V Stream - kleiner Wintergarten/Erfahrungen..

Diskutiere V Stream - kleiner Wintergarten/Erfahrungen.. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, in Köln regnets, Zeit sich über weitere Optimierungen Gedanken zu machen. Hat jemand das KLEINE V Stream (Z2423) verbaut oder...
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Hallo zusammen,
in Köln regnets, Zeit sich über weitere Optimierungen Gedanken zu machen. Hat jemand das KLEINE V Stream (Z2423) verbaut oder Erfahrungen damit? Es ist glaub ich nur getönt zu haben bei Hornig. Kuckstu

Windschild Adventure für BMW R1150GS Adventure

Besonders interessant für mich: Hat auch das kleine V Stream den Bügel? Hier gibts nur sehr alte Einträge dazu..
VG, Danke schomma
 
Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Moin.

Windschild, Sitzbank, Reifen, Helm, Auspuff, Motoröl, Federbeine, Koffer /Topcase, LED, usw. sind Themen die ich lieber selbst ausprobiere und "erfahre".
Auch mit dem Risiko dass es mal einen Fehlgriff gibt.
Ich habe bisher Glück gehabt und alles hat auf Anhieb so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
Du bekommst hier 1000 gut gemeinte Ratschläge die dich eher verunsichern......

Grüße Volker
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
332
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen
Laut Anbauanleitung auf der Hornig Webseite werden beide Versionen des Windschildes mit dem Haltebügel verbaut.

reutlinger
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Das "kleine" soll für die "nur" GS, also ohne ADV sein. Am Besten wird sein, Du tel. mit Hornig. :wink: Die können auch vernünftig beraten....
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
332
Modell
R 1150 GS
Es gibt welche vom Hersteller für die GS und für GS ADV.
Die beiden bei Hornig sind für die ADV.
Die Große ist klar und die Kleine ist getönt. Beide benötigen die ADV-Aufnahmen und haben den zusätzlichen Haltebügel. Alles laut Anbauanleitung.
Aber der Hornig weiß das natürlich und kann weiterhelfen.
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Danke Euch und vor allem dir, Stephan 😎. Hatte übersehen dass in der Anbauanleitung beide Z2422 UND -23 aufgeführt sind. Somit beide mit „bracket“, also Bügel. Und ja, es gibt die kleine auch für die ADV.. hab mittlerweile Fotos gesehen davon.. ich bleib dran und berichte..
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
332
Modell
R 1150 GS
Danke, bleib dran und Berichte. Ich bin auch an der kleinen getönten ADV-Scheibe interessiert.
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
332
Modell
R 1150 GS
Hab im Netz dieses Video gefunden. getestet wird das kleine V Stream (Z2423).
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Hab ich auch schon mal gesehen
macht ja zunächst Hoffnung..man muss es sich aber n paar mal ansehen, finde ich. Aber der Preis ist krass..
 
N

Nordlichtboxer

Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
82
Ort
Espoo, Finnland
Modell
R 1150 GS '01
Hallo Ralf,
wie vorher erwähnt ist es individuell sehr verschieden. Ich habe den grossen Wintergarten ;-)), er ist soweit angehoben dass mein Garmin noch ueber den Tacho aber unter die Schiebe passt. Bin sehr zufrieden damit, sitze allerdings auch ca 6 cm höher, bei 1,93 cm.
Bringt auf Langstrecke und bei schlechtem Wetter deutlich mehr Komfort.
Gruss
Nordlichtboxer
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Hi, ja klar ist das AUCH individuell, aber eben nicht nur... egal, du hast den großen Wintergarten noch angehoben (Tobinator?)? Krass, du großes Nordlicht! Ich übrigens auch, Emsland bei der großen Werft...
 
N

Nordlichtboxer

Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
82
Ort
Espoo, Finnland
Modell
R 1150 GS '01
Nein, gross nicht krass ;-)
Trotz aller Höhe und grosser Scheibe, ich schaue in bequemer aufrechter Haltung über die Oberkante der Scheibe, nicht durch.

Nochmal nein, kein fertiger Tobinator! Das Plastikding war mir zu wackelig, gerade auch bei der grossen Scheibe.
Habe mir selbst einen gemacht aus Aluminium 20x5 mm, mir ist es wichtig, dass das Navi direkt über dem Tacho ist, so dass der Blick darauf nicht unnötig lange ablenkt.

Meine Scheibe kam ohne Bügel und hat auch nicht die Löcher dafür. Habe das ca 2014 gekauft.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Als Alternative gibt es noch die Secdem, auch 58cm hoch.
Habe ich mit 192cm Länge einige Zeit gefahren, und war zufrieden.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher Scheibe !!!
Benny
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Nordlicht, was für eine Maschine hast du denn? Also mein (der von Windelweich) Tobinator ist komplett aus Alu, lediglich die Verstärkungen der Norm-GS, auf denen er sitzt, sind aus Kunststoff, aber da haben die Schrauben Metallbuchsen. Den halt ich noch in der Hinterhand, macht mit der Normscheibe auch ne Menge aus, man muss natürlich rumprobieren, Wahnsinn, was einige mm ausmachen..aber der Bügel der V Stream macht’s aus, find ich auch!
Wie ist das denn mit dem Fernabsatzgesetz? Darf ich den zum Ausprobieren anbauen und ggfs. trotzdem zurückschicken und mich dann für den großen entscheiden?
 
