Untreue

Diskutiere Untreue im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute habe ich meine R12GS zum :) gebracht und eine K1200R als Ersatzfahrzeug bekommen. Mei, ist des ein Wetzhobel. Man könnte der GS-Q glatt...
G

Gast1990

Gast
Heute habe ich meine R12GS zum :) gebracht und eine K1200R als
Ersatzfahrzeug bekommen. Mei, ist des ein Wetzhobel. Man könnte
der GS-Q glatt untreu werden :lol:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:shock: Ui, das ist ja ein Tausch.
 
K-Treiber

K-Treiber

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
23
vergiss es :lol:, mach gerade den anderen tausch (s->gs)

irgendwann ist man am ziel...
 
Ralle

Ralle

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
92
Heute habe ich meine R12GS zum Smilie gebracht und eine K1200R als Ersatzfahrzeug bekommen. Mei, ist des ein Wetzhobel. Man könnte
der GS-Q glatt untreu werden
Kann ich verstehen, ich bin von der K/R auch total begeistert. Bei der GS stört mich dass sie in Schräglage viel zu schnell aufsetzt was die K/R mit ESA bei mir nicht tut.
Der Vorteil der GS gegenüber der K/R ist für mich eigentlich nur noch der, dass sie ein größeres Gepäcksystem hat und dass der HR ca. 2-3 tkm km länger hält, was auf größeren Touren von Bedeutung ist.
Dafür tut mir auf der GS ständig der A... weh und sie ist bei weitem nicht so agil.
 
K-Treiber

K-Treiber

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
23
Ralle schrieb:
Kann ich verstehen, ich bin von der K/R auch total begeistert. Bei der GS stört mich dass sie in Schräglage viel zu schnell aufsetzt was die K/R mit ESA bei mir nicht tut.
hat nichts mit ESA zu tun. Ausserdem: macht größere schräglage kurvenfahren nicht unbedingt schneller. haftung läßt bei der S bei starker
schräglage und nicht optimalem boden schnell nach :evil:

Ralle schrieb:
Der Vorteil der GS gegenüber der K/R ist für mich eigentlich nur noch der, dass sie ein größeres Gepäcksystem hat und dass der HR ca. 2-3 tkm km länger hält, was auf größeren Touren von Bedeutung ist.
Dafür tut mir auf der GS ständig der A... weh und sie ist bei weitem nicht so agil..
HR hält 10.000 km länger und die GS ist agiler!!
Fahr einfach mal 100 tornanti abwärts, und du weißt was ich meine :lol:
 
Ralle

Ralle

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
92
HR hält 10.000 km länger und die GS ist agiler!!
Das kommt ja auch ein bisschen auf Reifenpaarung Fahrstil, Strasse usw. an.
Habe gestern aktuell gewechselt.
Die MPP's haben auf der "S" 4400 km gehalten und die Anakees auf der "GS" ca. 6200 km.
Also 5000 - 10000 Unterschied (bei ident. Fahrweise) nehm ich keinem ab.

Fahr einfach mal 100 tornanti abwärts, und du weißt was ich meine
Mir ist sehr wohl klar was Du meinst, deshalb meine ich ja.
Du fährst mit der GS der R nicht davon, weder Tornanti abwärts, noch aufwärts.
Eher umgekehrt. Und nach den Tornanti kommt auch noch was und dann hat die GS endgültig ausgespielt, darauf wette ich.
 
F

Fritz

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
80
Hi Ralle, vergiss nich die Soziatauglichkeit, hier ist die GS wieder janz weit vorne


Ansonsten haste absolut Recht, kann's nur bestätigen,
auch für GS Fahrer unglaublich, was mit der KR in den Bergen so geht


Die beste aller Welten besteht allerdings aus GS und KR


Gruß, Fritz.
 
F

Fritz

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
80
Wer übrigens nicht so recht an der KR Alpentauglichkeit glauben mag, kann im aktuellen MOTORRAD einfach nur mal die Fakten anhand von "Alpen-Masters Messungen" (S.45, Tabelle unten) in den Kategorien Fahrdynamik (schneller Slalom, Kreisbahn) und Fahrleistungen (Beschleunigung, Durchzug) nachlesen:

schneller Slalom: KR schnellste
Kreisbahn: KR zweite (1 Zehntel hinter der GSX-R 1000)
Beschleunigung: KR schnellste (zeitgleich mit GSX-R 1000)
Durchzug (2.G bergauf): KR schnellste (zeitgleich mit CB1300)
Durchzug (letzter Gang): KR zweite (0,3sek hinter GSX-R 1000)
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Und was nutzt die KR, wenn sie nur für Erdnuckel gebaut wurde?
Ich mit meinen 194 cm kann nicht drauf sitzen (die Knie passen ja nicht unter die Tanklippe), also kommt sie schon deshalb nicht in Frage.

