Ventildeckelschrauben GS 1150

Diskutiere Ventildeckelschrauben GS 1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Leute, nach gefühlten 100 mal Ventile einstellen ist es nun passiert - der Dichtgummi um die Schraube im Ventildeckel ist gerissen...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo liebe Leute,

nach gefühlten 100 mal Ventile einstellen ist es nun passiert - der Dichtgummi um die Schraube im Ventildeckel
ist gerissen. Gibt es diese Dichtgummis einzeln und kann man die ohne große Schwierigkeiten einsetzen ?
Oder muss ich eine Schraube komplett mit dem Gummi besorgen ?

Frage + Grüße vom Bewi
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Also kann man nur die Dichtungen erneuern und muss das nicht komplett mit der Schraube machen oder ?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Also kann man nur die Dichtungen erneuern und muss das nicht komplett mit der Schraube machen oder ?
Ja, kann man. Es muessen zwar alle Schrauben ausgebaut werden, an denen Du den Dichtring erneuern moechtest, jedoch kannst Du die Schrauben wieder verwenden und musst sie nicht grundlos ersetzen.

Der Ausbau der Schrauben mitsamt den Dichtungen aus dem Deckel geht allerdings ein wenig schwer, aber anders bekommt man die jeweils beiden Teile nicht voneinander getrennt.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Vielen Dank für die Infos/Tipps !!!

Viele Grüße
bewi
 
Thema:

Ventildeckelschrauben GS 1150

Ventildeckelschrauben GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Welche Ventildeckelschraube?

    Welche Ventildeckelschraube?: Für eine R1100GS benötige ich Ventildeckelschrauben, bei Leebmann werden zwei verschiedene Ausführungen (Nr. 4) angegeben. Zylinderkopfhaube /...
  • Gewinde für Ventildeckelschrauben

    Gewinde für Ventildeckelschrauben: Hallo, bei meiner GS (Baujahr 1994) verabschieden sich so langsam die Gewinde für die Ventildeckelschrauben. Hat jemand hierzu Erfahrungen? Ich...
  • Suche Suche Ventildeckelschrauben für BMW 1150 GS Adventure Bj. 2004

    Suche Ventildeckelschrauben für BMW 1150 GS Adventure Bj. 2004: Hallo Freunde. Ich suche 8 x Ventildeckelschrauben für meine BMW 1150 GS Adventure. Hat jemand solche noch liegen??? Gruss Alex
  • Suche Ventildeckelschrauben R 1150 gesucht

    Ventildeckelschrauben R 1150 gesucht: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach 4 Stück Ventildeckelschrauben für meine R 1150 GS/A. Vielleicht hat ja noch Jemand ein paar davon zuhause...
  • Erledigt Ventildeckelschrauben; ISA Schrauben für Zylinderkopfhaube für R1200

    Ventildeckelschrauben; ISA Schrauben für Zylinderkopfhaube für R1200: Preis: 15,- Euro inklusive vers. Versand innerhalb DE. Anfragen bitte per PN übers Forum oder an gelbe12s@arcor.de Grüße Frank
  • Ventildeckelschrauben; ISA Schrauben für Zylinderkopfhaube für R1200 - Ähnliche Themen

  • Welche Ventildeckelschraube?

    Welche Ventildeckelschraube?: Für eine R1100GS benötige ich Ventildeckelschrauben, bei Leebmann werden zwei verschiedene Ausführungen (Nr. 4) angegeben. Zylinderkopfhaube /...
  • Gewinde für Ventildeckelschrauben

    Gewinde für Ventildeckelschrauben: Hallo, bei meiner GS (Baujahr 1994) verabschieden sich so langsam die Gewinde für die Ventildeckelschrauben. Hat jemand hierzu Erfahrungen? Ich...
  • Suche Suche Ventildeckelschrauben für BMW 1150 GS Adventure Bj. 2004

    Suche Ventildeckelschrauben für BMW 1150 GS Adventure Bj. 2004: Hallo Freunde. Ich suche 8 x Ventildeckelschrauben für meine BMW 1150 GS Adventure. Hat jemand solche noch liegen??? Gruss Alex
  • Suche Ventildeckelschrauben R 1150 gesucht

    Ventildeckelschrauben R 1150 gesucht: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach 4 Stück Ventildeckelschrauben für meine R 1150 GS/A. Vielleicht hat ja noch Jemand ein paar davon zuhause...
  • Erledigt Ventildeckelschrauben; ISA Schrauben für Zylinderkopfhaube für R1200

    Ventildeckelschrauben; ISA Schrauben für Zylinderkopfhaube für R1200: Preis: 15,- Euro inklusive vers. Versand innerhalb DE. Anfragen bitte per PN übers Forum oder an gelbe12s@arcor.de Grüße Frank
  • Oben