Unterschied Sitzbank TT /BMW

Diskutiere Unterschied Sitzbank TT /BMW im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin ich in der richtige Rubrik? Ich hoffe.... Mein Mann fährt eine der letzten Luftgekühlten GS 1200 mit niedriger Sitzbank von BMW. Ich glaube so...
H

Hulkmaedchen

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
27
Bin ich in der richtige Rubrik?
Ich hoffe....
Mein Mann fährt eine der letzten Luftgekühlten GS 1200 mit niedriger Sitzbank von BMW.
Ich glaube so 1-2-3 cm niedriger wären manchmal etwas besser. Jetzt habe ich gelesen daß es von Touratech eine extra niedrige Sitzbank gibt und überlege ob das eventuell ein nettes Geburtstagsgeschenk wäre.
Die Frage ist nur.....
Wie viel cm ist die niedriger als die niedrige BMW Bank und ist der Schrittbogen sehr viel schmaler.
Kann mir da von Euch jemand was zu sagen?
Hab die Suche schon betätigt und versucht auf TT schlauer zu werden,aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
Was hat denn eigentlich die niedrige BMW Sitzbank für eine Sitzhöhe? 82 cm?
Freu mich auf Eure Antworten. Dankeschön 😀
 
born-to-ride

born-to-ride

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
119
Ort
Hard am Bodensee
Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
ich habe die extra hohe von KAHEDO (die bauen für TT) was man wissen muss ist die TT Sitzmöbel sind sehr hart. Aber genau das ist das geile dran. Man kann damit wen mans mal gewohnt ist ewig fahren.( Dauerte bei mir aber gute 1000km bis ich sie lieben gelernt hatte. Jetzt will ich nichts anderes mehr ) Aber darüber gibt es genug zum lesen im Forum. Meines wissens ist aber die niedrige sitzbank von TT nicht niedriger wie die originale. Weil eben das Innenleben sehr hart ist und man dadurch weniger in den Sitz eintaucht. Außerdem sind die Bänke breiter geschnitten wodurch sich ein größerer Schrittbogen ergibt. Aber es gibt sogar noch eine extra niedrigere Variante. Eventuell ist ja die etwas. Aber meine Empfehlung ist bei TT anrufen und einfach eine bestellen und Probesitzen. Ja das ist möglich. Oder direkt zu TT fahren und testen. Alternativ abpolstern lassen. kostet nicht mehr wie die TT.
 
H

Hulkmaedchen

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
27
Touratech wartet gerade auf eine neue Lieferung und die rufen mich dann an,wenn sie da ist. Ich hätte viel lieber meinen Mann überrascht aber ich denke er muss da vorher hin und probefahren. Und vor allem Probesitzen.
 
Thema:

Unterschied Sitzbank TT /BMW

Unterschied Sitzbank TT /BMW - Ähnliche Themen

  • Sitzbank TT, Unterschiede ?

    Sitzbank TT, Unterschiede ?: Hallo, gibt es bei den TT Sitzbänken Unterschiede zwischen der DriRide und der Fresh Touch außer natürlich dem Bezugsmaterial? Ist der Kern, die...
  • Unterschiedliche Sitzbänke (Unterbau) von KAHEDO ?

    Unterschiedliche Sitzbänke (Unterbau) von KAHEDO ?: moin moin ich hab seit letzter woche eine hohe Sitzbank von KAHEDO mit Original BMW Unterbau am Wochenende hab ich aber eine KAHEDO gesehen mit...
  • Sitzbank Unterschiede noch und normal

    Sitzbank Unterschiede noch und normal: Mein Sohn fährt jetzt eine 650 Dakar.[emoji16] Aktuell mit hoher Sitzbank. Die Sitzbank ist allerdings schon ziemlich durch. Eine Halterung ist...
  • Unterschiede Serien-Sitzbank zwischen K50/K51?

    Unterschiede Serien-Sitzbank zwischen K50/K51?: Ich habe mir eine GS LC mit niedriger Sitzbank gekauft und würde diese gerne gegen die normale Sitzhöhe tauschen. Nun meine Frage: Unterscheiden...
  • Unterschied ADV LC Sitzbank zur LC

    Unterschied ADV LC Sitzbank zur LC: Hallo, kann mir mir jemand sagen, ob die ADV LC Sitzbank außer in der Optik sich auch noch anders von der normalen LC unterscheidet? Habe gehört...
  • Unterschied ADV LC Sitzbank zur LC - Ähnliche Themen

  • Sitzbank TT, Unterschiede ?

    Sitzbank TT, Unterschiede ?: Hallo, gibt es bei den TT Sitzbänken Unterschiede zwischen der DriRide und der Fresh Touch außer natürlich dem Bezugsmaterial? Ist der Kern, die...
  • Unterschiedliche Sitzbänke (Unterbau) von KAHEDO ?

    Unterschiedliche Sitzbänke (Unterbau) von KAHEDO ?: moin moin ich hab seit letzter woche eine hohe Sitzbank von KAHEDO mit Original BMW Unterbau am Wochenende hab ich aber eine KAHEDO gesehen mit...
  • Sitzbank Unterschiede noch und normal

    Sitzbank Unterschiede noch und normal: Mein Sohn fährt jetzt eine 650 Dakar.[emoji16] Aktuell mit hoher Sitzbank. Die Sitzbank ist allerdings schon ziemlich durch. Eine Halterung ist...
  • Unterschiede Serien-Sitzbank zwischen K50/K51?

    Unterschiede Serien-Sitzbank zwischen K50/K51?: Ich habe mir eine GS LC mit niedriger Sitzbank gekauft und würde diese gerne gegen die normale Sitzhöhe tauschen. Nun meine Frage: Unterscheiden...
  • Unterschied ADV LC Sitzbank zur LC

    Unterschied ADV LC Sitzbank zur LC: Hallo, kann mir mir jemand sagen, ob die ADV LC Sitzbank außer in der Optik sich auch noch anders von der normalen LC unterscheidet? Habe gehört...
  • Oben