Variokoffer rechts gebrochen Tipps für Reparatur ?

Diskutiere Variokoffer rechts gebrochen Tipps für Reparatur ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir eine gebrauchte BMW R1200GS Baujahr 2018 gekauft. Der Vorbesitzer hat die Maschine umfallen lassen. Der Verstellrahmen außen...
Hansiklein

Hansiklein

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS
Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte BMW R1200GS Baujahr 2018 gekauft.
Der Vorbesitzer hat die Maschine umfallen lassen.
Der Verstellrahmen außen über den Koffer ist innen am Scharnier
gebrochen.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich das reparieren könnte ?
Gibts dafür gute Kleber ?
Oder wäre es doch besser den Verstellrahmen zu tauschen ?
Hab dazu aber leider auch noch keine Anleitung gefunden.

Servus
Hans

Anhänge

MarcusM

MarcusM

Modell
GS 1250
Hallo Hans,
die gebrochene Stelle wird beim Verstellen der Varios schon stark beansprucht. Ich würde den Verstellrahmen tauschen. Habe das für meine Bekannten schon häufig gemacht. Das erste Mal gestaltet sich etwas langwierig. Ein brauchbares Youtubevideo habe ich damals leider nicht gefunden.

Kannst gerne per PN Kontakt mit mir aufnehmen. Dann kann ich dir die Montage/Demontage am Telefon erklären.

Viele Grüße
Marcus

Hansiklein

Hansiklein

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS
@MarcusM: kann leider keine PN schicken, das System sagt immer ich kann keine externen Links schicken, obwohl ich keine drin habe ?:unsure:
Kannst Du mich anschreiben ?

Servus
Hans

Hansiklein

Hansiklein

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS
Danke an MarcusM. Hab den Variorahmen getauscht. Funktioniert wieder einwandfrei.

Thema:

Variokoffer rechts gebrochen Tipps für Reparatur ?

Variokoffer rechts gebrochen Tipps für Reparatur ? - Ähnliche Themen

• Suche Variokoffer K25 (R1200GS) Verriegelung rechts gesucht

Variokoffer K25 (R1200GS) Verriegelung rechts gesucht: Nachdem meine Kofferverriegelung von meinem rechten Variokoffer (R1200GS K25 Bj 07) immer wieder stark klemmt, suche ich nach gebrauchten Ersatz...
  • Erledigt Soziusfussrasten ( links +rechts für Variokoffer )

Soziusfussrasten ( links +rechts für Variokoffer ): Original BMW Sozius-Fußrastenpaar (linke und rechte Seite für Variokoffer ) Die Teile stammen von meiner 2023er R1250GS Achtung : es sind...
  • Suche Variokoffer K50 rechts

Variokoffer K50 rechts: Hallo, ich suche einen Variokoffer für die rechte Auspuffseite. Sollte silber sein und darf normale Gebrauchsspuren haben. Freue mich falls...
  • Suche Suche schwarzen Variokoffer rechts für eine K50

Suche schwarzen Variokoffer rechts für eine K50: Hallo, liebe GS´ler, suche für meiner 12er LC einen Variokoffer in schwarz für die rechte Seite. Er sollte ohne Beschädigungen sein, normale...
  • Biete R 1250 GS Innentaschen BMW Variokoffer links und rechts

Innentaschen BMW Variokoffer links und rechts: Getmorte Innentaschen für Variokoffer, auch in der Breite jeweils anpassbar. schwarz links und rechts einwandfreier Zustand Würde sie für 50 €...
  • Innentaschen BMW Variokoffer links und rechts - Ähnliche Themen

• Suche Variokoffer K25 (R1200GS) Verriegelung rechts gesucht

Variokoffer K25 (R1200GS) Verriegelung rechts gesucht: Nachdem meine Kofferverriegelung von meinem rechten Variokoffer (R1200GS K25 Bj 07) immer wieder stark klemmt, suche ich nach gebrauchten Ersatz...
  • Erledigt Soziusfussrasten ( links +rechts für Variokoffer )

Soziusfussrasten ( links +rechts für Variokoffer ): Original BMW Sozius-Fußrastenpaar (linke und rechte Seite für Variokoffer ) Die Teile stammen von meiner 2023er R1250GS Achtung : es sind...
  • Suche Variokoffer K50 rechts

Variokoffer K50 rechts: Hallo, ich suche einen Variokoffer für die rechte Auspuffseite. Sollte silber sein und darf normale Gebrauchsspuren haben. Freue mich falls...
  • Suche Suche schwarzen Variokoffer rechts für eine K50

Suche schwarzen Variokoffer rechts für eine K50: Hallo, liebe GS´ler, suche für meiner 12er LC einen Variokoffer in schwarz für die rechte Seite. Er sollte ohne Beschädigungen sein, normale...
  • Biete R 1250 GS Innentaschen BMW Variokoffer links und rechts

Innentaschen BMW Variokoffer links und rechts: Getmorte Innentaschen für Variokoffer, auch in der Breite jeweils anpassbar. schwarz links und rechts einwandfreier Zustand Würde sie für 50 €...
  • Oben