Ventilspiel einstellen; Suche Werkzeug

Diskutiere Ventilspiel einstellen; Suche Werkzeug im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich will das Ventilspiel an meiner F650GS Dakar BJ 2003 selbst einstellen. Bin auf der Suche nach dem im Handbuch beschrieben Werkzeug BMW Nr...
W

wulli69

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
1
Ich will das Ventilspiel an meiner F650GS Dakar BJ 2003 selbst einstellen.
Bin auf der Suche nach dem im Handbuch beschrieben Werkzeug BMW Nr. 117501 - 117504. Weiß jemand wo man das käuflich erwerben kann und gegen Entgeld sich leihen kann ? und bekommt man die Einstellplättchen im freien Handel ?
 
M

MaschbauStudent

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
12
Moin,

hab selber mal ne F 650 (die alte noch) gehabt, und da habe ich kein "Bestellnummer irgendwas BMW teuer Spezielwerkzeug" gebraucht. Da der Motor m.W. der gleiche ist, brauchst du:

Bordwerkzeug (im einfachsten Fall) oder einen guten Inbus-Satz und ne Fühlerlehre, dazu nen Schlüsselsatz (Ring-Maul) und vielleicht nen 1/4 Zoll Knarrenkasten, das reicht dicke. Für Leute ohne den NewtonMeter im Handgelenk ist ein Drehmomentschlüssel (5-25 Nm, je nach Anzugsvorschriften) recht nützlich, da abgerissene Schrauben im Zylinderkopf ne unangenehme Sache sind.

Wegen der Plättchen weiss ichs leider nicht, ich musste meine damals nicht tauschen


GS-Grüße

Sebastian

R 1150 GS `01
 
Thema:

Ventilspiel einstellen; Suche Werkzeug

Ventilspiel einstellen; Suche Werkzeug - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel einstellen, Shims wechseln

    Ventilspiel einstellen, Shims wechseln: Moin, ich hab vorhin an einer GSA mal das Ventilspiel kontrolliert. Sollten die valve data sheets der Werkstätten korrekt sein, hat sich über...
  • Ventilspiel - wann Shims wechseln?

    Ventilspiel - wann Shims wechseln?: Hallo zusammen, habe mein Ventilspiel geprüft an meiner G650GS. BMW sagt die Toleranzen sind Einlass 0,03-0,11 MM, Auslass 0,25-0,33 MM Gemessen...
  • Ventilspiel einstellen.

    Ventilspiel einstellen.: Moin Wann musste bei eurer GS das erstemal das Ventilspiel eingestellt werden ? Bei 20000 km wurde das Spiel bei der Inspektion bei BMW überprüft...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo, aus meinen Autozeiten weiß ich noch wie mal Ventilspiele einstellt. Meine Frage, wann sollte bei einer 1150 GS das Ventilspiel geprüft...
  • Problem nach ventilspiel einstellen

    Problem nach ventilspiel einstellen: Hallo zusammen, Ich hab bei meiner R850gs das ventilspiel eingestellt und jetzt hört man beim rechten Zylinder das der irgendwo rausbläst. Über...
  • Problem nach ventilspiel einstellen - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel einstellen, Shims wechseln

    Ventilspiel einstellen, Shims wechseln: Moin, ich hab vorhin an einer GSA mal das Ventilspiel kontrolliert. Sollten die valve data sheets der Werkstätten korrekt sein, hat sich über...
  • Ventilspiel - wann Shims wechseln?

    Ventilspiel - wann Shims wechseln?: Hallo zusammen, habe mein Ventilspiel geprüft an meiner G650GS. BMW sagt die Toleranzen sind Einlass 0,03-0,11 MM, Auslass 0,25-0,33 MM Gemessen...
  • Ventilspiel einstellen.

    Ventilspiel einstellen.: Moin Wann musste bei eurer GS das erstemal das Ventilspiel eingestellt werden ? Bei 20000 km wurde das Spiel bei der Inspektion bei BMW überprüft...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo, aus meinen Autozeiten weiß ich noch wie mal Ventilspiele einstellt. Meine Frage, wann sollte bei einer 1150 GS das Ventilspiel geprüft...
  • Problem nach ventilspiel einstellen

    Problem nach ventilspiel einstellen: Hallo zusammen, Ich hab bei meiner R850gs das ventilspiel eingestellt und jetzt hört man beim rechten Zylinder das der irgendwo rausbläst. Über...
  • Oben