hixtert schrieb:
HAußerdem ist man in Arabba in bester Zweirad-Gesellschaft.
Moin,
wenn das Wort "bester" nicht in diesem Satz wäre, stimmt es eher.
Arabba hat - nach meiner Meinung - außer seiner günstigen Lage nichts zu bieten und ist ein häßlicher Ort mit zum Teil "schlechten und überteuerten" Unterkünften (trifft nicht auf alle zu). Wer gerne "Rummel" (und Lärm?) haben möchte ist dort sicherlich richtig. Vorteil ist, daß man auf jeden Fall Kontakt zu anderen Motorradfahrern findet. Wenn man die Sella-Runde 1-2x gefahren hat, dürfte es ebenfalls reichen. Immer nur Kehren machen (mir) keinen Spaß. Am WE bzw. Feiertagen die Sella-Runde - wenn es irgend möglich ist - meiden; es sei denn man will Dosen, Busse und Herden von Motorradfahrern jagen.
Kleine Abstecher ins nahegelegene, ruhigere Trentino sind sehr empfehlenswert.
Das hier empfohlene Hotel kenne ich persönlich nicht (schon davon gehört). In den Dolos gibt es unzählige schöne und zum Teil ruhig gelegene Hotel/Gasthöfe in denen Motorradfahrer (fast immer) gern gesehene Gäste sind (s.a. Tourenfahrer).
Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten; dies ist nur meine Meinung zu "Arabba", welches ich im Jahr mind. 3x im Urlaub durchfahre. Anhalten werden wir dort nicht mehr.
Gruß