URLAUB IN KROATIEN

Diskutiere URLAUB IN KROATIEN im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hey Rainer, du meinst den Predil Pass ... von dort aus geht es dann ins Soca Tal, zum Mangart usw. ... Viel Glück und gute Fahrt Martin
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Hey Rainer,

du meinst den Predil Pass ... von dort aus geht es dann ins Soca Tal, zum Mangart usw. ...

Viel Glück und gute Fahrt

Martin
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Hey Rudi,

die SS54 in I führt doch über den Predil Pass in die 203 in Slo ...

Von Tarvis nach Kranjska Gora geht die SS54 in die 202 über ...

F67A7F20-75EC-45F8-8484-8B1EB57EDF92.jpeg B7140474-873B-4480-A6A7-54611D15C1B1.jpeg
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Jetzt habe ich es aber ;) :

Martin hat Recht, das ist die Strecke, die mir hier im Forum empfohlen wurde.

Rudi's Strecke über Tarvis ist ja dann eventuell die alternative Notlösung.

Euch beiden noch mal vielen Dank !!!!

Gruß

Rainer

Wenn alle Stricke reissen, muss es halt dann im Süden über Triest gehen.......

Auf der Seite, die Richi hier eingestellt hat, steht :

Geöffnete Grenzübergange:

1. Vrtojba - St. Andrea (0:00–24:00),
2. Fernetiči - Fernetti (0:00–24:00),
3. Škofije - Rabuese(0:00–24:00),
4. Krvavi potok - Pesse (05:00–23:00).
 
Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Bin letztes Wochenende für 3 Tage nach HR gefahren.
Übergang bei Eisenkappel nach SLO (keine Kontrolle) und bei Buzet nach HR (war wegen der Registrierung etwas aufwendiger). Aber eigentlich alles kein Thema.
Italien über Tarvis habe ich diesmal umfahren... und auf dem gleichen Weg wieder zurück.
Eine gute Seite zum informieren ist...
Einreisebestimmungen weltweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Jetzt habe ich es aber ;) :

Martin hat Recht, das ist die Strecke, die mir hier im Forum empfohlen wurde.

Rudi's Strecke über Tarvis ist ja dann eventuell die alternative Notlösung.

Euch beiden noch mal vielen Dank !!!!

Gruß

Rainer

Wenn alle Stricke reissen, muss es halt dann im Süden über Triest gehen.......

Auf der Seite, die Richi hier eingestellt hat, steht :

Geöffnete Grenzübergange:

1. Vrtojba - St. Andrea (0:00–24:00),
2. Fernetiči - Fernetti (0:00–24:00),
3. Škofije - Rabuese(0:00–24:00),
4. Krvavi potok - Pesse (05:00–23:00).
Hey Rainer,

kein Problem. Das einzig wichtige ist doch, gesund zu bleiben, Spaß haben und das Leben genießen.
Irgendwas geht doch immer.
Solltest du über Pivka fahren und an dem Militärmuseum Halt machen achte auf die Schlangen ... die sind schneller wie du gucken kannst erst am hingeschlängelt und dann im Motorrad versteckt ... die Feuerwehr kennt aber seit September 2019 nen sehr guten Trick um sie wieder raus zu locken 👍

Servus Martin
 
GS-Reiner

GS-Reiner

Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
83
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Der Grenzübergang beim Predil Pass ist laut Internet nicht geöffnet.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Heute sind wir in Kroatien angekommen. Nachdem wir im Zillertal auf der Berghütte eines Freundes von unserem Mitfahrer Mark übernachtet haben, ging es über den Gerlospass, den Felbertauerntunnel, Lienz Richtung Italien. Am Predil war keinerlei Kontrolle, wir konnten einfach durchfahren. Den Mangart haben wir ausgelassen, weil es zu der Zeit Hunde und Katzen geregnet hat. Dann quer durch Slowenien, die Gruppe war im Nachhinein sehr positiv überrascht, wie schön es dort war. Die einzige Grenze, an der kontrolliert wurde, war tatsächlich die Grenze Slowenien/Kroatien. Teilweise wurden dort schon genau hingesehen, die Gruppe deutscher Mopedfahrer (wir) einfach durchgewunken. Morgen früh geht es mit der Fähre auf die Inseln. Es ist jetzt schon ausgesprochen schön hier, es wird schon die Wiederholung geplant.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
[QUOTE="Boxertyson, . Morgen früh geht es mit der Fähre auf die Inseln.
[/QUOTE]
Vorsicht, wir waren auf Cres und Rab, und für beide Simmten die Abfahrtszeiten im Internet nicht. Hätten 2h warten müssen.

Brick
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Ansich sollten die Fahrpläne schon aktuell sein...

Suchen Sie unter Navigation

Wobei man in der Hauptsaison ohnehin nicht lange warten muss, da die Fähren permanent hin und her fahren (derzeit noch nicht).
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Ansich sollten die Fahrpläne schon aktuell sein...

Suchen Sie unter Navigation

Wobei man in der Hauptsaison ohnehin nicht lange warten muss, da die Fähren permanent hin und her fahren (derzeit noch nicht).
Betraf die Fähre von Valbiska nach Cres oder Rab. Ein Paar mit Wohnmobil mussten gar 6h auf die Fähre nach Rab warten, hatten sich auch nach den Fahrplänen im Internet informiert, die waren richtig angepisst.
Wir wollten nicht warten und sind einen Tag später gefahren, was ein Glück für uns, wir haben einen wunderschönen, historisch leeren Strand entdeckt.
 

