urlaubsdokumentation mit digitalkamera

Diskutiere urlaubsdokumentation mit digitalkamera im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ich bin auf der suche nach einem halter für meine digikam. als beste lösung bin ich bis jetzt auf dieses teil gestoßen: allerdings stört mich...
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
ich bin auf der suche nach einem halter für meine digikam.
als beste lösung bin ich bis jetzt auf dieses teil gestoßen:



allerdings stört mich der fehlende objektivschutz! ich will mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn eine fette hummel auf dem objektiv explodiert
!!!
casi
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
wenn deine Kamera Autofocus hat, wärs bestimmt ein nettes Filmchen... :lol:
 
jollypink

jollypink

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Hallo Casi,

versuch doch mal im Laden einen Tageslichtfilter zu deiner Cam zu bekommen. ( wenn Gewinde da )
Den kann man als Schutz vorne aufschrauben. ( wegen den Hummeln )

Siggy
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
@casi
ich habe das Teil an meiner Q getestet...im Stand sehr starke Vibrationen, beim Fahren ist es eine feine Sache.
Das Kameraobjektiv kannst Du mit einem Tageslichtfilter schützen

Bilder davon siehst Du hier http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2041541
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
@jollypinl
ich habe leider kein gewinde am objektiv! die idee ist aber gut.
@gladdi
wie befestigt du denn den tagelichtfilter an deiner cam? hat sie denn ein gewinde?
was hast du für deinen halter bezahlt?
casi
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Kamera hat Gewinde, Halter in etwa 60€
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
casi schrieb:
ich habe leider kein gewinde am objektiv!
hallo casi :wink:

am objektiv brauchst du kein gewinde, aber an der cam 8)

es gibt verschiedene halter für die cam's:

1.hier

oder

2.hier

es gibt verschiedene möglichkeiten von eine motorrad zu filmen :wink:

camcorder+halter

camcorder+helmkamera (vorrausgesetzung AV eingang und LENZ anschluss fur die vernbedienung)

oder ganz einfach eine videotaugliche digicam (wie meine casio-exilim z.b.)
hinter der scheibe anbauen. :wink:

bernd's "fot" filme aus thüringen mit so einer kamera findest du hier 8)
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Hab genau diesen Halter. Verarbeitung und Anbringung sehr gut!
Aber: nach 9 km war die Digicam hin. Objektiv ist nicht mehr eingefahren.

Ist ne Casio Krankheit und es muss nicht für stabilere Kameras wie Ixus gelten. Aber der Versuch ist teuer!
 
sky-steffen

sky-steffen

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
wie wärs mit dieser Lösung, weil nicht so starr und mehrperspektivenfähig! Wem der Helm nicht gefällt mein Aktueller ist noch ne Runde edler, habe im Moment aber kein Foto zur Hand. Camera sowie Kopf geschützt vor stürzen und spitzen Aufnahmen sind damit möglich!

 
Thema:

urlaubsdokumentation mit digitalkamera

urlaubsdokumentation mit digitalkamera - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Pentax K-30 16,3 MP Digitalkamera - mit Objektiv WR 18-55mm

    Pentax K-30 16,3 MP Digitalkamera - mit Objektiv WR 18-55mm: Verkaufe hier die Pentax K30 inkl. dem 18-55mm WR Objektiv von Pentax inkl. diversem Zubehör wegen Systemwechsel. Kamera und Objektiv befinden...
  • Fujifilm FinePix S4500 Digitalkamera

    Fujifilm FinePix S4500 Digitalkamera: Ich habe eine Bridge-Digitalkamera zu verkaufen, weil ich auf ein anderes Gerät umsteigen möchte. Dabei handelt es sich um eine Fujifilm FinePix...
  • Digitalkamera Sony DSC-HX50 mit 30-fach optischen Zoom - Top Zusatand

    Digitalkamera Sony DSC-HX50 mit 30-fach optischen Zoom - Top Zusatand: Biete hier meine kaum gebrauchte DSC-HX50. Laut Sony die kleinste Kamera mit 30-Fach optischem Zoom. Brennweite umgerechnet auf 35mm Kleinbild 24...
  • Digitalkamera aussuchen

    Digitalkamera aussuchen: Welche Lumix TZ 31 TZ 36 TZ 41 soll ich sinnvollerweise unter Preis-/Leistungsaspekten kaufen. Habe im Netz gelesen, dass mit der...
  • Biete Sonstiges Olympus E 420 Digitalkamera mit 10.0 Megapixel

    Olympus E 420 Digitalkamera mit 10.0 Megapixel: servus zusammen, habe eine olympus e 420 anzubieten. sehr wenig gebraucht, original-objektiv zuiko digital 14-42mm alles mit dabei, im...
  • Olympus E 420 Digitalkamera mit 10.0 Megapixel - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Pentax K-30 16,3 MP Digitalkamera - mit Objektiv WR 18-55mm

    Pentax K-30 16,3 MP Digitalkamera - mit Objektiv WR 18-55mm: Verkaufe hier die Pentax K30 inkl. dem 18-55mm WR Objektiv von Pentax inkl. diversem Zubehör wegen Systemwechsel. Kamera und Objektiv befinden...
  • Fujifilm FinePix S4500 Digitalkamera

    Fujifilm FinePix S4500 Digitalkamera: Ich habe eine Bridge-Digitalkamera zu verkaufen, weil ich auf ein anderes Gerät umsteigen möchte. Dabei handelt es sich um eine Fujifilm FinePix...
  • Digitalkamera Sony DSC-HX50 mit 30-fach optischen Zoom - Top Zusatand

    Digitalkamera Sony DSC-HX50 mit 30-fach optischen Zoom - Top Zusatand: Biete hier meine kaum gebrauchte DSC-HX50. Laut Sony die kleinste Kamera mit 30-Fach optischem Zoom. Brennweite umgerechnet auf 35mm Kleinbild 24...
  • Digitalkamera aussuchen

    Digitalkamera aussuchen: Welche Lumix TZ 31 TZ 36 TZ 41 soll ich sinnvollerweise unter Preis-/Leistungsaspekten kaufen. Habe im Netz gelesen, dass mit der...
  • Biete Sonstiges Olympus E 420 Digitalkamera mit 10.0 Megapixel

    Olympus E 420 Digitalkamera mit 10.0 Megapixel: servus zusammen, habe eine olympus e 420 anzubieten. sehr wenig gebraucht, original-objektiv zuiko digital 14-42mm alles mit dabei, im...
  • Oben