Ventildeckerschutz

Diskutiere Ventildeckerschutz im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin , hat schon jemand Erfahrung mit dem China zeugs ?? R1250GS Motorschutz Zylinder Kopfschutz Schutzabdeckung für R1250 GS Adventure | eBay
vowi64

vowi64

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
306
Ort
Niederösterreich
Modell
BMW R1250GS Exclusive
Hallo Michael,
ich würde die Finger davon lassen. Viel weniger Gummiauflageflächen innen als das Original.
Und ob der Kunststoff wirklich schlagzäh ist kann man auch nicht sagen, und ob das Edelstahlteil hält???
Ansonsten nicht so schlecht der Nachbau....
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ok , also dann das Original :victory:
Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektoren »EXTREME« schwarz
kann mir jemand Erfahrungen von den Schützern mitteilen ,
oder auch gern mal ein Bild mit dem Motorrad seitlich , so das ich mal sehen kann
wie die Schützer am Motorrad aussehen,
wär schön :wink:
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
577
Ich glaube so schlecht sind die Abdeckungen garnicht. Als Schutz beim Fall ohne Motorschutzbügel bei der Fahrt wahrscheinlich nicht ausreichend aber als zusätzlichen Schutz könnte ich mir vorstellen, dass es spitze Steine, Geröll usw. was großen Schaden am Deckel verursachen kann abhalten könnte...und der Preis geht auch. Optisch allerdings nicht so toll...
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Das Original (kein Chinaproduckt ) erscheint mir gut ,
zu mal ich schon teile nach einem Sturz gesehen habe !
für mich ist das Ausreichend, wenn es einen Sturz mit höherer Geschwindigkeit ist helfen die Sturzbügel auch nicht mehr .
 
Xandro

Xandro

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
38
Ort
82140 Olching
Modell
1250 GS Adventure
hast du jetzt das China Teil oder das original Teil gekauft und lackiert :-) ???
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Das Original von Wunderlich ,
und das Stahlpat in blau Foliert
 
G

Gast50497

Gast
ich hatte beide Zuhause, für 35 Euro von Aliexpress und die Wunderlichteile. Ich habe keinen Unterschied von den Materialien oder der Passgenauigkeit fest stellen können. Keine Ahnung ob die vielleicht sogar von der selben Maschine fallen oder ich einfach einen guten Anbieter bei Aliexpress erwischt habe ...
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich hatte beide Zuhause, für 35 Euro von Aliexpress und die Wunderlichteile. Ich habe keinen Unterschied von den Materialien oder der Passgenauigkeit fest stellen können. Keine Ahnung ob die vielleicht sogar von der selben Maschine fallen oder ich einfach einen guten Anbieter bei Aliexpress erwischt habe ...
hättest sie mal wiegen sollen !
die Frage ist ob man das mit dem Auge sehen kann , Bruch-Schleif- Schmelzeigenschaften oder oder oder
bei einem Innenkotflügel der nur Dreck abhält ist mir das wurscht , aber beim Ventildeckelschutz wo evtl. das Motorrad drauf rutscht ist das anderst ,
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
also , bei AliExpress in der Beschreibung steht :
  • Ursprung: CN (Herkunft)
  • Item: Motorcycle Engine Guard Cylinder Head Protector
  • Color: Black Shell+ Silver Stainless Stell
  • Material Type: High Quality Nylon+ Stainless Stell
  • Item Weight: 1.2kg
  • Motobike Make: BMW
  • Item Length: 29.5cm
  • Item Width: 15cm
  • Item Height: 13cm
  • Fitment 1: For BMW R1250GS/ADV LC 2018-2020
  • Fitment 2: For BMW R1250R/RS/RT LC 2018-20
meine Wunderlich wiegen (einer ) 430 gramm ...gerade gewogen ,
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Hallo Michael,
ich würde die Finger davon lassen. Viel weniger Gummiauflageflächen innen als das Original.
Und ob der Kunststoff wirklich schlagzäh ist kann man auch nicht sagen, und ob das Edelstahlteil hält???
Ansonsten nicht so schlecht der Nachbau....
ä

Gibts ein Bild von den "Original" Gummiauflageflächen?

Ich würde das gerne mal vergleichen mit den schlechten Schützern aus China.

Und ist die Originaleinlage wirklich Edelstahl? Beim Chinateil ist es Alu.

Beim Originalteil von IGI fehlt die Wunderlich-Prägung in der Einlage, darum schaut es aus wie ein Chinateil.
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ä

Gibts ein Bild von den "Original" Gummiauflageflächen?

Ich würde das gerne mal vergleichen mit den schlechten Schützern aus China.

Und ist die Originaleinlage wirklich Edelstahl? Beim Chinateil ist es Alu.

Beim Originalteil von IGI fehlt die Wunderlich-Prägung in der Einlage, darum schaut es aus wie ein Chinateil.
das ist nur blau Foliert , da steht Wunderlich drauf :wink:
 
G

Gast 35536

Gast
Schutz hin oder her,das teil wäre mir zu groß,die Motoren sind zwar teilweise wassergekühlt,aber ein Teil der Wärme geht immer noch über den Fahrtwind weg,sollte man vielleicht mal in die Überlegung mit einbeziehen...
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Schutz hin oder her,das teil wäre mir zu groß,die Motoren sind zwar teilweise wassergekühlt,aber ein Teil der Wärme geht immer noch über den Fahrtwind weg,sollte man vielleicht mal in die Überlegung mit einbeziehen...
da hast du recht , aber wärmer als das Öl werden die Deckel bestimmt nicht , die Zylinder ja aber da ist ja keine Abdeckung mehr .-
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Schutz hin oder her,das teil wäre mir zu groß,die Motoren sind zwar teilweise wassergekühlt,aber ein Teil der Wärme geht immer noch über den Fahrtwind weg,sollte man vielleicht mal in die Überlegung mit einbeziehen...
U.a. deshalb habe ich die BH's von TT an meine Lufti gebaut. OT. Sorry.
 
Thema:

Ventildeckerschutz

Ventildeckerschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zylinderschutz Touratech

    Zylinderschutz Touratech: Hallo, biete gebrauchten Satz Zylinderschutz Alu natur von Touratech ========================== (Ventildeckelschutz) Schutz war an meiner...
  • Zylinderschutz Touratech - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zylinderschutz Touratech

    Zylinderschutz Touratech: Hallo, biete gebrauchten Satz Zylinderschutz Alu natur von Touratech ========================== (Ventildeckelschutz) Schutz war an meiner...
  • Oben