Unterspannung/Notlauf nach schwachem Start – AGM tauschen gegen JMT Lithium?

Diskutiere Unterspannung/Notlauf nach schwachem Start – AGM tauschen gegen JMT Lithium? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hier mal die letzte Startspannung vom neuen big block lifepo4.. Wie man sieht braucht die Batterie genau 2 Kolbenhübe also startet mit dem...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Screenshot_2026-08-31-17-39-09-997_com.dc.bm6_intact.jpg
hier mal die letzte Startspannung vom neuen big block lifepo4..

Wie man sieht braucht die Batterie genau 2 Kolbenhübe also startet mit dem ersten Zündungshub.
Da bricht die Spannung etwas ein Von 13,2 auf 11,x V als der beste bisher gemessenen Wert für mich ist.
Kaufliche Lifepo4 schafften es ggf auf 10,5 Volt bei 7 AH aber meist nur auf 8.x Volt mit 4..5 AH..

Thema:

Unterspannung/Notlauf nach schwachem Start – AGM tauschen gegen JMT Lithium?

Unterspannung/Notlauf nach schwachem Start – AGM tauschen gegen JMT Lithium? - Ähnliche Themen

• Notlauf - Motorkonktrollleuchte

Notlauf - Motorkonktrollleuchte: Servus zusammen, mein Vater ist aktuell mit meiner GS (BJ2016) unterwegs in Frankreich-Schweiz. Das Moped hab ich vor 2 Monaten aus 2. Hand...
  • F800 GS Adventure Gasgriffsensor

F800 GS Adventure Gasgriffsensor: Guten Tag zusammen ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiter helfen. Ich habe eine F800GS Adventure vom Baujahr 2018. Diese ist gestern in den...
  • Unterspannung und deren Auswirkungen

Unterspannung und deren Auswirkungen: Hallo in die Runde, hab da mal ne Froge. Kumpel (12er TÜ ) ruft an, springt nicht an. Letzter Start vor 4 Monaten, Erhaltungs-Ladegerät direkt an...
  • ABS Fehler Unterspannung bei R1100 GS Bj 94

ABS Fehler Unterspannung bei R1100 GS Bj 94: Hallo zusammen, bei meiner GS kommt immer wieder der ABS Fehler wechselseitiges Blinken der ABS Leuchte. Laut Bedienungsanleitung, der Fehler...
  • Minimale Batteriespannung für den Start

Minimale Batteriespannung für den Start: Hallo in die Runde, hat mal jemand einen Wert für die Restspannung der Batterie, mit dem man die Kiste noch sicher starten kann? Es um die...
  • Minimale Batteriespannung für den Start - Ähnliche Themen

• Notlauf - Motorkonktrollleuchte

Notlauf - Motorkonktrollleuchte: Servus zusammen, mein Vater ist aktuell mit meiner GS (BJ2016) unterwegs in Frankreich-Schweiz. Das Moped hab ich vor 2 Monaten aus 2. Hand...
  • F800 GS Adventure Gasgriffsensor

F800 GS Adventure Gasgriffsensor: Guten Tag zusammen ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiter helfen. Ich habe eine F800GS Adventure vom Baujahr 2018. Diese ist gestern in den...
  • Unterspannung und deren Auswirkungen

Unterspannung und deren Auswirkungen: Hallo in die Runde, hab da mal ne Froge. Kumpel (12er TÜ ) ruft an, springt nicht an. Letzter Start vor 4 Monaten, Erhaltungs-Ladegerät direkt an...
  • ABS Fehler Unterspannung bei R1100 GS Bj 94

ABS Fehler Unterspannung bei R1100 GS Bj 94: Hallo zusammen, bei meiner GS kommt immer wieder der ABS Fehler wechselseitiges Blinken der ABS Leuchte. Laut Bedienungsanleitung, der Fehler...
  • Minimale Batteriespannung für den Start

Minimale Batteriespannung für den Start: Hallo in die Runde, hat mal jemand einen Wert für die Restspannung der Batterie, mit dem man die Kiste noch sicher starten kann? Es um die...
  • Oben