AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 38.251
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
strange...Apropos: einer meiner Söhne heiratet im September, es gibt ein veganes Buffet für 60 Leute ... ...

strange...Apropos: einer meiner Söhne heiratet im September, es gibt ein veganes Buffet für 60 Leute ... ...


Tja, Zufälle gibt esApropos: einer meiner Söhne heiratet im September, es gibt ein veganes Buffet für 60 Leute ... Leider werde ich an diesem Tag beruflich in Übersee verweilen ...




Und wenn der Gastgeber keine Kartoffeln mag, dann gibt es für alle anderen Gäste auch keine? Nö, mein Eindruck ist, dass man die anderen Gäste schon absichtlich zur Fleischlosigkeit an diesem Abend nötigt. Gastfreundschaft sieht für mich anders aus.Während Veganer ihr Gründe haben kein Fleisch zu essen, gibt es keinen Fleischfresser der z.B. nicht auch Gemüse isst. Das ist keine erzieherisch Massnahme, es ist deren Überzeugung. Kann man nur mit Fleisch feiern?
Es gibt sehr leckere fleischlose Gerichte. Warum muss man bei so einem Fest planen, es zu sprengen oder auch nur stören???
Auf meinen Feiern gibt es auch nur mein Lieblingsbier ....
https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz
geil...Apropos: einer meiner Söhne heiratet im September, es gibt ein veganes Buffet für 60 Leute ... Leider werde ich an diesem Tag beruflich in Übersee verweilen ...

Gebt den Strohballen einem Rindvieh, dann können wir das Kalbschnitzel bald essenStrohballen lassen sich schlecht im Kühlschrank aufbewahren!


Watt fiesich könnte mir vorstellen, dort den Burger- und Steak-Lieferservice hinzubestellen...
"Wer hat 10 blutige Steaks bestellt?"
Den Aufruhr würde ich gerne als Beobachter sehen![]()
!
) "Extrawurst" gebacken bekam, was aber für das Hotel überhaupt kein Problem darstellte.
Da sind wir verschiedener Meinung und das kann ich jetzt wieder akzeptieren. Ich würde dich einfach nicht einladen ...Und wenn der Gastgeber keine Kartoffeln mag, dann gibt es für alle anderen Gäste auch keine? Nö, mein Eindruck ist, dass man die anderen Gäste schon absichtlich zur Fleischlosigkeit an diesem Abend nötigt. Gastfreundschaft sieht für mich anders aus.
Zörnie, das ist ziemlich extrem. Würdest in Erwägung ziehen einer Hochzeit von deinem Sohn fern zu bleiben, weil es kein Fleisch gibt.Tja, Zufälle gibt es
Auch so eine erzieherische Maßnahme, die ich entweder boykottieren oder aber durch das Mitbringen von Fleisch etc. sabotieren würde.

???Und wenn der Gastgeber keine Kartoffeln mag, dann gibt es für alle anderen Gäste auch keine? Nö, mein Eindruck ist, dass man die anderen Gäste schon absichtlich zur Fleischlosigkeit an diesem Abend nötigt. Gastfreundschaft sieht für mich anders aus.
, Wurst sehr selten, aber ich komme locker auch lange Zeit mit Oliven, Zwiebeln (Knoblauch
) u. Schwarzbrot aus. Unter Verzicht auf hohen Fleischgenuss (leider auch Verzicht auf Alkohol
) ist man ziemlich gut gegen die äußerst unangenehme Gicht gefeit (Zu den Faktoren, die Gicht begünstigen, gehören Übergewicht, eine ungesunde Ernährung sowie Bewegungsmangel. Gerade in den Industrienationen zählt auch der hohe, oft übermäßige Fleischkonsum zu den wichtigsten Risikofaktoren für die Entstehung von Gicht.).
immer verbunden mit geringem -bis gar keinem- Fleischgenuss.

Schon klar!Ich bin ein Second-Hand Veganer. Die Kuh frisst Gras und ich esse die Kuh.
WhatsApp Gruppe
Markus: "Wegen des Grillen heute, ist jemand Vegetarier?"
Lisa: "Ja ich! Voll lieb, dass du fragst"
-- Lisa wurde aus der Gruppe entfernt. --
(echt jetzt, keine Ironie)
Glück gehabt, müsste ich nicht absagen.Da sind wir verschiedener Meinung und das kann ich jetzt wieder akzeptieren. Ich würde dich einfach nicht einladen ...

Das hat mMn mit extrem nichts zu tun. Keiner der Gäste zwingt den Gastgeber, Fleisch zu essen. Aber der Gastgeber zwingt allen Gästen seine fleischlose Ernährung auf. Das finde ich sehr unhöflich.Zörnie, das ist ziemlich extrem. Würdest in Erwägung ziehen einer Hochzeit von deinem Sohn fern zu bleiben, weil es kein Fleisch gibt.
Und da wird immer gesagt, Veganer sind so extrem :-). Stelle dir mal vor ein vegan lebender Vater würde so handeln, weil ein Ferkel geschlachtet wird, was das für eine Vorlage für die Fleischesser wäre, das würde sogar in der Zeitung stehen :-)

Ja, wenn andere Leute mir vorschreiben, wann ich was zu essen oder eben nicht zu essen habe. Aber einige hier würde prima mit der Vorschreiberitis bestimmter Parteien klarkommen.???
Du fühlst Dich genötigt, wenn Du mal kein Fleisch bekommst?
jetzt sei doch nicht so unkreativ......Das hat mMn mit extrem nichts zu tun. Keiner der Gäste zwingt den Gastgeber, Fleisch zu essen. Aber der Gastgeber zwingt allen Gästen seine fleischlose Ernährung auf. Das finde ich sehr unhöflich.

Hach, das geht ja runter wie Öl :-)und Norbert hält gut dagegen, das gefällt mir(echt jetzt, keine Ironie)
ich wollte am Wochenende die Hecke schneiden, das verschiebe ich wegen ihm!