Unterschiedliche Zylindertemperaturen

Diskutiere Unterschiedliche Zylindertemperaturen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das an meiner Q die Zylinder unterschiedlich warm werden. Der linke ist kälter als der...
Fasan

Fasan

Themenstarter
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Hallo,

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das an meiner Q die Zylinder unterschiedlich warm werden. Der linke ist kälter als der rechte:confused:. Das ganze bei gemäßigter Fahrweise. Zünden tuen aber beide Kammern und rund läuft Sie auch.

Ist das schon mal jemanden aufgefallen, oder habe ich da ein einzel Phänomen?:confused:

Gruß
Fasan

GS - Werner

GS - Werner

Modell
R 1150 GS
Hi,
wie hasst du die Temperaturen gemessen, und wie groß war der Unterschied zwischen den beiden Zylindern.

Ich hab meine mal mit einem Infrarotthermostat Berührungsfrei gemessen, dabei viel mir auf, dass je nach Messstelle am Zylinder die Temperaturen geringfügig Unterschiedlich sind, ca. 3- 5 C° Abweichung.

Wenn ich allerdings exakt die selben Punkte am anderen Zylinder messe, ergeben sich auch nahezu Identische Messergebnisse, ( +/- 0,5C°).

Ich würde mir auch die Zündkerzen anschauen.

Das mit dem rund laufen ist oft Subjektiv, dass weiss ich erst seitdem meine ordendlich Synchronisiert ist.

SUZM9

SUZM9

Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
.....Der linke ist kälter als der rechte.
..... Zünden tuen aber beide Kammern und rund läuft Sie auch.
Hallo Fasan,

wenn der rechte Gaszug eingehangen ist (läuft rund), könnte es an der Synchronisierung liegen.
Jedoch würde mich auch interessieren, wie du das gemessen hast.

Gruß
Peter

Fasan

Fasan

Themenstarter
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Hallo Ihr Zwei,

die Messung erfolgte Subjektiv. Heißt: Beide Waden auf die Zylinder gelegt. Beim Rechten mußte ich das Bein weg nehmen da ich mir sonst fast Verbrennungen zugezogen habe wärend ich beim linken das ohne Probleme noch länger hätte machen können.
Ich werde mal mit einem Termomether nachmessen um reale Zahlen zu haben.

Gruß
Fasan

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
Vielleicht links das Holzbein? ;):D

Mal im Ernst, messen geht anders. Das mit den Waden ist mehr als subjektiv. Eher so in Richtung suspekt.

Gruss
Martin

GS - Werner

GS - Werner

Modell
R 1150 GS
Vielleicht links das Holzbein? ;):D

Mal im Ernst, messen geht anders. Das mit den Waden ist mehr als subjektiv. Eher so in Richtung suspekt.

Gruss
Martin

Hi, dein 1000er Beitrag sehe ich:D.

Womit misst du?

Ich benutze ein Infrarotthermostat von Raytek an dem der Emmisionsgrad für die jeweilige Oberfläche eingestellt werden kann.

Die Genauigkeit ist +/- 0,75 % Auflösung 0,1C°.

Thema:

Unterschiedliche Zylindertemperaturen

Unterschiedliche Zylindertemperaturen - Ähnliche Themen

• ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Carpuride Unterschied ?

Carpuride Unterschied ?: Nochmals die Frage aller Fragen ! Was ist der technische UNTERSCHIED zwischen W 702 BS und 702 BS ??????? Auf der Verpackung steht nur 702 BS ...
  • An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013

An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Tank auf die K25 GSA schrauben, und habe hier ein Angebot für einen Tank der GSA von 2008-2009...
  • Stadler Kombi Unterschiede

Stadler Kombi Unterschiede: Hallo ich finde im Netz bisher keinen Unterschied zum Modell Treasure Pro und Freesport Pro Jacke! Vielleicht kennt jemand den Unterschied oder...
  • Unterschied Schuberth C5 und Concept

Unterschied Schuberth C5 und Concept: Kennt jemand die Unterschiede, oder weiß wo die stehen, zu den Schuberth Helmen C5 und dem neuen Concept? Die Preisdifferenz ist ja jetzt nicht...
  • Unterschied Schuberth C5 und Concept - Ähnliche Themen

• ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Carpuride Unterschied ?

Carpuride Unterschied ?: Nochmals die Frage aller Fragen ! Was ist der technische UNTERSCHIED zwischen W 702 BS und 702 BS ??????? Auf der Verpackung steht nur 702 BS ...
  • An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013

An die "Profis": Unterschiede Tank Modell 2008-2009 und Modell ab 2010-2013: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen neuen Tank auf die K25 GSA schrauben, und habe hier ein Angebot für einen Tank der GSA von 2008-2009...
  • Stadler Kombi Unterschiede

Stadler Kombi Unterschiede: Hallo ich finde im Netz bisher keinen Unterschied zum Modell Treasure Pro und Freesport Pro Jacke! Vielleicht kennt jemand den Unterschied oder...
  • Unterschied Schuberth C5 und Concept

Unterschied Schuberth C5 und Concept: Kennt jemand die Unterschiede, oder weiß wo die stehen, zu den Schuberth Helmen C5 und dem neuen Concept? Die Preisdifferenz ist ja jetzt nicht...
  • Oben