N

Nordlichtboxer

Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
82
Ort
Espoo, Finnland
Modell
R 1150 GS '01
ööhhh, Maschine? 2001 1150, ganz normal ;-)) mit ADV Tank und 21" Vorderrad
kann durchaus sein, das ich damals was übersehen habe und Tobinatoren doch nicht aus Plastik sind.
Ich find den Bügel der V-Stream gut, kann mich aber nicht erinnern, dass das zur Zeit meines Kaufs verfügbar war. Dann hätte ich es sicherlich genommen.
Meine Scheibe sitzt nur an der Standardhalterung der GS.

Bin kein Fernabsatzgesetzguru, aber wenn du keine Gebrauchsspuren hinterlässt ...
 
R

Ralfkoelnsued

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Wenn ich das richtig im Kopf habe, darf man die Ware zum Ausprobieren ‚des Bestimmungszwecks‘ anbauen, das gehört zum Deal, wäre ja auch noch schöner..
Hab sie mal bestellt, mal kucken..
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
332
Modell
R 1150 GS
Welche hast Du bestellt? Die KLEINE getönte V Stream (Z2423)?
Halt mich bitte auf dem Laufenden. Wie gesagt, habe auch Interesse daran.
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
332
Modell
R 1150 GS
Ist die V Stream (Z2423) schon angekommen bzw. verbaut?
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
332
Modell
R 1150 GS
Hi
Habe die V Stream (Z2423) bei Hornig geordert und gestern verbaut. Selbst die Kleine is ganz schön groß. Passte einwandfrei, auch der Halter ist gut anzubringen.
Ich hätte bis dato die WRS, welche auch recht mächtig ist. Die V Stream (Z2423) ist noch etwas größer.
Probefahrt erfolgt am Mittwoch.

Beste Grüße
reutlinger
 
Thema:

V Stream - kleiner Wintergarten/Erfahrungen..

V Stream - kleiner Wintergarten/Erfahrungen.. - Ähnliche Themen

  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Biete R 1250 GS Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51

    Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich o.a. Verkleidungsscheibe mit ABE für K50/51, 1200 und 1250. Höhe 56cm, Breite...
  • Suche BMW R 1100 GS Ztechnik V-Stream Windschild + Kunststofftank

    BMW R 1100 GS Ztechnik V-Stream Windschild + Kunststofftank: Hallo, Ich suche für meine R 1100 GS ein Windschild von Ztechnik, V-Stream und einen gut erhaltenen Kunststofftank, möglichst ohne Blasen. Falls...
  • Erledigt Z-Technik V-Stream Windschild GS1150

    Z-Technik V-Stream Windschild GS1150: Verkaufe dieses Windschild von Z-Technik nach wirklich ganz kurzer Probezeit leider wieder. Es ist für mich zu hoch oder ich zu klein mit 1,70m...
  • Erledigt ZTechnik V-Stream Windschild 1200 und 1250

    ZTechnik V-Stream Windschild 1200 und 1250: Verkaufe ein ca 4 Wochen neues Ztechnik V-Stream Z2486 (mittlere Höhe) für die GS ab 2013 Wird wegen spontanem Wechsel auf Adventure verkauft...
  • ZTechnik V-Stream Windschild 1200 und 1250 - Ähnliche Themen

  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Biete R 1250 GS Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51

    Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich o.a. Verkleidungsscheibe mit ABE für K50/51, 1200 und 1250. Höhe 56cm, Breite...
  • Suche BMW R 1100 GS Ztechnik V-Stream Windschild + Kunststofftank

    BMW R 1100 GS Ztechnik V-Stream Windschild + Kunststofftank: Hallo, Ich suche für meine R 1100 GS ein Windschild von Ztechnik, V-Stream und einen gut erhaltenen Kunststofftank, möglichst ohne Blasen. Falls...
  • Erledigt Z-Technik V-Stream Windschild GS1150

    Z-Technik V-Stream Windschild GS1150: Verkaufe dieses Windschild von Z-Technik nach wirklich ganz kurzer Probezeit leider wieder. Es ist für mich zu hoch oder ich zu klein mit 1,70m...
  • Erledigt ZTechnik V-Stream Windschild 1200 und 1250

    ZTechnik V-Stream Windschild 1200 und 1250: Verkaufe ein ca 4 Wochen neues Ztechnik V-Stream Z2486 (mittlere Höhe) für die GS ab 2013 Wird wegen spontanem Wechsel auf Adventure verkauft...
  • Oben