Mir persönlich hat sie auch viel zu viel PS - aber das ist ja auch jedermann überlassen, wie er das sieht. Aber meine Meinung ist, dass bei den Mopetts um die 100 PS mehr als ausreichend sind, auch mit voller Beladung haben sie noch genügend Reserven. Und was nutzt mir ein Krad, dass 270 und noch mehr fährt? Wo kann ich das heute fahren? Und wo habe ich es so eilig, dass ich das überhaupt muss??? Und wo ist der Kick, wenn ich bei dem Tempo sowieso nichts mehr wahrnehmen kann? Und auch nicht mehr reagieren kann? Naja, da quält man sich nicht so lange, um ins Jenseits zu kommen.

BMW hat zumindest im K-Bereich verpasst, etwas vernünftiges für die alten K 1100-Fahrer auf die Beine zu stellen. Die alte K 1200 RS war schon nichts gescheites mehr und mit den jetztigen K's.... siehe oben.

Wenn nicht die neue Q12 gekommen wäre, hätte ich endweder noch meine K 1100 RS oder ich wäre mittlerweile auf einen Japaner umgestiegen.

Aber zum Glück kam ja die Q12 raus!!!!!

Und dann gibt es auch genügend Leute, die die anderen Mopetts fahren wollen - sonst hätten ja alle eine Q12
 
F

Fritz

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
80
Mojn Peter!

Die aufgeführten Messzeiten sind weniger gemeint als Anreiz zum Rasen, sondern "nur" um das fahrdynamische Potenzial der KR mal im Vergleich aufzuzeigen. Ob und inwieweit das jemand voll auszuloten bereit ist, hängt natürlich auch vom Fahrstil und von der jeweiligen Lust ab (und dem Verkehr, logo). Und da die angegebenen Maxleistungen jeweils bei Maxdrehzahl abgerufen werden können, würde ich Dir auch darin zustimmen, dass ein Mopped jenseits der 100 PS auf kurvigem Gelände kaum "Vorteile" bringt (eine KR auf der Landstraße mit 11000 U/min zu bewegen, ist jedenfalls mehr als verwegen...). Keine Frage, die GS ist was Handlichkeit anbetrifft jedenfalls so etwas wie eine Art Referenz, besonders zu zweit.

Und letztlich ist es selbstverständlich auch eine "Wohlfühl"-Frage, wer mit welcher Maschien am besten klar kommt. Ich bin 1,92m und hatte mir die 12er GS (samt hoher Sitzbank) ua auch wegen des entspanteren Kniewinkels zugelegt. Aber ich wundere mich selber, wie gut ich mich auch auf der KR entspannen kann, selbst wenn's mal in die Serpentinenlandschaften geht... Vielleicht kann man (passend zum Eingangsthema) die KR mit einer flammenden Leidenschaft vergleichen, während die GS eine Partnerin für eine große Liebesbeziehung darstellt - jedem das Seine halt.

Gruß, Fritz.
 
Ralle

Ralle

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
92
Hi Ralle, vergiss nich die Soziatauglichkeit, hier ist die GS wieder janz weit vorne
Das is ja das Elend, die will nur noch GS fahren :cry: :D

Und was nutzt die KR, wenn sie nur für Erdnuckel gebaut wurde?
Ich mit meinen 194 cm kann nicht drauf sitzen (die Knie passen ja nicht unter die Tanklippe), also kommt sie schon deshalb nicht in Frage.
Spaßfaktor ein:Selber Erdnuckel:lol:
Wir Badenzer sind halt doch die härteren Burschen :wink: Spaßfaktor aus:
Ich bin 2 Meter groß (sehr lange Beine) und bei mir passts wie angegossen.

Vielleicht kann man (passend zum Eingangsthema) die KR mit einer flammenden Leidenschaft vergleichen, während die GS eine Partnerin für eine große Liebesbeziehung darstellt - jedem das Seine halt.
Bingo:!:
 
Thema:

Untreue

Untreue - Ähnliche Themen

  • Nach kurzer Untreue jetzt wieder GS

    Nach kurzer Untreue jetzt wieder GS: Hallo JunGS, habe gestern meine neue GS-TÜ beim:) geordert. Sie kommt in Weiß mit Vollausstattung Ende Februar. Nachdem ich u.a. die 1150er und...
  • Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untreu !

    Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untreu !: Hallo @ all! Nachdem der eine oder andere hier im Forum schon eingeräumt hat, neben seiner geliebten GS auch noch andere Liebschaften zu pflegen...
  • Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untreu ! - Ähnliche Themen

  • Nach kurzer Untreue jetzt wieder GS

    Nach kurzer Untreue jetzt wieder GS: Hallo JunGS, habe gestern meine neue GS-TÜ beim:) geordert. Sie kommt in Weiß mit Vollausstattung Ende Februar. Nachdem ich u.a. die 1150er und...
  • Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untreu !

    Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untreu !: Hallo @ all! Nachdem der eine oder andere hier im Forum schon eingeräumt hat, neben seiner geliebten GS auch noch andere Liebschaften zu pflegen...
  • Oben