VA-Schrauben Ventildeckel?

Diskutiere VA-Schrauben Ventildeckel? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe mal angefangen, an meiner 1150 GS ein paar angegammelte Schrauben gegen VA zu tauschen. Da ich da nicht so dolle bewandert...
BadMikey

BadMikey

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
11
Ort
Hochheim am Main
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

habe mal angefangen, an meiner 1150 GS ein paar angegammelte Schrauben gegen VA zu tauschen. Da ich da nicht so dolle bewandert bin, erstmal nur solche ,die für meine Begriffe nicht so kritisch sind. Auch am Motor selbst bin ich vorsichtig, habe da mal was von "Wärmeausdehnungskoeffizient" (geiles Wort, gelle;) ) und verschiedenen Festigkeitswerten gehört. Jetzt abermal zu meiner Frage : Wie sieht es denn aus eurer Sicht mit den Schrauben an den Ventildeckeln aus? Kann ich die problemlos gegen welche aus VA tauschen?

Thanks & Gruß

Mikey
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ja, aber Du wirst sie nicht in VA bekommen. Es sind Spezialschrauben (mit definiertem Bund) ausserhalb jeder Norm.
Aber Du kannst sie anfertigen lassen
gerd
 
Kuh-Treiber

Kuh-Treiber

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
92
Modell
R 1200 GS
@ BadMikey

Wegen des Werkstoffes brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da V2A und V4A sowie so Hitzebeständiger sind als herkömmlicher Stahl!
 
Thema:

VA-Schrauben Ventildeckel?

VA-Schrauben Ventildeckel? - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Kann ich für die je 3 Schrauben pro Ventildeckel bei R 12xx LC GS auch die einzeln zu bekommenden Dichtungen der älteren Luftis verwenden?

    Kann ich für die je 3 Schrauben pro Ventildeckel bei R 12xx LC GS auch die einzeln zu bekommenden Dichtungen der älteren Luftis verwenden?: Hallo zusammen, laut meinem Freundlichen gibt es "angeblich" bei den R 12xx LC Modellen nur die Schrauben komplett a 14,xx Euro/ Schraube. Bei...
  • Erledigt Suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000

    Suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000: Hallo, ich suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000; meine sind leider relativ unansehnlich geworden nach nunmehr 2 Jahrzehnten...
  • Ventildeckel-/ Zylinderkopfdeckel-Schrauben

    Ventildeckel-/ Zylinderkopfdeckel-Schrauben: Hallo, kann mir einer den Anzugsdrehmoment der 4 o. g. Schrauben nennen? Ich glaube 8 nm? Danke vorab. BG Rainer
  • Suche Schraube Ventildeckel

    Schraube Ventildeckel: Moin , benötige o.g Schraube für eine GS 1200 MÜ , vielleicht hat jemand so ein Teil rumliegen u. benötigt es nicht mehr:o Danke u. Gruß Dirk
  • Schraube Ventildeckel - Ähnliche Themen

  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Kann ich für die je 3 Schrauben pro Ventildeckel bei R 12xx LC GS auch die einzeln zu bekommenden Dichtungen der älteren Luftis verwenden?

    Kann ich für die je 3 Schrauben pro Ventildeckel bei R 12xx LC GS auch die einzeln zu bekommenden Dichtungen der älteren Luftis verwenden?: Hallo zusammen, laut meinem Freundlichen gibt es "angeblich" bei den R 12xx LC Modellen nur die Schrauben komplett a 14,xx Euro/ Schraube. Bei...
  • Erledigt Suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000

    Suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000: Hallo, ich suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000; meine sind leider relativ unansehnlich geworden nach nunmehr 2 Jahrzehnten...
  • Ventildeckel-/ Zylinderkopfdeckel-Schrauben

    Ventildeckel-/ Zylinderkopfdeckel-Schrauben: Hallo, kann mir einer den Anzugsdrehmoment der 4 o. g. Schrauben nennen? Ich glaube 8 nm? Danke vorab. BG Rainer
  • Suche Schraube Ventildeckel

    Schraube Ventildeckel: Moin , benötige o.g Schraube für eine GS 1200 MÜ , vielleicht hat jemand so ein Teil rumliegen u. benötigt es nicht mehr:o Danke u. Gruß Dirk
  • Oben