Unterwegs in den französischen Seealpen

Diskutiere Unterwegs in den französischen Seealpen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bin die nächsten Tage Nähe Sisteron und den französischen Seealpen unterwegs. Die Wettervorhersage fördert das Unterfangen. Nachdem ich heute...
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
182
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Bin die nächsten Tage Nähe Sisteron und den französischen Seealpen unterwegs.

Die Wettervorhersage fördert das Unterfangen.

Nachdem ich heute Morgen die Fuhre auf den Hänger genommen hatte, war ich ca. 9 1/2 Stunden später an der Unterkunft.

Sofern noch jemand von euch einen echten „Insider“ für die Gegend hat, wäre ich sehr dankbar [emoji6]

Die nächsten Tage werde ich in meinem Blog Pit's Blog ? life is to short, why we ride? weiter darüber berichten [emoji41]
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Dalius- Cianc-Schlucht, Allofs, Col de la Bonette
das ganz normale Programm tausendfach bewährt

Mont Ventoux und wer es mag Verdon Schlucht
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
182
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Hi,
bin auch auf Grund der Wettervorhersage ab Montag in der Gegend hier anzutreffen:D
Col de Sommelier
du bist wahrscheinlich meistens auf Teer unterwegs und suchst Insider?
Schotter fällt dieses Jahr leider aus, da ich noch mit meinem Bandscheibenvorfall herumlaboriere:(
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
182
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Dalius- Cianc-Schlucht, Allofs, Col de la Bonette
das ganz normale Programm tausendfach bewährt

Mont Ventoux und wer es mag Verdon Schlucht
Den Col de Allos kenne ich genauso wie den La Bonette.
Die beiden Täler / Schluchten noch nicht

Thx,
Pit
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
182
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Teile davon habe ich jetzt mal in bereits geplante Routen eingebaut.
Nochmals vielen Dank 😊
 
R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
153
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2016
Gorges de Daluis

kann ich ebenfalls empfehlen, waren wir in der letzten Augustwoche, landschaftlich einfach wunderschön.
Vorschlag von Süd nach Nord fahren, dann hat man schönere Einblicke in die Schlucht.

Viel Spaß
Michael
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Jochen, das sind absolute Geheimtipps, die du da verrätst! :rolleyes:
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
182
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Na ja, vielleicht war ja der Begriff "Insider" nicht ganz so zutreffend:f040:

Heute habe ich erstmal eine 3 Täler-Tour unternommen und die war gleich mal richtig geil:

IMG_5886.jpg

DSC06572.jpg

DSC06577.jpg
Blick vom Col de Izoard
DSC06604.jpg
Mehr auf meinem Blog :cool:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der Col de Izoard wird eines Tages nur noch für Radfahrer offen sein, voraussage ich mal
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
182
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Danke,

habe ich mir gerade angeschaut und festgestellt, dass die eine oder andere Strecke / Abschnitt schon dabei war:)

Habe mal deine Tour vom 6 Tag nachgebaut und bin sehr gespannt:)

Pit
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
182
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Aufstehen, ein neuer Tag im Motorradparadies beginnt 🏍

Hi all 😀
hatte Heute etwas Zeit und habe mal meine "19 Pässe-Tour" auf meinem Blog veröffentlicht.

Wünsche euch wie immer viel Spaß dabei,
Pit
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn das die blaue Tour ist, war der
  1. Col de la Lombarde
  2. nicht dabei, der beginnt erst in Isola 2000
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
182
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Wenn das die blaue Tour ist, war der
  1. Col de la Lombarde
  2. nicht dabei, der beginnt erst in Isola 2000
Ähem,
wie auf dem Übersichtsbild ersichtlich, bin ich über Isola 2000 gefahren.
Und dann kommst Du auch über den Col de Lombarde!
War vielleicht auf Anhieb nicht ersichtlich :rolleyes:

Col de Lombarde.png
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Vinadio - Col de la Lombarde - Isola Zustand der SP 255

Hallo Pit,

eine Frage zum Straßenzustand auf der ital. Seite (SP255).

Laut einem Kommentar auf Alpenrouten.de aus 6/2017 ist "die italienische Seite ... fast komplett neu asphaltiert, sehr guter Belag".
In Deinem Blog schreibst Du: "Der Strassenzustand ist fast ausschließlich asphaltiert. Auf der Italienischen Abfahrt von der Kirche Sant Anna Di Venadio nach Vinadio gab es einzelne Teilstücke von wenigen Hundert Meter, welche aus Schotter bestanden."

Frage daher, ob die SP255 auch mit einer Straßenmaschine befahren werden kann?

Ich bin die Straße vor 10 Jahren mal mit einer GS gefahren. Damals war der Zustand recht bescheiden und ich war froh auf einer GS unterwegs zu sein.
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
182
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Hallo Pit,

eine Frage zum Straßenzustand auf der ital. Seite (SP255).

Laut einem Kommentar auf Alpenrouten.de aus 6/2017 ist "die italienische Seite ... fast komplett neu asphaltiert, sehr guter Belag".
In Deinem Blog schreibst Du: "Der Strassenzustand ist fast ausschließlich asphaltiert. Auf der Italienischen Abfahrt von der Kirche Sant Anna Di Venadio nach Vinadio gab es einzelne Teilstücke von wenigen Hundert Meter, welche aus Schotter bestanden."

Frage daher, ob die SP255 auch mit einer Straßenmaschine befahren werden kann?

Ich bin die Straße vor 10 Jahren mal mit einer GS gefahren. Damals war der Zustand recht bescheiden und ich war froh auf einer GS unterwegs zu sein.
Geht ohne weiteres, an den bezeichneten Teilstücken muss man eben vorsichtig zu Werke gehen [emoji106]
 
Thema:

Unterwegs in den französischen Seealpen

Unterwegs in den französischen Seealpen - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs? - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Oben