Unterschiedliche Zylinderköpfe

Diskutiere Unterschiedliche Zylinderköpfe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tag zusammen, mir war bis vor einiger Zeit nicht klar, dass die R1100er ab (glaube ich) Bj 95/96 einen überarbeiteten Zylinderkopf bekommen hat...
slowrider

slowrider

Themenstarter
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Tag zusammen,

mir war bis vor einiger Zeit nicht klar, dass die R1100er ab (glaube ich) Bj 95/96 einen überarbeiteten Zylinderkopf bekommen hat mit kleineren Ventilen. Meine R1100GS ist das "neuere" Modell. Nun habe ich noch einen Zylinderkopf liegen, der noch mit größeren Ventilen ausgerüstet ist. Ist es möglich, die beiden Köpfe zu "mischen"?

Falls nicht, suche ich für den Lager-Kopf ein neues Zuhause.

Grüße und Danke

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Möglich sicher, wird auch laufen, aber alleine die Synchronisierung stelle ich mir lustig vor.

Meine Meinung:
Verkauf das Ding.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das wird mit sicherheit nicht zufriedenstellend funktionieren..

slowrider

slowrider

Themenstarter
Modell
Ja, war auch meine Vermutung... hat es mal jemand probiert?

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Warum läßt du deinen alten Zylinderkopf nicht überholen und auch größere Ventile einbauen. Ist doch meist bei Tunernern beliebt um eine bessere Füllung der Zylinder zu bekommen. So weit ich weiß gibt das einen besseren Drehmomentverlauf.
Verbessert mich wenn mein Halbwissen falsch ist!

slowrider

slowrider

Themenstarter
Modell
Ist nur ein Ersatzteil.... will nur wissen, ob es Sinn macht, ihn zu behalten....

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Meines Wissen wurden die Köpfe mit den kleineren Ventilen zugunsten der Zuverlässigkeit eingesetzt..Die Leistung blieb ja gleich.....
Vielleicht sucht ja jemand mit einer älteren GS soo einen Zyl. Kopf...

slowrider

slowrider

Themenstarter
Modell
Falls jemand einen Kopf sucht (links) gerne um Info. Trotzdem nochmal die Frage, ob es schon mal jemand probiert hat. Oder ob es so blödsinnig ist, dass man es lassen sollte. Synchonisierung ist sicher ein Thema. Dann kommt der Kopf unter den Hammer....

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Slowrider..
Ich hab es nie probiert, und werde es auch nie....es fällt mir im Moment kein besserer Vergleich ein als hinten einen Enduroreifen und vorne einen Slick.....
Sonst müsste ich zuu technisch werden..( Strömungsverhältnisse...Abgas und Ansaugverhalten usw.)
Setz Ihn unter "Biete" ein..irgend jemand wird Dir gerne das Teil abkaufen

F

FP91

Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Die Köpfe sollten auch nicht passen. Die Größe der Ausrichthülsen um die Stehbolzen ist ebenfalls geändert worden - ich erinnere mich da mal "Adapter" gedreht zu haben.
Falls du noch einen bestimmten Kopf suchst: Ich hab noch einige im Regal, könnte mal schauen.

Grüße

slowrider

slowrider

Themenstarter
Modell
ok Leute, danke.... Bin überzeugt.... ich will mir nicht Teile hinlegen, die nicht zu meinen Mopeten passen. Ist so schon genug Volumen und ich will den WAF (women acceptance factor) nicht zu sehr strapazieren... danke

Thema:

Unterschiedliche Zylinderköpfe

Unterschiedliche Zylinderköpfe - Ähnliche Themen

• Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus

Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus: Hallo Zusammen. Nachdem für mich gefühlt mit den LiFePo4 Akkus noch häufig Verständnisprobleme existieren, denke ich macht es Sinn ein paar Dinge...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Carpuride Unterschied ?

Carpuride Unterschied ?: Nochmals die Frage aller Fragen ! Was ist der technische UNTERSCHIED zwischen W 702 BS und 702 BS ??????? Auf der Verpackung steht nur 702 BS ...
  • An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013

An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Tank auf die K25 GSA schrauben, und habe hier ein Angebot für einen Tank der GSA von 2008-2009...
  • Stadler Kombi Unterschiede

Stadler Kombi Unterschiede: Hallo ich finde im Netz bisher keinen Unterschied zum Modell Treasure Pro und Freesport Pro Jacke! Vielleicht kennt jemand den Unterschied oder...
  • Stadler Kombi Unterschiede - Ähnliche Themen

• Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus

Unterschiede LiFePo4 zu Bleiakkus: Hallo Zusammen. Nachdem für mich gefühlt mit den LiFePo4 Akkus noch häufig Verständnisprobleme existieren, denke ich macht es Sinn ein paar Dinge...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Carpuride Unterschied ?

Carpuride Unterschied ?: Nochmals die Frage aller Fragen ! Was ist der technische UNTERSCHIED zwischen W 702 BS und 702 BS ??????? Auf der Verpackung steht nur 702 BS ...
  • An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013

An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Tank auf die K25 GSA schrauben, und habe hier ein Angebot für einen Tank der GSA von 2008-2009...
  • Stadler Kombi Unterschiede

Stadler Kombi Unterschiede: Hallo ich finde im Netz bisher keinen Unterschied zum Modell Treasure Pro und Freesport Pro Jacke! Vielleicht kennt jemand den Unterschied oder...
  • Oben