GS Triple Black, ab Bj. 2011, bis 10.000,--€ ! Da kommen 4 - 5 sehr interessante Angebote wie du sie eigentlich haben willst.

Ich habe eine 2011 TB mit 37.500km und guter Ausstattung für 9.700,-- gekauft. Tolles Mopped.

Dann noch viel Spaß beim "Kaufen",

Gruß Georg
 
hirotake

hirotake

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
51
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Danke für den Hinweis. Die sind teilweise aber sehr weit weg. Mal sehen, evtl. zahle ich etwas mehr für das Moped, mit Garantie, vor der Tür.

Das letzte Angebot ist raus, nachdem der Verkäufer mir die Fahrgestellnummer geschickt hat, es ist eine 20018er MÜ, als 2010er TÜ inseriert.

Danke und Gruß
hirotake
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
....dann noch die LED Zusatzscheinwerfer, die aber wahrscheinlich auch für relativ wenig Geld nachzurüsten wären.....
..die kannst Du im Prinzip (wenn wir über die gleichen allgemein gängigen (LED) Nebelscheinwerfer reden) an jedes Moped bauen. Da legst Du bei LEDs allerdings auch so ab 300€ und mehr für eine gute Qualität an.

Wenn Dich das interessiert, hätte ich da einen Tip zu Scheinwerfern. Habe sie selbst und die sind echt gut, die LEDs. Die kommen aus einer kleinen "Schmiede" in DE - Google mal nach MotoBozzo. Es gibt sicherliche viele Hersteller am Markt. Ich persöhnlich finde die Teile haben eine super Qualität und Leistung und das tolle daran ist noch die Schalteinheit, die auch separat vertrieben wird. Du brauchst da nämlich keinen extra Schalter hierzu, sonder Du klemmst sie einfach in Reihe mit beispielsweise deinem Fernlichtschalter. Einmal kurz "doppelwipp" auf deine Lichthupe und die Teile schaltzen sich ein, wieder kurz "doppelwipp" und sie sind wieder aus. Funktioniert prima. Ebenso kann man einstellen, ob die bei Motorradstart generell gleich an sind oder eben aus.

Gruß Dirk
 
Thema:

Unterlagen TÜ ab 2010

Unterlagen TÜ ab 2010 - Ähnliche Themen

  • Unterlage Hecktasche/Gepäckrolle

    Unterlage Hecktasche/Gepäckrolle: Moin Zusammen, nachdem ich meine passende Hecktasche nun gefunden habe wollte ich fragen, was ihr unter euer Gepäck legt um unschöne Reibstellen...
  • SUCHE: Gutachten / Unterlagen für Zach Paralever Strebe 345/1

    SUCHE: Gutachten / Unterlagen für Zach Paralever Strebe 345/1: Hallo, mir ist eine Zach Strebe 345 zugelaufen und da es Zach nicht mehr gibt, hoffe ich dass mir hier womöglich jemand mit Kopie irgendwelcher...
  • Erledigt Unterlage, Vergrößerung für Seitenständer

    Unterlage, Vergrößerung für Seitenständer: Hallo, wegen Mopedwechsel hab ich noch ne Vergrößerung für den Seitenständer über. War ca 2 Jahre montiert. Passt an 1200 GS LC/1250 GS, wegen...
  • Erledigt Unterlage , Vergrößerung Seitenständer 1250 GS

    Unterlage , Vergrößerung Seitenständer 1250 GS: verkauft
  • Erledigt VERKAUFT. !!! Unterlage Seitenständer

    VERKAUFT. !!! Unterlage Seitenständer: Hallo zusammen, biete hier eine gebrauchte Seitenständer Unterlage von Wunderlich an. 10 Euro incl Versand (unversichert) Deutschland. Grüße
  • VERKAUFT. !!! Unterlage Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Unterlage Hecktasche/Gepäckrolle

    Unterlage Hecktasche/Gepäckrolle: Moin Zusammen, nachdem ich meine passende Hecktasche nun gefunden habe wollte ich fragen, was ihr unter euer Gepäck legt um unschöne Reibstellen...
  • SUCHE: Gutachten / Unterlagen für Zach Paralever Strebe 345/1

    SUCHE: Gutachten / Unterlagen für Zach Paralever Strebe 345/1: Hallo, mir ist eine Zach Strebe 345 zugelaufen und da es Zach nicht mehr gibt, hoffe ich dass mir hier womöglich jemand mit Kopie irgendwelcher...
  • Erledigt Unterlage, Vergrößerung für Seitenständer

    Unterlage, Vergrößerung für Seitenständer: Hallo, wegen Mopedwechsel hab ich noch ne Vergrößerung für den Seitenständer über. War ca 2 Jahre montiert. Passt an 1200 GS LC/1250 GS, wegen...
  • Erledigt Unterlage , Vergrößerung Seitenständer 1250 GS

    Unterlage , Vergrößerung Seitenständer 1250 GS: verkauft
  • Erledigt VERKAUFT. !!! Unterlage Seitenständer

    VERKAUFT. !!! Unterlage Seitenständer: Hallo zusammen, biete hier eine gebrauchte Seitenständer Unterlage von Wunderlich an. 10 Euro incl Versand (unversichert) Deutschland. Grüße
  • Oben