Unterschiedliche Membrankonstruktionen bei Daytona

Diskutiere Unterschiedliche Membrankonstruktionen bei Daytona im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Besonders im Touringbereich gibt es ja eine Vielzahl von persönlichen Anforderungen. Neben den verschiedenen Modellen ist es vielleicht ganz...
C

chris.burgenland

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy
Besonders im Touringbereich gibt es ja eine Vielzahl von persönlichen Anforderungen. Neben den verschiedenen Modellen ist es vielleicht ganz interessant zu wissen, das Daytona je nach bevorzugten Temperaturbereich verschiedene Membrane verwendet.
  • Duratherm (Isolationszwischenschicht ca. 2mm) für Temperaturen zwischen 0 und 28 Grad z.b. im Road Star GTX
  • More Season (Isolationszwischenschicht ca. 1mm) meist einfach als GORE-TEX- Klimamembran bezeichnet für Temperaturen zwischen 10 und 30 Grad z.b. Strive GTX
  • Carbon Grey (ohne Isolationszwischenschicht) für Temperaturen zwischen 15 und 35 Grad z.b. Road Vent GTX
Natürlich kommt es sehr auf die Stiefelkonstruktion als solche an, aber ich merke z.b. zwischen dem Road Vent, welchen ich mittlerweile zu 90% fahre, und dem früheren Road Star, einen deutlichen Unterschied auch wenn bei der GSA kaum ein Windzug um die Füße weht.

P

pitagoras

Steht das auch irgendwo im Datenblatt oder woher hast du diese Information?
Meine aktuellen Daytona sind durch und eigtl. stehen für die neue Saison auch noch neue an.

P

pitagoras

Ja, und welches Membran verbaut ist, steht dann auf den jeweiligen Seiten der Stiefel. War mir bisher gar nicht "aktiv" aufgefallen.
Über den Filter der Jahreszeit lässt es sich dann auch filtern.

Nicht das die für mich interessanten Stiefel nicht alle das gleiche Membran haben, aber dennoch interessant zu wissen, vielen Dank.

Thema:

Unterschiedliche Membrankonstruktionen bei Daytona

Unterschiedliche Membrankonstruktionen bei Daytona - Ähnliche Themen

• Koffer Gewicht unterschied

Koffer Gewicht unterschied: Hallo ich hab da mal ne Frage: Welche Koffer sind leichter orig BMW Plasick/Vario Koffer oder Alu Koffer (zb Winderlich ect) lg Dirk
  • Unterschied zwischen Touratech Companero Traveller & Worldtrack

Unterschied zwischen Touratech Companero Traveller & Worldtrack: Ich habe eine Frage an die wissende Gemeinde hier. Was ist der Unterschied zwischen den vierteiligen Anzügen Companero Traveller und Companero...
  • Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus

Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus: Hallo Zusammen. Nachdem für mich gefühlt mit den LiFePo4 Akkus noch häufig Verständnisprobleme existieren, denke ich macht es Sinn ein paar Dinge...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Carpuride Unterschied ?

Carpuride Unterschied ?: Nochmals die Frage aller Fragen ! Was ist der technische UNTERSCHIED zwischen W 702 BS und 702 BS ??????? Auf der Verpackung steht nur 702 BS ...
  • Carpuride Unterschied ? - Ähnliche Themen

• Koffer Gewicht unterschied

Koffer Gewicht unterschied: Hallo ich hab da mal ne Frage: Welche Koffer sind leichter orig BMW Plasick/Vario Koffer oder Alu Koffer (zb Winderlich ect) lg Dirk
  • Unterschied zwischen Touratech Companero Traveller & Worldtrack

Unterschied zwischen Touratech Companero Traveller & Worldtrack: Ich habe eine Frage an die wissende Gemeinde hier. Was ist der Unterschied zwischen den vierteiligen Anzügen Companero Traveller und Companero...
  • Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus

Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus: Hallo Zusammen. Nachdem für mich gefühlt mit den LiFePo4 Akkus noch häufig Verständnisprobleme existieren, denke ich macht es Sinn ein paar Dinge...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Carpuride Unterschied ?

Carpuride Unterschied ?: Nochmals die Frage aller Fragen ! Was ist der technische UNTERSCHIED zwischen W 702 BS und 702 BS ??????? Auf der Verpackung steht nur 702 BS ...
  • Oben