Anhänge

QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Meine Eltern sind auch gerade in unserem Ferienhaus in HR, nix los ...
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Meine Eltern sind auch gerade in unserem Ferienhaus in HR, nix los ...
OH ja, mir tat die Gastronomie richtig leid, bei uns ja nicht anders.
Laut unserem Vermieter sollten in Basca zu der Zeit10000 Touristen sein, wären aber nur 500.Zum Glück für uns.
Seine Frau hat jeden Tag für uns gekocht für um die 20€und das mehr als reichlich und sehr, sehr gut.
Er hat sich über uns gefreut und wir haben ihm noch ein fürstliches Trinkgeld dagelassen.
So leer wird es wohl HR niemals mehr geben.
Für uns war es einfach perfekt trotz der langen Anreise für eine Woche.

Brick
 
Lusul

Lusul

Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
229
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS, Ténéré 700
Bin heute von Italien über den Predil Pass nach Slowenien rein.
Die Grenze war unbesetzt, keine Kontrolle, nix.
Gerade dann noch die slowenische Grenzstrasse gefahren. Super!! 😃👍
Mal sehen wie es morgen nach Kroatien an der Grenze klappt.
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.271
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Wie gestaltet sich Aktuell die Einreise nach Kroatien? Laut ADAC soll mann im Vorfeld so ein Onlineforular Reiseankündigung ausfüllen und auch online absenden. Soll angeblich die Einreise nach Kroatien erleichtern vor allem die Grenzkontrollen verkürzen. So weit so gut, aber in diesem Formular ist es zwingend erforderlich eine Adresse der Unterkunft anzugeben. Und genau da hakt es da ich keine Adresse habe. Wir fahren immer aufs gerade los und wenn wir keine lust mehr haben suchen wir uns da wo wir gerade sind eine Unterkunft.
Wie wird das ganze kontrolliert? Ich habe einfach eine willkürliche Unterkunft mit Adresse aus Booking.com angegeben damit ich das Formular absenden konnte. Ich hoffe nun das das nicht überprüft wird.
Wer weis da genaueres? Wir wollen kommenden Samstag los fahren.

gipsilo
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Wird nicht kontrolliert... da würden die nie nachkommen und mit automatischem Einlesen und Big Data dauerts noch. Ausweiskontrolle ist sicher, da Schengen Außengrenze (Motos werden oft durchgewunken).
 
Thema:

URLAUB IN KROATIEN

URLAUB IN KROATIEN - Ähnliche Themen

  • URLAUB IN KROATIEN

    URLAUB IN KROATIEN: 🦈 So, meine Kollegen und ich haben jetzt den Deckel zugemacht. Im Raum stand noch der Gardasee, Deutschland wollten wir definitiv nicht, zu...
  • Motorrad Tour/Urlaub Istrien

    Motorrad Tour/Urlaub Istrien: Hallo, wer w/m hat noch Urlaub und fährt spontan nächste Woche mit nach Pula. 1Woche oder länger. Bevorzugt zügiges Touren, Altersgruppe 35-60...
  • Urlaub Insel Lesbos September 2008

    Urlaub Insel Lesbos September 2008: Hallo Q-Treiber! wer sich ein paar Minuten mit schönen Bildern und schönem Wetter entspannen möchte, kann dies auf unserer HP tuen. Jetzt ist...
  • Camping Urlaub in Kroatien

    Camping Urlaub in Kroatien: gleich vorweg nix mit Q, mit family und Dose. Hat hier jemand einen Tipp wo in Kroatien man(n) mit Kind und Frau Campingurlaub im Zelt machen...
  • Urlaub in Kroatien

    Urlaub in Kroatien: Ich wollte einfach mal fragen, in wie weit jemand erfahrungen mit urlaub in kroatien hat. mir und meiner holden schwebt ein kombiurlaub vor. also...
  • Urlaub in Kroatien - Ähnliche Themen

  • URLAUB IN KROATIEN

    URLAUB IN KROATIEN: 🦈 So, meine Kollegen und ich haben jetzt den Deckel zugemacht. Im Raum stand noch der Gardasee, Deutschland wollten wir definitiv nicht, zu...
  • Motorrad Tour/Urlaub Istrien

    Motorrad Tour/Urlaub Istrien: Hallo, wer w/m hat noch Urlaub und fährt spontan nächste Woche mit nach Pula. 1Woche oder länger. Bevorzugt zügiges Touren, Altersgruppe 35-60...
  • Urlaub Insel Lesbos September 2008

    Urlaub Insel Lesbos September 2008: Hallo Q-Treiber! wer sich ein paar Minuten mit schönen Bildern und schönem Wetter entspannen möchte, kann dies auf unserer HP tuen. Jetzt ist...
  • Camping Urlaub in Kroatien

    Camping Urlaub in Kroatien: gleich vorweg nix mit Q, mit family und Dose. Hat hier jemand einen Tipp wo in Kroatien man(n) mit Kind und Frau Campingurlaub im Zelt machen...
  • Urlaub in Kroatien

    Urlaub in Kroatien: Ich wollte einfach mal fragen, in wie weit jemand erfahrungen mit urlaub in kroatien hat. mir und meiner holden schwebt ein kombiurlaub vor. also...
  • Oben