verbandskasten

Diskutiere verbandskasten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wo verstaut Ihr euren Verbandskaste/Verbandspäckchen ?
G

gummi-kuh-michl

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
19
Ort
Schwäbisch Gmünd
Modell
GS1150 GS1200 LC GS1250 Trophy
Wo verstaut Ihr euren Verbandskaste/Verbandspäckchen ?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Auf Reisen in anderen Ländern - weil Pflicht - irgendwo im Gepäck. Ansonsten führe ich keines bei mir. Wofür auch? Pflaster sind "mimimi..." und nen Druckverband mache ich Dir - wenns brennt - mit nem zerrissenen T-Shirt...

Gruss
Jan
 
650Sertao

650Sertao

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
75
Ort
Niedersachsen & Schleswig-Holstein
Modell
Kymco Nexxon 50; Bald auch: G650GS Sertao
Auf Reisen in anderen Ländern - weil Pflicht - irgendwo im Gepäck. Ansonsten führe ich keines bei mir. Wofür auch? Pflaster sind "mimimi..." und nen Druckverband mache ich Dir - wenns brennt - mit nem zerrissenen T-Shirt...

Gruss
Jan
Ich bisher in der kleinen Box hinter der Sitzbank, sobald ich die Varios dran habe werde ich die Beulen unterm Auspuff mit Taschen versehen. Werde mir welche nähen die dort perfekt rein passen und anschließend mit Klett bestücken und die Gegenseite dazu in die Vario Koffer kleben. Dann kommt dort Bordwerkzeug, Verbandzeug (ohne "s" in der Mitte, oder?) und ähnliches rein.

Wobei mein Erste Hilfe Set etwas ausgepräckter ist, was aber auch daran liegt das ich fast so gut ausgebildet bin wie ein engagierter Rettungssanitäter. Daher liegen noch weitere Dinge wie als Beispiel ein Tourniquet mit dabei. Dies ist aber Beispielsweise nur für die Eigenversorgung oder die Versorgung anderer gedacht, da ich bezweifle das der normale Autofahrer der einmal für den Führerschein zum Erste Hilfe Kurs ging damit umgehen kann bzw. weiß wann und wo man es anlegt. Auch sonst ist viel Ausrüstung in Richtung Militär dabei, da ich daran besonders häufig ausgebildet wurde und mir der Benutzung umso sicherer bin.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Im Tankrucksack und immer dabei!
 
Bigfarm007

Bigfarm007

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
117
Ort
Elmshorn - Das Paris des Nordens
Modell
R 1200 GS LC ADV
Ich hab's immer in der Hecktasche von TT . Immer griffbereit und in meiner Hecktasche sind auch immer 2 Zurrgurte, die kann man
für allerhand -auch medizinische Sachen- verwenden. Ich fahre allerdings auch nie 'ohne' mache ich im Auto ja auch nicht. Ein bisschen ist immer besser als nix.
cheers
Wulf
 
GSigi

GSigi

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Unter dem Soziussitz, ist zwar etwas eng, passt aber.
 
650Sertao

650Sertao

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
75
Ort
Niedersachsen & Schleswig-Holstein
Modell
Kymco Nexxon 50; Bald auch: G650GS Sertao
Ich hab's immer in der Hecktasche von TT . Immer griffbereit und in meiner Hecktasche sind auch immer 2 Zurrgurte, die kann man
für allerhand -auch medizinische Sachen- verwenden. Ich fahre allerdings auch nie 'ohne' mache ich im Auto ja auch nicht. Ein bisschen ist immer besser als nix.
cheers
Wulf
Das Problem ist leider, das im Ernstfall niemand davon ausgeht das du eins dabei hast, also musst du dich darauf verlassen das die anderen ihr Erste Hilfe Set verwenden - oder erstmal anhalten um überhaupt zu helfen ....

Aber vor dem Problem stehen wir Motorradfahrer alle, egal ob man etwas dabei hat oder nicht. Nur kannst du so auf jeden Fall auch anderen oder dir selber helfen, also lieber eines unnötig mit herum fahren als im Ernstfall nicht helfen zu können.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hecktasche.

Aber mal wirklich, wer hat das jemals im Falle eines Unfalls genutzt oder nutzen können? Die Wärmefolie kann ich noch verstehen, aber bei einem Unfall ne Mullbinde?
 
650Sertao

650Sertao

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
75
Ort
Niedersachsen & Schleswig-Holstein
Modell
Kymco Nexxon 50; Bald auch: G650GS Sertao
Hecktasche.

