Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative

Diskutiere Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am Stück gefahren und musste wieder einmal...
V

Volker.T

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
68
Hallo,

gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am Stück gefahren und musste wieder einmal feststellen, dass ich (192cm, 100kg) mit meiner Behr Sitzbank unzufrieden bin.
Unzufrieden heißt, mir ist die Sitzbank gefühlt zwischen den Beinen zu breit, insgesamt zu hart und irgendwie habe ich das Gefühl die Bank ist mir zu griffig, d.h. ich rutsche schlecht auf ihr wenn ihr wisst was ich meine.
Was meint ihr welche Sitzbank könnte hier Abhilfe schaffen oder sollte ich die Behr Sitzbank einfach neu polstern lassen?

Freue mich über euer Feedback

Hier noch ein paar Bilder der Behr Sitzbank.

Gruß Volker
 

Anhänge

juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.853
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Also ich würde sagen, die Bank ist ideal.
Nehme mal die Originale, die ist weich und rutschig und dann vergleiche mal
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Die Behr is die beste die ich bis dato hatte!! Umpolstern- Sitzposition:cool:
 
G

ganesha

Dabei seit
04.06.2018
Beiträge
22
hallo volker,
ich kann dir niklas lange aus solingen sehr empfehlen...der baut dir die sitzbank genau auf dein gewicht, körper und vorlieben angepasst...ich habe seit meinem ersten mopped alle bänke da machen lassen...damit sind selbst 1000km am stück kein problem

www.sitzbankservice. de
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin Volker,
gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am Stück gefahren
Da liegt schon das Problem. "...seit längerer Zeit...".
Als ich damals aktiv Radsport gemacht habe fuhr ich bis zu 300km am Tag auf einem schmalen Kernledersattel ohne Probleme. Nach längerer Pause habe ich dann mal wieder drauf gesessen - und bin nach 20km (f..k) fast vor Schmerzen vom Rad gefallen.
Dass Dir trotz 100kg die Sitzbank zu hart ist sagt schon viel aus.
Ausserdem würde ich mal die Sitzhaltung / Lenkerposition prüfen (lassen), die hat sehr viel Einfluss auf das Sitzgefühl.
Viel Erfolg.

Ralf
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.898
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Touratech Kahedo atmungsaktiv ist „rutschfreundlicher“. Man sich besser auf dem Bock bewegen und ist nicht in einer Position festgenagelt.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
gstouri_

gstouri_

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
79
Hallo Volker,
ich habe fast die gleichen Rahmenbedingungen wie du. 190cm und 100kg und ADV. Ich hatte zuerst meine umbauen lassen. Hat trotz Nachbessern nicht geholfen. Dann verschiedene Sitzbänke zur Probe gefahren. Gerade die Behr hat für mich überhaupt nicht gepasst. Die nagelt dich in einer Position fest. Ich mag auch mal die Sitzposition ändern. Also vor oder zurück rutschen, wenn der Tag lang wird. Ich habe mir dann von 1,5 Jahren eine Sitzbank von Jungluth geholt. Zuerst dachte ich, er hätte das Polster vergessen, so hart war die. Aber nach einer halben Stunde wurde es immer besser. Mittlerweile kann ich sagen, dass es die beste Sitzbank ist, die ich bis jetzt gefahren bin. Vor allem sitz sie sich nicht durch!
Mittlerweile fahren einige der Kollegen auch diese Sitzbank und sind eigentlich alle durchweg begeistert.
Viele Grüße, Dirk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gleiches mit der Wunderlich Ergo erlebt. Breit, hart, rutschfest, aber ein genialer Sitzkomfort für meinen Poppes. (auf dem Luftkühler)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.813
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe nun auch eine Jungbluth und die ist schon anders. Deutlich straffer, perfekt verarbeitet, hochwertig aber ob meine Probleme gelöst wurden, wird die erste Tour zeigen
 
Jeup

Jeup

Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
28
Ort
Münsterland; Ahaus
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Hallo Dirk, leider konnte ich nicht die Erfahrung machen. Die Jungbluth ist so hart, da schläft mir der Allerwerteste ein. Auch nach Nacharbeit durch Jungbluth. Jetzt fahre ich die Wunderlich. geht auch nicht.:(
Kann man die Jungbluth nochmals überarbeiten lassen?
VIELE Grüße Jeup
 
gstouri_

gstouri_

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
79
Ob Jungblut sie dir nochmal anpasst, weiss ich nicht.Frag ihn doch einfach. Sorry.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
fahre die einteilige von Wunderlich, hart aber wenn man sich dran gewöhnt will man Nigs anderes mehr.
 
Thema:

Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative

Unzufrieden mit Sitzbank, suche Alternative - Ähnliche Themen

  • Unzufrieden mit Windschild, Alternative gesucht

    Unzufrieden mit Windschild, Alternative gesucht: Hallo, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben bin ich gestern seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am...
  • unzufrieden zufrieden ??

    unzufrieden zufrieden ??: Gibt es das ? unzufrieden begeistert??? Ich fahre zur Zeit eine K1300GT - ein tolles Motorrad !! Egal bei welcher Geschwindigkeit ,in welchem Gang...
  • Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.

    Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.: Moin. Ich versuche im Moment Kunde bei Dell zu werden. Da ich gerade Frust gegen diese "Firma" schiebe, dachte ich, dieser Teil des Forums wäre...
  • Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus

    Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus: Trotz der nahezu übermenschlichen Anstrengung all unserer ehrlichen Bänker, unbestechlichen Politiker, vertrauenerweckenden Regierung offenbart...
  • Unzufrieden mit Werkstat

    Unzufrieden mit Werkstat: Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Update wegen der falsch anzeigenden Takanzeige/Restweitenanzeige bekommen und musste feststellen das dieses...
  • Unzufrieden mit Werkstat - Ähnliche Themen

  • Unzufrieden mit Windschild, Alternative gesucht

    Unzufrieden mit Windschild, Alternative gesucht: Hallo, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben bin ich gestern seit längerer Zeit mal wieder mit meiner R1200GS ADV Bj, 2011 ca. 300 km am...
  • unzufrieden zufrieden ??

    unzufrieden zufrieden ??: Gibt es das ? unzufrieden begeistert??? Ich fahre zur Zeit eine K1300GT - ein tolles Motorrad !! Egal bei welcher Geschwindigkeit ,in welchem Gang...
  • Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.

    Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.: Moin. Ich versuche im Moment Kunde bei Dell zu werden. Da ich gerade Frust gegen diese "Firma" schiebe, dachte ich, dieser Teil des Forums wäre...
  • Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus

    Studie offenbart weltweite Unzufriedenheit mit Kapitalismus: Trotz der nahezu übermenschlichen Anstrengung all unserer ehrlichen Bänker, unbestechlichen Politiker, vertrauenerweckenden Regierung offenbart...
  • Unzufrieden mit Werkstat

    Unzufrieden mit Werkstat: Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Update wegen der falsch anzeigenden Takanzeige/Restweitenanzeige bekommen und musste feststellen das dieses...
  • Oben