URLAUBSPLANUNG-WER KANN MIR WEITERHELFEN?

Diskutiere URLAUBSPLANUNG-WER KANN MIR WEITERHELFEN? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Strasserwirt in Strassen (Osttirol, bzw. mit dem Almhof Call in St. Vigil in Enneberg-Südtirol (Dolomitten)...
A

acryloss

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
109
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Strasserwirt in Strassen (Osttirol, bzw. mit dem Almhof Call in St. Vigil in Enneberg-Südtirol (Dolomitten)?

Von welchem Hotel aus kann Man(n) und Frau mehr Pässe befahren, bzw. Rundfahrten unternehmen?

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Horst
 
G

Gast1990

Gast
Hallo Horst,

wenn du deinen Schwerpunkt auf Pässe fahren legen willst, empfehle ich dir Arabba in den Dolomiten, dort z.B. das Albergo Prodoi (http://www.albergopordoi.it/de.html). Das liegt in der Sella-Runde am Fuße des Pordoi-Jochs, nach 10km und 33 Kehren bist du auf 2.200m. In der näheren Umgebung findest du jede Menge Pässe über 1.900m, oder du kannst dich Cembra-Tal austoben. Außerdem ist man in Arabba in bester Zweirad-Gesellschaft.
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
Salü,
kennst Du das Heft mit Übernachtungsmöglichkeiten von der ZS Tourenfahrer?
Das ist sehr praktisch, wenn Du nicht zelten willst. Die Angaben sind brauchbar und GPS-Daten der jeweiligen Unterkunft sind auch dabei. Man trifft dort naturgemäß auch oft Motorradfahrer. Das ist ganz unterhaltsam.
Die Daten kannst Du auch online einsehen:
http://www.tourenfahrer-hotels.de/DesktopDefault.aspx
Vielleicht hilft´s Dir ja ein bisschen weiter.
Gruß
Matthias
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.652
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hixtert schrieb:
HAußerdem ist man in Arabba in bester Zweirad-Gesellschaft.
Moin,
wenn das Wort "bester" nicht in diesem Satz wäre, stimmt es eher. :wink: Arabba hat - nach meiner Meinung - außer seiner günstigen Lage nichts zu bieten und ist ein häßlicher Ort mit zum Teil "schlechten und überteuerten" Unterkünften (trifft nicht auf alle zu). Wer gerne "Rummel" (und Lärm?) haben möchte ist dort sicherlich richtig. Vorteil ist, daß man auf jeden Fall Kontakt zu anderen Motorradfahrern findet. Wenn man die Sella-Runde 1-2x gefahren hat, dürfte es ebenfalls reichen. Immer nur Kehren machen (mir) keinen Spaß. Am WE bzw. Feiertagen die Sella-Runde - wenn es irgend möglich ist - meiden; es sei denn man will Dosen, Busse und Herden von Motorradfahrern jagen. ;) Kleine Abstecher ins nahegelegene, ruhigere Trentino sind sehr empfehlenswert.
Das hier empfohlene Hotel kenne ich persönlich nicht (schon davon gehört). In den Dolos gibt es unzählige schöne und zum Teil ruhig gelegene Hotel/Gasthöfe in denen Motorradfahrer (fast immer) gern gesehene Gäste sind (s.a. Tourenfahrer).
Ich möchte hier niemanden zu Nahe treten; dies ist nur meine Meinung zu "Arabba", welches ich im Jahr mind. 3x im Urlaub durchfahre. Anhalten werden wir dort nicht mehr.

Gruß
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Horst,

Ich kann Dir keine Bleibe empfehlen, aber wenn wir uns dort rumtreiben suchen wir spontan eine Unterkunft.
Das hat bisher immer funktioniert, in der Ferienzeit wird es schwieriger aber mit der örtlichen Zimmervermittlung hat es immer hingehauen.
Als Startgebiet für Touren kann ich Dir die Region des Kalterer See's empfehlen. Da kannst Du (wenn gewünscht) auch Zelten und im See baden

Ach ja, hier noch aus meiner Sammlung etwas zum Stöbern http://www.altoadige-suedtirol.it/routen/motorrad/
 
G

Gast1990

Gast
Moin qtreiber,

ich muss Dir Recht geben. In der Hochsaison sollte man wirklich nicht dorthin fahren. Anfang Juni (das ist dort meine Reisezeit) sind Reisebusse und Horden von Touri-Dosen aber eher die Ausnahme. Man sollte seine Aktivitäten auch nicht auf die Sella-Runde beschränken :wink:. Und 27 Euro für Ü/F im Albergo Pordoi gehen auch völlig in Ordnung.
 
Thema:

URLAUBSPLANUNG-WER KANN MIR WEITERHELFEN?

URLAUBSPLANUNG-WER KANN MIR WEITERHELFEN? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Flexible Urlaubsplanung 2017 - Land egal :-) - wären gerne "Mitfahrer"

    Flexible Urlaubsplanung 2017 - Land egal :-) - wären gerne "Mitfahrer": Hallo zusammen, wir fahren nun seit einigen Jahren regelmäßig in die Dolomiten und kennen dort schon wirklich viel. Wir wollen mal was anders...
  • Urlaubsplanung / Tips

    Urlaubsplanung / Tips: Hallo liebe gemeinde, angenommen ihr habt vom 01.Sept. bis 10.Okt frei , sowie eine vollgepackte 1150 ADV inkl. Zelt. Ihr seid allein :D...
  • Urlaubsplanung 2009

    Urlaubsplanung 2009: Ein fröhliches Hallo an alle Wilden und Zahmen hier im Forum;), ich sitz hier grad und grübel über meine Urlaubsplanung, da kam mir die Idee mit...
  • Urlaubsplanung 2009 - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Flexible Urlaubsplanung 2017 - Land egal :-) - wären gerne "Mitfahrer"

    Flexible Urlaubsplanung 2017 - Land egal :-) - wären gerne "Mitfahrer": Hallo zusammen, wir fahren nun seit einigen Jahren regelmäßig in die Dolomiten und kennen dort schon wirklich viel. Wir wollen mal was anders...
  • Urlaubsplanung / Tips

    Urlaubsplanung / Tips: Hallo liebe gemeinde, angenommen ihr habt vom 01.Sept. bis 10.Okt frei , sowie eine vollgepackte 1150 ADV inkl. Zelt. Ihr seid allein :D...
  • Urlaubsplanung 2009

    Urlaubsplanung 2009: Ein fröhliches Hallo an alle Wilden und Zahmen hier im Forum;), ich sitz hier grad und grübel über meine Urlaubsplanung, da kam mir die Idee mit...
  • Oben