Unterschied der Dynamic ESA Bj.2017 und 2018 Federbeine / ESA anlernen?

Diskutiere Unterschied der Dynamic ESA Bj.2017 und 2018 Federbeine / ESA anlernen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe einen Satz von einer 2017er bekommen die (Teil)geschlachtet wurde (unfallfrei)nun möchte ich den Satz zu...
brummbear69

brummbear69

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
157
Ort
Ludwigsburg
Modell
30 Jahre GS
Hallo zusammen,

ich habe einen Satz von einer 2017er bekommen die (Teil)geschlachtet wurde (unfallfrei)nun möchte ich den Satz zu "Wilbers"schicken!

Ich habe eine 18er Pepsi mit Serienfahrwerk!Bevor ich nun evtl. Geld verbrenne, kann jemand von Euch was dazu sagen?

- Bei meinem Kenntnisstand sind Sie bei den beiden Baujahren identisch!
- Müssen die Angelernt werden nach dem Einbau?


Danke

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo

naja man kann ne 2017 er auseinandernehmen und inTeilen verkaufen, hoffentlich ist die Maschine nicht „vom LKW gefallen“

gruß
gstommy68
 
brummbear69

brummbear69

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
157
Ort
Ludwigsburg
Modell
30 Jahre GS
@gstommy68

...Du ich habe ne Rechnung vom Händler, was will ich mehr!

Andi
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo

vergleiche doch mal im ETK die Teilenummern vom beiden ESA Baujahren. Bei gleichen Teilenummern sollten sie gleich sein.

gruß
gstommy68
 
brummbear69

brummbear69

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
157
Ort
Ludwigsburg
Modell
30 Jahre GS
...hoffe ich Doch, ansonsten "Advocard" und ich lehne mich zurück!
Scchau mal in die Bucht, wieviel neue Teile oder welche mit ein paar KM vorauf dem Buckel verkauft werden, soviel LKW gibt es ja gar nicht!

Grüsse

Andi
 
brummbear69

brummbear69

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
157
Ort
Ludwigsburg
Modell
30 Jahre GS
...hab mal bei Leebmann24 geschaut, laut da wenn ich richtig geschaut habe, sind Sie ab ende 2016 gleich!

GRüsse

Andi
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Das ESA NextGen wurde in die GS ab Modelljahr 2017 eingebaut und ist seit dem unverändert.
Wann genau die Dinge eingebaut wurden ist allerdings nicht so ganz klar. Es gibt wohl in der Übergangszeit von 2016 zu 2017 einige Fahrzeuge, die schon EU4 hatten und das eine oder andere Teil der "echten 2017er".

Hast du aber ein 2017er Teil, dann sollte das zweifelsohne passen!

Gruß
Frank
 
brummbear69

brummbear69

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
157
Ort
Ludwigsburg
Modell
30 Jahre GS
@Frank1001,

Danke für den Input! Soll eine 10/2017er mit TFT gewesen sein, also müsste passen!

Grüsse

Andi
 
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Hallo
Die K50 hat keine ZFE, bei der man das ESA anmelden kann.
Für das Semiaktive Fahrwerk ist ein eigenes Steuergerät SAF verbaut.
Wenn ab Werk kein ESA verbaut ist, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Steuergerät fehlt.
LG
Pascher
 
Thema:

Unterschied der Dynamic ESA Bj.2017 und 2018 Federbeine / ESA anlernen?

Unterschied der Dynamic ESA Bj.2017 und 2018 Federbeine / ESA anlernen? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • Unterschiede "Road" zu "Dynamic"

    Unterschiede "Road" zu "Dynamic": Liebe Alle, Ich habe für die "kleinen" GS nix gefunden und mache nun mal einen Thread auf. Seht es mir nach, wenn ich was übersehen habe...
  • Unterschiede "Road" zu "Dynamic" - Ähnliche Themen

  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV

    Unterschied F800 GS ADV und F900 GS ADV: Kann mir jemand sagen, was die Unterscheide sein werden bei beiden Modellen abgesehen von den 10 Ps mehr Leistung?
  • Unterschiede "Road" zu "Dynamic"

    Unterschiede "Road" zu "Dynamic": Liebe Alle, Ich habe für die "kleinen" GS nix gefunden und mache nun mal einen Thread auf. Seht es mir nach, wenn ich was übersehen habe...
  • Oben