Aber mal wirklich, wer hat das jemals im Falle eines Unfalls genutzt oder nutzen können? Die Wärmefolie kann ich noch verstehen, aber bei einem Unfall ne Mullbinde?
Klar, habe ich auch schon gebraucht. Ich wandere viel, da hat sich jemand mit einem Messer stärker verletzt, da war es wirklich hilfreich ein Erste Hilfe Set dabei zu haben. Gleiche Verletzungen können auch beim Auto- / Motorradfahren passieren. Natürlich selten durch Messer (Russische Road Rage Videos lassen grüßen), aber zum Beispiel durch rauen Asphalt oder durch Metalstellen im Auto.

Aber ich wünsche jedem damit nie in Berührung zu kommen. Bei mir ist es zum Glück auch nur selten passiert, aber wenn war die Ausbildung und das Set wirklich hilfreich. :D
 
Bigfarm007

Bigfarm007

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
117
Ort
Elmshorn - Das Paris des Nordens
Modell
R 1200 GS LC ADV
Das Problem ist leider, das im Ernstfall niemand davon ausgeht das du eins dabei hast, also musst du dich darauf verlassen das die anderen ihr Erste Hilfe Set verwenden - oder erstmal anhalten um überhaupt zu helfen ....

Aber vor dem Problem stehen wir Motorradfahrer alle, egal ob man etwas dabei hat oder nicht. Nur kannst du so auf jeden Fall auch anderen oder dir selber helfen, also lieber eines unnötig mit herum fahren als im Ernstfall nicht helfen zu können.
Vielleicht sollte ich ein rotes Kreuz auf die Tasche sticken lassen, oder an den Helm ein Schwesternhäubchen ranknoten...:mstickle:
Ich hab' mich im Laufe der Jahre daran gewöhnt, dass man sich nicht auf andere verlassen sollte. Andersherum ist es mir egal und wenn ich helfen kann, dann fein. Vielleicht gibt's denn mal einen Orden und wenn nicht, dann eben nicht.
cheers
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Mein Verbandskasten ist in einer Box hinter dem Nummernschild, gabs mal im Netz in verschiedenen Größen passend zum Kennzeichen, mit hinweisaufkleber. Ich müsste jetzt in die Garage zum nachschauen wie das Ding sich nennt, ist mir aber jetzt zu spät
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Passt wunderbar in die Toolbox, die von verschiedenen Herstellern angeboten werden. Werkzeuge brauch ich sowieso nur, wenn ich auf grosser Tour im NICHTS bin
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
IMMER dabei und in Sekunden im Zugriff:

20140712_1.jpg
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ja, die sind immer dran :)
 
Thema:

verbandskasten

verbandskasten - Ähnliche Themen

  • In Rumänien muss man Verbandskasten, Warndreieck und Feuerlöscher mitführen.

    In Rumänien muss man Verbandskasten, Warndreieck und Feuerlöscher mitführen.: Gerade in Motorrad Nachrichten gehört. Feuerlöscher mindestens 6 kg, alternativ Löschpapier. 😘
  • Verbandskissen+Warnweste???

    Verbandskissen+Warnweste???: Hallo, mal eine ganz bescheidene Frage wo habt ihr eigentlich eure Warnweste und Verbandskissen untergebracht???:confused: Gruß aus Köln Stephan
  • Verbandskasten mit Ablaufdatum

    Verbandskasten mit Ablaufdatum: Hall o bin gerade im Allgäu und man fährt ja auch ab und an zu den "räuberisches Gebiergsvolk ohne eigene Sprache, ernährt sich von...
  • Warnweste / Verbandskasten im Bike?

    Warnweste / Verbandskasten im Bike?: Hallo Ihr da draußen, Meine Frage ist folgende: Muss ich hier in Deutschland eine Warnweste oder einen Verbandkasten mitführen, wenn ich mit...
  • Warnweste / Verbandskasten im Bike? - Ähnliche Themen

  • In Rumänien muss man Verbandskasten, Warndreieck und Feuerlöscher mitführen.

    In Rumänien muss man Verbandskasten, Warndreieck und Feuerlöscher mitführen.: Gerade in Motorrad Nachrichten gehört. Feuerlöscher mindestens 6 kg, alternativ Löschpapier. 😘
  • Verbandskissen+Warnweste???

    Verbandskissen+Warnweste???: Hallo, mal eine ganz bescheidene Frage wo habt ihr eigentlich eure Warnweste und Verbandskissen untergebracht???:confused: Gruß aus Köln Stephan
  • Verbandskasten mit Ablaufdatum

    Verbandskasten mit Ablaufdatum: Hall o bin gerade im Allgäu und man fährt ja auch ab und an zu den "räuberisches Gebiergsvolk ohne eigene Sprache, ernährt sich von...
  • Warnweste / Verbandskasten im Bike?

    Warnweste / Verbandskasten im Bike?: Hallo Ihr da draußen, Meine Frage ist folgende: Muss ich hier in Deutschland eine Warnweste oder einen Verbandkasten mitführen, wenn ich mit...
  • Oben